1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne von TechniSat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von maob, 18. November 2005.

  1. Kruzefix

    Kruzefix Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Multytenne von TechniSat

    Ich hab keinen Receiver nur PC TV Karten.
    Und mit denen hab ich es natürlich genau so versucht.
    Astra 19,2° mit DiSEqC A/A gesucht und gefunden.

    Und die Position die ich gefunden hab funktioniert an dem einen Anschluss des LNBs. Aber der andere Anschluss des LNBs findet Astra 19,2° dann nur mit DiSEqC B/A.

    Und es liegt nicht an den TV Karten denn wenn ich das Kabel zum LNB vertausche wandert das DiSEqC Problem mit.

    Es muss also an der Schüssel liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  2. NGW82

    NGW82 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multytenne von TechniSat

    Ich habe jetzt mal ne, so vermute ich, ganz dumme Frage. Bei Technisat steht das die Multytenne 28.5E anpeilt. Die ganzen Freesat Sender (BBC, ITV & co.) liegen aber doch auf 28.2E oder ? Muss man die Schüssel dann ein bisschen anders drehen, oder geht das weil da nicht viel dazwischen liegt ? Denke nämlich drüber nach mir ne Multytenne zu kaufen wegen den Freesat Kanälen.
     
  3. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: Multytenne von TechniSat

    und warum? Stehe kurz vor dem Kauf der Mulytenne in Verbindung mit einem Flachbandkabel, da dies die einzige Möglichkeit in meiner Mietwohung ist.

    Gruß
     
  4. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Multytenne von TechniSat

    Hi,

    ich nutze seit ewigkeiten Flachbandkabel als Fensterdurchführung. Sicher verliert man hier ein paar dB - die sollten bei den sehr kurzen Kabellängen (Balkon - Receiver im Verhältnis zu Dach - Dose) allerdings kein Hinderungsgrund sein. Allerdings sollte man immer ein paar Kabel als Ersatz haben, da diese keine lange Lebnsdauer haben; besonders wenn mal Leute zu Besuch sind, die damit nix anfangen können und z.B. einen Rolladen bis nach ganz unten durchrauschen lassen...

    Die Kabel gibt es übrigens günstig bei Rei....., bei Con... kostet eins 15.- €Das muß nicht sein.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Multytenne von TechniSat

    Sollte kein Problem sein.Habe die Multytenne Twin mit zwei Fensterdurchführungen der 3 Euro Klasse von Rei.... an einem Digicorder S2 angeschlossen, aussen je 10m Kabel, innen je 8m Kabel - keine Probleme!
    Die britischen Programme verschwinden erst bei stärkerem Regen, ich kann gut damit leben.
    Hochwertige Kabel, ordentlich isoliert und angeschlossen natürlich vorausgesetzt.

    Gruß
    emtewe
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Multytenne von TechniSat

    Schliese mich meinem Vorredner an.

    Verluste sind bei jeder Verbindung da, sicher auch bei einer Fensterkabeldurchführung. Wenn man aber absolut kein Loch bohren darf/will dann ist es eben die einzige und wohl einfachste Art von aussen nach innen zu kommen und man kommt einfach nicht drum rum.

    Schaut euch mal die "Fensterkabeldurchführung Kupfer" an ! Kostet ca. 9-10€, ist aber besonders dünn und stabil. Ist wohl besser als diese günstige weiße !
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Multytenne von TechniSat

    Das mit den Fensterdurchführungen sollte kein Problem sein.

    Ich habe letztens eine Anlage bei einer Freundin installiert. Da konnte ich nach der Verlegung der hochwertigeren Kabel inklusive Fensterdurchführung und DiseqC-Switch (beides allerniedrigste Preisklasse) keine Signalunterschiede zum vorher benutzten, mitgelieferten Technisat-Kabel feststellen...

    Außerdem: selbst, wenn Unterschiede ausgemacht werden können, werden die dermaßen gering sein (ein Signal von 6,0db würde evtl. auf 5,7db abfallen), dass es bei schlechtem Wetter nicht spürbar kürzer dauern dürfte, bis das Signal ausfällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  8. angel010180

    angel010180 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Multytenne von TechniSat

    Hi,

    nun muss ich auch mal fragen, da ich mit dem Gedanken spiele mir die Mutytenne quattro (die mit den 4 LNBs) zu kaufen.

    Kann ich damit mehr Receiver betreiben?

    Momentan haben wir eine 85er Schüssel (1 LNB Astra) drauf, die an einem Mutyschalter hängt. An ihm hängen 2 Sat.Receiver (je Twin also 4 Kabel) und eine Sat-Karte.

    Ich weiß, dass wir in Osthessen keine Probleme mit dem Empfang von BBC HD ITV etc haben.

    Kann ich meine alte Schüssel ersetzen oder muss ich doch eine normale Schüssel mit zusätzlichen 4 LNBs kaufen und passendem Multischalter?

    Gruß

    Manuel
     
  9. angel010180

    angel010180 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Multytenne von TechniSat

    Habe rausgefunden, dass es keine Probleme gibt mit mehreren Teilnehmern.
     
  10. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multytenne von TechniSat

    Hi,

    kann ich auch an die Multytenne 2 oder 3 Receiver anschliedden?
    Wenn ja, wie?