1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von 7172, 9. November 2004.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    In der Rhön selbst bekommt man auch alles.
     
  2. je091068

    je091068 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: -> DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    hallo zusammen,

    eine weitere antwort vom ndr habe ich natürlich nicht erhalten.
    nichts neues zum thema dvb-t in mv.
    grüsse von der sonneninsel usedom ins land
     
  3. Steve-o1987

    Steve-o1987 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG
    AW: -> DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    Zum Empfang an der Müritz kann ich nur sagen, dass ich die 2 Muxe vom Helpterberg in Waren mit meiner Zimmerantenne (TechniSat DIGITENNE TT1) mit 65% Pegel und 100% Qualität mit nem TechniSat MultyMedia TS 1 empfange und das ohne Empfangsschwierigkeiten. Da staunen selbst die ortsansässigen Fachhändler! :confused: :eek:

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit einer Dachantenne hier auch die 120 kW Muxe aus Berlin empfangen kann.

    Ich finde es nur schade, dass im NDR-Mux nicht ARD, sondern der NDR priorisiert ist. Das führt leider oft zu einer sehr verpixelten Bildqualität der ARD, die auch in allen Kabelnetzen MVs zu sehen ist. Gerade jetzt zur EM hätte man das doch ändern können. Das Nordmagazin hat teilweise über 4 Mbit/s. Doch der NDR wird hier per Astra analog in die Kabelnetze eingespeist. Oder man schaut zum mdr, der seine 2 Muxe mit 64-Qam sendet.

    Im dänischen Mux haben alle 4 Sender gleichzeitig knapp 5 Mbit/s. :eek:


    MfG aus Waren

    Steve-o
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    Nur bei 64 Qam und den niedrigen Sendeleistungen, wäre die Abdeckung ja noch geringer.
     
  5. je091068

    je091068 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Antenen vom Sender Röbel und Züssow schweigen für immer

    :winken:hallo

    die antennen vom sender röbel und sender züssow sind abgebaut.
    sie schweigen für immer.
    laut senderbetreiber sind die antennen zurück an den antennenhersteller gegangen.
    der sender züssow wird nicht für DVB T genutzt werden.
     
  6. je091068

    je091068 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: -> DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    hallo zusammen,

    wir sollen uns beim senderbetreiber melden, wenn wir nicht versorgt.
    vielleicht sollten wir alle in mv unsere notversorgung melden.
    das zdf hat frequenzen bei der bundesnetzargentur für den sender züssow
    eintragen lassen.
    da scheint eine hand nicht zu wissen was die andere tut.
    der ndr hat in wedel einen sender betreiben lassen, den dort zur flächendeckender versorgung keiner braucht?
    die urlaubsgebiete usedom müritz bleiben dafür aber unversorgt?
    der füllsender heringsdorf 1 kw versorgt nicht einmal heringsdorf richtig.
    zwei alte analog antennen strahlen dort sinnlos in richtung wald.
    vielleicht können ja die jäger im wald dvb t notversorgung schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    Die Antennen hätte man sowieso umbauen müssen. Das heißt noch nicht, dass für Röbel die Hoffnung komplett aufgegeben werden muss. Züssow würde ja nicht viel bringen, Röbel dagegen schon.
     
  8. je091068

    je091068 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: -> DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    hallo terranus

    ich glaube nicht, dass noch einmal ein hubschrauber oder ein spezialkran an den senderstandorten auftauchen wird.
    vielleicht weiß jemand wie der abbau der antennen erfolgte.
    für usedom wird wohl nichts passieren. da blasen sie lieber sinnlos energie in wedel in die luft.
    um die kaiserbäder oder heringsdorf mit den ortsteilen ahlbeck bansin richtig zu versorgen gehört der füllsender auf den sendemast am kulm zurück.
    der füllsender wolgast gehört auf den sendemast koserow zurück.
    natürlich mit neuen antennen und mehr lestung.
    die technik von wedel wäre dort richtig.
    DVB -H oder handyfernsehen. der bin ich ja auch gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  9. je091068

    je091068 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: -> DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    hallo
    hier der kontakt des antennenbetreibers mediabroadcast für alle die sich nicht mit dvd - t in mv versorgt fühlen.

    presse@media-broadcast.com

    Wolfgang Speer
    Tel.: 0761 59014-160
     
  10. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    Ja, das ist schon ein Trauerspiel.
    Schön am Strand liegen und die TdF verfolgen können - das wär's doch mal.
    Jetzt wo auch die Hersteller mit entsprechenden Geräten nachziehen, werden in Deutschland mal wieder Ost-West Brötchen gebacken, McPom - das Armenhaus der Rundfunkversorgung. Aber die Preise wie in Touristenhochburgen Österreichs - an der Ostseeküste.

    Cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008