1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI zur Zeit gestört?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 21. August 2008.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: SFI zur Zeit gestört?

    Das geht bei meinem Digit 4 S nicht.
     
  2. Franziskus

    Franziskus Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2; Panasonic TH-42PV60EH; YAMAHA RX 661
    AW: SFI zur Zeit gestört?

    Sehr geehrter Herr *******,
    vielen dank für Ihre Anfrage

    Die SFI Daten sind aufbereitete Daten und werden über einen gesonderten Kanal
    bei Aktivierung nachts aktualisiert.
    Bei einer manuellen Anwahl werden die EPG Daten des entsprechenden Programms
    in die SFI Liste geladen,
    Hierbei müsste dann jedes Programm nacheinander angewählt werden.

    Ändern Sie bitte den SFI Kanal des Gerätes. Gehen Sie hierzu bitte in das
    Menü, wählen hier den Punkt Einstellungen und dann Programmzeitschrift.
    Überprüfen Sie bitte zunächst ob die Aktualisierung auf AN geschaltet ist.
    Dann drücken Sie bitte bei SFI-Kanal auf WEITER. Sollten die Daten nicht wie
    nachstehend dort hinterlegt sein, so ändern Sie diese bitte dementsprechend.

    Transponderfrequenz : 12604
    Symbolrate : 22000
    Polarisation : horizontal
    PID 1270
    Service ID 12345

    Ich hoffe ich konnte Ihnen auf diesem Wege weiterhelfen und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    ****** ******
    TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun
    Tel.: 0 180 / 5005-910 (0,14 EUR / Min.)
    Fax: +49 - (0)6592 / 712-2509

    Amtsgericht Wittlich - HRB 11561
    Geschäftsführer: Peter Lepper, Friedhelm Flamm
    USt.IdNr.: DE 149 932 421
    Steuer-Nr.: 27/43/666/0133/5
    http://www.technisat.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SFI zur Zeit gestört?

    Tja das ist am etwas am Thema vorbei.

    PS Ich würde den Namen aus der Mail entfernen.

    LG
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SFI zur Zeit gestört?

    Ich habe leider noch keine SFI Infos.

    Es gibt aber eine neue Programmliste, V77
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SFI zur Zeit gestört?

    Ja, nur lädt mein S2 die neue Programmliste nicht. Vorhanden ist die 74, eine neue mit der Nummer 77 wird gemeldet, das Update läuft bis 82%, dann bricht mein S2 mit der Meldung ab "Fehler beim Import", ich soll es später nochmal versuchen...

    Gruß
    emtewe
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SFI zur Zeit gestört?

    Bei mir hats direkt geklappt. Scheint das TS wohl einige Probleme hat. Was ist mit Deinem SFI?

    Gruß
    Michael
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SFI zur Zeit gestört?

    Das SFI läuft seit gestern wohl wieder...
    Wenn die Programmliste bei dir geklappt hat werde ich mal Aus- und Einschalten und sehen was passiert. Bei mir lädt der allerdings neue Senderdaten für 4 Satpositionen, wegen der Multytenne, vielleicht gibts da irgendwo Probleme?

    Grüße nach Siegburg :winken:
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SFI zur Zeit gestört?

    Tja bei mir gehts mit dem SFI leider nicht. Du hast doch den Digicorder....? Verschieden Receiver scheinen Probleme zu haben.
     
  9. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: SFI zur Zeit gestört?

    Hi! GIbt es hier schon Fortschritte bei Euch? Auf dem PR-S meines Vaters ist seit Tagen auch kein SFI mehr verfügbar. Habe alle möglichen Einstelliungen und manuelle Updates versucht, jedoch ohne Erfolg.

    Gruß
     
  10. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI zur Zeit gestört?

    Ich hab seit vorgestern keine EPG Daten mehr. In den Einstellungen heißt es zwar, es sei nachts aktualisiert worden, aber wenn ich den Receiver einschalte, sind keine Daten da. Wenn ich auf einen TV Kanal gehe, lädt er manchmal ein paar Daten für diesen Kanal, aber sobald ich den Sender wechsel, "verliert" der SFI die Daten des vorherigen Senders sofort wieder. Da ich leider einen premierezertifizierten Receiver habe, hab ich nun ein großes Problem, weil ich ohne EPG keine Premierefilme mit Jugendschutz programmieren kann, das geht ja nur über den EPG.

    Das manuelle Laden der EPG Daten funktioniert auch nicht, der Receiver bleibt jedesmal nach 30 gescannten Sendern stehen und macht nicht mehr weiter. Wenn ich dann Abbrechen sage, sind nicht mal die Daten von den abgeblich 30 gescannten Sendern da, sondern gar nichts.

    Liegt das nun definitiv an TS and gibts inzwischen weitere Infos, wann das Problem behoben sein wird?