1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hi,

    ich bin nicht von Terratec, aber vielleicht ein kleiner Hinweis:

    Wenn du im richtigen Thread gepostet hast (TerraTec Home Cinema 4.5 Beta) dann hast du eine Softwareversion, die schon sehr veraltet ist. Lad dir doch mal die aktuelle runter und update, falls möglich auch mal deinen Treiber. http://www.terratec.net/de/treiber-und-support.html

    Außerdem kann kein Entwickler der Welt mit deinem Beitrag etwas anfangen, da du weder schreibst, welches Betriebssystem, welche Karte, welche Software- und Treiberversion du hast.

    Gruß
    floys
     
  2. F-e-X

    F-e-X Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    ich habe oben erwähnt, dass ich windows xp habe.

    also hier die daten:

    TerraTec Cinergy S2 PCI HD - DVB-S2-Empfänger - PCI
    TerraTec Home Cinema: 5.82.01.562
    Remote Control Editor: 4.94.00.366
    Cut!: 0.05.47.90

    Dlcllib.dll (tvtv): DLCL-WIN32-03.11
    EPG database: TerraTec EPG Database Version 2.0 (2007/03/05)
    TT_Vtx.ax: 4.65.00.329
    TTDvrSubtitle.ax: 1.00.00.01

    Windows: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2 (Build 2600)
    Administratorrechte: Ja
    DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    Internet Explorer: 6.0.2900.2180

    Debug level: 3

    Hoffe das hilft weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  3. TheWookie

    TheWookie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hi F-e-X,

    hast du zufällig schonmal den Microsoft DVB patch installiert? Falls nicht, sollltest du das mal probieren oder gleich das SP 3 draufnudeln.

    mfg, TheWookie
     
  4. F-e-X

    F-e-X Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta


    Ja ich habe den DVB Patch von Microsoft installiert. Außerdem habe ich auch den Patch von Microsoft für die Multiprozessoren installiert. Das SP 3 habe ich nicht, da es das System gewaltig ausbremst. Ich bezweifle auch stark, dass es am SP3 liegt...Vielleicht ist es auch ein Codec Problem, aber ich finde wenn es da Probleme zu den Codecs gibt, ist das Sache von Terratec den richtigen Codec zur Verfügung zu stellen, falls es mit den vorgesehenen nicht klappt. Ich habe auch den neuesten BDA Treiber, was aber auch keine Besserung brachte. Ich habe gerade auch schon die neueste offizielle Version von THC installiert (nicht die BETA). Leider hat das auch keine Besserung gebracht...Ich bin echt am verzweifeln und weiß absolut keinen Ausweg mehr... Achja und mir ist noch was ganz tolles aufgefallen. Wenn ich HD Fernsehen genießen will dann klappt das nur mit rucklern, aber auch nur etwa 10sek, dann hängt sich das gesamte System auf und es erscheint ein Bluescreen und der Rechner startet sich neu. Ein Hardware Defekt kann ich ausschließen, zumindest bei allen Komponenten außer der TV-Karte. Falls ich nicht bald auf ne Lösung komme, muss ich wohl die Karte mal einschicken und darauf hoffen, dass Terratec so fair ist und mir unverzüglich eine neue schickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  5. F-e-X

    F-e-X Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    wie ich sehe seid ihr genauso ratlos wie ich...
     
  6. F-e-X

    F-e-X Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Also ich hab jetzt zumindest mal rausgefunden, wie diese Ruckler zustande kommen. Es gehen zu viele Pakete verloren und deswegen ruckelt alles so. Kann mir jetzt noch einer sagen was man dagegen tun kann?
     
  7. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Ist die Satellitenschüssel vernünftig ausgerichtet?
    Wie sieht es mit den Kabeln aus? Zu lange/billig?
     
  8. F-e-X

    F-e-X Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    die kabel sind nicht zu lang und waren auch nicht billig. die satschüssel ist so gut wie möglich ausgerichtet...ich habe zwar nur 67% signalstärke bei normalen sendern und bei hd sendern 97%, diese schwankt aber auch nicht. gibt es evtl ein diagnosetool das ich laufen lassen könnte und das mir dann sagt was falsch ist? möglicherweise ist ja auch die karte defekt. ich tippe aber eher auf ein softwareproblem, da sich der rechner z. b. komplett aufhängt wenn ich hd fernsehen möchte...das war zuvor nicht der fall, es blieb lediglich bei diesen rucklern. ich dachte mir mein windows läuft nicht ganz rund und hab deshalb formatiert. jetzt nach der formatierung hab ich mehr probleme als zuvor...
     
  9. olaf87

    olaf87 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    TerraTec Home Cinema Skin

    Ich hab mal vor langer Zeit den hässlichen grauen Skin dem Windows Mediaplayer angepasst, damit ich beim Fernsehen nicht die Augen verschließen muss...
    Ich weiß nicht, ob er noch mit der aktuellen Version funktioniert (meine Version: 4.98.00.114).

    http://rapidshare.com/files/141819052/MediaPlayer.zip.html




     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema Skin

    Wirklich nett dieser Skin. Hättest du etwas dagegen, wenn wir diesen Skin weitergeben (Webseite, Setup)?