1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigfraggle

    bigfraggle Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Ist das korrekt, das 90elf als TV-Programm gefunden wird?

    Ansonsten: Beim Suchen findet er den Sender optimal, die Wiedergabe (Ton) ist dann aber auch mega dürftig.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    ja
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Das Bild wird progressiv gesendet:

    [​IMG]
     
  4. hanatol

    hanatol Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digipal 2
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Hallo Gemeinde,

    ich wohne in 12437 Baumschulenweg (Treptow), die Sicht auf den Alex ist frei.

    Ich stelle heute fest, dass der Pro7/Sat1-Mux heute extrem schlecht von mir empfangen wird. Immer wieder gibt es Klötzchenbildung und das Bild friert ein. Die Signalqualität schwankt laut "Technisat Digipal 2" zwischen 100 und 30 Prozent. Der Empfang läuft über die Stabantenne, die mit 5V versorgt wird. Ihre Position ist nicht verändert worden.

    Da ein Sendersuchlauf nichts brachte frage ich hier nach, ob jemand die gleiche Beobachtung macht, bzw. ob am Sender gearbeitet wird, da ja zum 1.9. einige Änderungen vorgenommen werden (neue(r) Sender). Welche Ursachen (ausser dem Wetter) kann es noch haben, dass nur ein Mux so gestört ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  5. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    SAT1/PRO7 belegt auf Kanal 44 neben K27 den stärksten Sender vom Alex mit 120 kW. Bei mir, ebenfalls in Treptow, allerdings Unterdachantenne, ist der Empfang absolut stabil.
    Ich vermute, in Deiner Wohnumgebung hat sich was verändert, was
    - entweder aktiv stört (technisches Gerät)
    - durch Veränderung der Reflexionen den Empfang vermasselt (Baustelle, Kran, große Metallbehälter, Container oder weiß der Geier was). Gerade bei den hohen Feldstärken möglich.

    Cheers
     
  6. hanatol

    hanatol Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digipal 2
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Danke. Was immer es war, es war offensichtlich nur ein temporäres Problem.
     
  7. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    heute morgen wurde der alex von 2 bis 4 uhr abgeschaltet und nach meinen beobachtungen, k 5 am schäferberg gearbeitet?! hat sich da am empfang was verändert?
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    so auf Sat schweigt Technisat seit heute spätestens 15:00 MESZ (ich konnte da erst testen) - kann es jemand auf DVB-T K 59 überprüfen?
     
  10. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Habe mal auf K59 geschaut, alle Technisat Programme sind "kein Service". Die beiden Livestreams auf der Seite von Radioropa gehen auch nicht, ukw kommt bei mir eh nicht richtig an, weiß ich nicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.