1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Entschlüsselung deaktivieren lassen - gar nicht so einfach *g*

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hive, 28. April 2004.

  1. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hehe, ich habe vorhin bei der Hotline angerufen, weil ich die Filmkanäle nicht mehr empfangen konnte und mein Digit CIP eine komische Fehlermeldung ausspuckte ("Signal unklar?" oder irgendsowas). Ich hab dann bei der Technik-Hotline angerufen und der nette Herr meinte, ich solle doch mal auf Start umschalten.

    Ich sagte ihm dann, dass das nix bringen würde, da Start noch nie funktioniert hat (Auf Start gebe ich 'nen feuchten Furz, darum habe ich noch nicht reklamiert). Dann sollte ich kurz den Netzstecker ziehen und dann wieder einstecken. Die Film-Kanäle funktionierten dann wieder. Er fragte mich dann noch, ob ich Start nicht auch gucken wolle, da das standardmäßig dazugehöre und das sowieso das Minimum sei. Ich war natürlich einverstanden.

    Er sagte dann, er müsse die Entschlüsselung für die Filmkanäle deaktivieren und dann wieder ein neues Freischaltsignal senden. Gesagt getan, aber der Bildschirm wollte nicht schwarz werden. Er meinte dann noch, dass dauere normalerweise nur ein paar Sekunden bis maximal 3 Minuten und bot mir dann an, mich wieder zurückzurufen. Der Rückruf erfolgte, aber ich konnte immer noch ohne Probleme "Lagaan" auf P1 gucken. Er rief mich dann nochmal 20 Minuten später an, aber der Bildschirm war immer noch nicht schwarz. Und er ist es immer noch nicht.

    Nur mal so am Rande als kleine Aufheiterung am Abend breites_

    <small>[ 28. April 2004, 22:57: Beitrag editiert von: Hive ]</small>
     
  2. -=TUVOK=-

    -=TUVOK=- Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Um den Start-Kanal (Tier-ID 7D2B auf der Smartcard eintragen) oder auch irgendein anderes Programmpaket hinzuzufügen muß kein anderes abgeschaltet (7D22=Film gelöscht) werden.
    Von daher etwas seltsam die Aussage des "Technikers".
     
  3. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wäre aber eine tolle Sache. Kündigen, für die Karte 35 Euro bezahlen und locker weiter sehen.
    Kann doch nicht war sein. Die müssen den Kollegen doch abschalten können. Oder hat der Herr von der Technik den falschen Kunden abgeschaltet. Ohoh.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warscheinlich ist das Signal so "bescheiden" das die Karte nicht gesperrt werden kann. denn sonst würde Start ja auch laufen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Venedig

    Venedig Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hm, die "experten" hier kennen offenbar das computersystem von premiere nicht.. das ist leider nicht so logisch ist wie ihr euch das vorstellt, und wenn eine freischaltung nicht wirkt muss man halt manchmal vorher das signal abdrehn um ein neues zu senden.. blöd nur wenn noch eine restfreischaltung da ist (ich nehme an du empfängst über sat), dann kann man nicht unterscheiden ob das system das schon verarbeitet hat oder nicht..
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was ich gelesen hab, würde das nur für eine gewisse Zeit gehen. Die Karten haben ein Datum ab dem sie nicht mehr wollen, ohne das man neu aktiviert. Neue Schlüssel werden sie aber sicher nicht mehr senden.
    Hatte auch mal das Problem das eine Karte die ich lange nicht in Betrieb hatte, nicht mehr ging und ich musste anrufen und neu aktivieren lassen.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch,
    [​IMG]

    breites_
    Gruß Gorcon
     
  9. Venedig

    Venedig Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    1:0 für dich l&auml;c
     
  10. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere funktioniert übrigens immer noch einwandfrei *g*

    Oh, sogar die Plus-Kanäle funktionieren wieder. Die haben gestern nicht getan breites_

    <small>[ 29. April 2004, 20:40: Beitrag editiert von: Hive ]</small>