1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c


    Bei mir bis jetzt sehr positiv. Beim Jugendschutz kann man direkt eingeben da wird nicht die erste Zahl mehr verschluckt.

    2 Sendungen hintereinander hat der Problemlos aus dem Standbye aufgenommen die dritte in der Nacht auch , also bis jetzt kann ich nicht mehr meckern über das Teil.


    Stimmt finde ich auch
     
  2. dozentsegeln

    dozentsegeln Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo, auch bei uns in Magdeburg fand er gestern die neue SW !
    Alte Aufnahmen waren danach alle abspielbar, das Zapping funktioniert eindeutlich schneller, neue Sender (welche auch immer) hat er auch gefunden,
    und zwei Aufnahmen direkt hintereinander funktionieren auch! Haben wohl an der SW etwas "gebastelt" .... Wenn alle so bleibt, dann wird der Vertrag im Januar (nach 24 Monaten) verlängert! Bislang hatten wir auch nur einmal einen Gerätetausch, gleich zu Anfang, und seitdem eigentlich keine Probleme mit dem Teil! Hoffe dass es auch so ergeht!
    Michael
     
  3. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Das war auch schon nach dem letzten Update so. Finde ich eher nervig. Zumal der Wechseltakt nicht immer gleich ist.
    Außerdem, was für einen Sinn soll das machen? Wenn ich eine Aufnahme abspiele interessiert es mich doch nicht, was für einen Sender ich vorher geschaut habe....

    mfg
    Frank
     
  4. dozentsegeln

    dozentsegeln Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Habe gerade die Einstellung für den Startkanal gesucht, diese scheint aber nach dem SW-Update nicht mehr vorhanden. Zumindest finde ich diesen Punkt nicht mehr im Servicemenue, auch nicht mit Bedienungsanleitung! Ist einfach nicht da, startet mit dem beim Ausschalten gesehenen Kanal.
    Fand das mit dem Startkanal ganz o.k., da dann beim Start "Das Erste" zur Tagesschau nicht explizit gesucht werden musste! Hat jemand einen Tipp?
    Michael
     
  5. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Radio-EPG

    Hat denn schon jemand bemerkt, dass es jetzt einen Radio-EPG gibt? Zwar ist es nur die laufende und vielleicht noch die nächste Sendung, aber immerhin. Es sieht ja schon vielversprechend aus. Vielleicht kann man auch bald Radioaufnahmen per Knopfdruck und nicht nur manuell programmieren. Bei der dbox bzw. Dreambox geht es ja auch.

    Also, man bleibt mal gespannt.
     
  6. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Der Radio-EPG war schon bei der fehlerhaften SW 1.00.27 dabei.:D
     
  7. andi71

    andi71 Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ist bei mir auch nicht mehr vorhanden nach dem Update, wurde wohl wegrationalisiert. Schade, da habe ich auch immer einen festen Kanal eingestellt gehabt.

    Bin gespannt, ob man jetzt zuverlässig aus dem Standby aufnehmen kann, wäre für mich die sinnvollste Fehlerbehebung. Die anderen Neuerungen, soweit bisher bekannt, sind für mich eher unwichtig.
     
  8. fire

    fire Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ich habe meinen recvier seit etwa ein jahr habe sehr ausfürlich gelesen wie Kabel Deutschland die Leute hinters Licht führt .
    Ich kann aus erfahrung sagen das ausser beim standy Modus ich nicht so viele Probleme Gehabt habe wie Ihr .
    Leider ist mir auch aufgefallen das der start kanal weg ist .
    würde mich Interessiren welche neue Sender er Gefunden hat .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  9. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Es sind keine neue Sender dazu gekommen.
     
  10. fire

    fire Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Danke für die antwort
    Habe noch eine Frage
    hat jemand mitbekommen ob sich die Qualität in bild und Ton sich gändert haben ?