1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester Receiver für Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bulletone, 21. Dezember 2003.

  1. netmasterr

    netmasterr Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Du wirst doch nicht behaupten daß D-Box 2 besser ist als eine Dreambox ? LoL
    Auch Dreambox benutzt Linux/Neutrino bzw. Enigma aber kann wesentlich mehr als die D-Box 2.
    zB. Festplatte, USB Port,MPEG4 usw.. winken

    Dreambox ist eben unschlagbar...

    cu

    netmaster
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Die dBox2 ist vielleicht nicht besser als die Dreambox, das erklärt sich aber auch alleine schon deswegen, dass die Dreambox erst drei Jahre später auf den Markt kam.

    Ich würde auf jeden Fall eine dBox2 mit Neutrino bzw Enigma (wers mag) empfehlen.

    Die dBox2 war damals (1999) als sie ausgeliefert wurde zwar vollkommen unnötig hochgezüchtet, aber Linux-Fans werden Leo dankbar sein. Ich erinnere nur an die Geschichte in DF, wo die dBox2 mit der BR3.0mhp alle bisher auf dem Markt vertretenen NEUEN Digitalreceiver um Längen geschlagen hat.


    GANZ KLARE EMPFEHLUNG ====> Nokia dBox2

    <small>[ 21. Dezember 2003, 13:29: Beitrag editiert von: Simon ]</small>
     
  3. Condomino

    Condomino Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Jaaaaa! Dreambox ist unschlagbar - vor allem im Preis! boah!

    @ Bulletone
    Nimm `ne dBox2 - ist imo die vernünftigste Variante (Preis/Leistung is unschlagbar winken )
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich empfehle dir auch die Nokia d-box2 mit Linux.
    Nach der Dreambox das Beste was man bekommen kann und mittlerweile nicht mehr so teuer.
    Lass aber die Finger von den minderwertig verarbeiteten Sagem Schrottboxen und allen "Premiere tauglichen" Receivern. Diese haben einfach zu viele Einschränkungen in der Bedienung. So verliert man schnell die Lust am digitalen Fernsehen.
    Mit Linux macht dir vielleicht sogar das schlechte Programm von Premiere Spass.

    <small>[ 21. Dezember 2003, 14:02: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  5. Bulletone

    Bulletone Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi - schonmal danke für alle Antworten. Also so eine Dreambox wär schon mal ne feine Sache (abgesehen vom Preis), aber damit ich mal ein Premiere-Abo abschließen kann, muß ich doch wohl zuerst mal einen für Premiere "zertifizierten" Receiver erwerben, oder seh ich das falsch? Wenn mir dann mal wieder ein paar Euros überbleiben und ich kann mir einen neuen Receiver leisten, kann ich dann aber eigentlich jeden mit CI nehmen, oder? Hab grad erst meine Sat-Anlage auf Digital umgestellt und mir auch vorher noch nicht so viel den Kopf über Premiere-Abos zerbrochen (ist das Programm wirklich so schlecht?). Hatte eigentlich vor mir noch einen Kanal (nur Premiere Austria) ohne Werbeunterbrechnung in Filmen zu holen und ORF u. ATV+ (da ich aus Ö. bin) auch gleich empfangen zu können.
    Die D-Box2 ist hier bei uns in Östereich glaub ich gar nicht mehr erhältlich, und wie siehts mit den anderen Receivern aus, die auf der Homepage von Premiere (ist das die vollständige Liste?) genannt werden? Den Humax gibts ja zurzeit um 150 EUR inkl. 3 Mon. Premiere. Hat der wirklich eine gute Bild- und Tonqualität, ich weiß halt noch immer nicht so recht... durchein
    Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps...
    Gruß
    Otto