1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RitschiH, 3. September 2008.

  1. RitschiH

    RitschiH Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Na dann schauen wir mal - stimmt, es handelt sich um "Kabel Digital+" - die K09 Karte stammt von meinem Humax DVR9900, den ich von KD bekommen habe - aber der steht bei mir jetzt im Keller, weil die Bedienung einfach furchtbar ist - der Digicorder ist dagegen ein Traum - ich probiers morgen mit AC light Firmware 3.16 aus und berichte (heute habe ich leider das Notebook mit PCMCIA Steckplatz im Büro vergessen) Danke für Eure Tipps - echt toll hier
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Ohne dir nahe treten zu wollen - aber warum hast du dann das "+"-Abo genommen? Hm. Der 9900 (bzw. seine Software) hat viele Schwaechen, lauft instabil, stuerzt ab... Aber die Bedienung ist meiner Meinung nach besser als bei den Digicordern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  3. Dalamaikus

    Dalamaikus Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Hallo,

    ich möchte mir ebenfalls den DigiCorder HD K2 zulegen, bin jedoch noch etwas verunsichert wegen der momentanen Umstellung auf NDS. Ich nutze zur Zeit, und wohl auch zukünftig, die freien digitalen Sender bei Kabeldeutschland und habe eine K02 Karte. Weiss jemand wie sicher es nicht, das KD nicht doch mittelfristig auf NDS umsteigt und ich dann einen teuren Briefbeschwerer im Schrank zu stehen habe?
    Kann jemand sonst etwas von diesem Gerät (pro/contra) berichten? Wie schnell ist beispielsweise die Übertragung von aufgenommenen Filmen von der Box auf einen PC (Ethernet/USB)? Gibts es einen Kauftipp? Brauche ich zum Aufnehmen und Ansehen von 2 verschiedenen Programmen auch zwei Karten (selber Anbieter)?
    Vielen Dank

    Dalamaikus
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Den "Umstieg" kann niemand ausschliessen. Um die "freien" Receiver zu Briefbeschwerern zu machen muss es nicht undbedingt ein kompletter Wechsel des CA-Systems sein - der Anbieter kann jederzeit sein System so umstellen, dass nur noch die erwünschte Hard- und Software damit zurechtkommt. Mit den freien CAMs gehst du im Grunde eine Wette ein. Das wird sich erst ändern, wenn die Marktregulierer eingreifen und klare Verhältnisse schaffen.

    Zum Aufnehmen und Ansehen von 2 Programmen brauchst du mit dem Digicorder im Netz der KDG 2 CAMs und 2 Karten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Nur dann wenn die programme auf verschiedenen Transpondern liegen, sonst nicht.
     
  6. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Warum läßt du dein KabelDigital+ Abo und dein Premiere Abo nicht auf eine Karte buchen ? Vielleicht hilft das weiter.

    Gruß Markus
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Vor allem wäre es interessant zu erfahren, warum er das KD+ Abo genommen hat.. Dieses kostet 9,90 Extra und mach nur Sinn, wenn man den DVR 9900 nutzt - nur dann sind die erweiterten Features des Abos nutzbar... Inzwischen kriegt man es aber gleube ich geschenkt, wenn man ein Triple-Play Angebot annimmt...
     
  8. RitschiH

    RitschiH Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Tja, da ruft einer von KD an und fragt ob man das Kabel Digital+ samt 9900er 3Monate testen will - und schwups sind die 3 Monate rum, ohne daß ich ihn (im Sommer) ausgiebig testen konnte und jetzt steht er verpackt im Karton und wird im April 2009 zurückgeschickt.

    Aber jetzt zum eigentlichen Poblem: Die AC light Karte(n) wurde auf die aktuelle Firmaware upgedatet uns siehe da: es läuft immer noch nicht.
    Denke mal, daß ich genau das tun werden, was auch hier jemand geschrieben hat - Premiere und KD d+ zusmmen legen lassen - hab schon eine mail an KD geschrieben - da dauert aber immer bis die "Schnarcher" antworten.

    Ich teste es dann und melde mich wieder.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Also das Phänomen mit der Kabel Deutschland Karte und dem Alphacrypt liht Modul hatte ich auch.
    Obwohl alles funktionieren müsste, hat es nicht funktioniert.
    Ursache war der Receiver der da nicht mitspielte.
    Mit einem Alphacrypt Classic ging dann alles bis Heute wunderbar.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Hm, aber du hast keine K09 und kein "+" Abo oder? Ich könnte mir vorstellen, dass die ACs die erwiterten CA-features nicht korrekt weiter geben. Hat das überhaupt schon jemand ausprobiert? @RitschiH, versuch doch mal etwas in dem 9900-er Thread zu schmökern, da gibt es viele Frustrierte, die dann ihre 9900-er durch andere Receiver ersetzt haben und vielleicht mehr Erfahrungen haben...