1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    die kosten stehen irgendwo in den agb drin... heute erst nachgeschaut, weil ichs gebraucht hab:
    kosten für anrufweiterschaltung sind die, die du regulär für ein telefonat vom anschluss zum weiterleitungsziel zahlen musst (festnetz bei call & surf /entertain comfort --> nichts; aufs handy normaler preis, optional t-mobile flat für 15 euro /monat buchen, dann ist sie auf das eigene t-mobile handy kostenfrei).
     
  2. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Ah ok vielen Dank dir. Diese Info nützt mir sehr! :winken:
     
  3. dooyou

    dooyou Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Am Tag der Entertain bzw. DSL Schaltung, wie erfahre ich das ich den Anschluss jetzt benutzen kann?

    Ich war bisher immer der Annahme, dass man die DSL-Endgeräte erst anstecken soll, wenn der Anschluss freigeschalten worden ist.
     
  4. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Ne kannst vorher schon alles nutzen!! Auch die Freifilme bei Videoload und so! Wenn du freigeschalten bist merkst das schon!! Dann siehst die TV Kanäle!
     
  5. dooyou

    dooyou Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Achso nein, meinte die DSL-Schaltung generell. Also die Zugangsdaten usw. habe ich schon bekommen (für Entertain), auch die Hardware. Nächste Woche wird die Leitung für DSL erst freigeschaltet.
     
  6. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Also meistens ruft ein Techniker an und gibt Bescheid! War bei mir bis jetzt zumindest immer so!
     
  7. LazyWolf

    LazyWolf Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    @dooyou: Also bei mir ist das ganze sehr professionell verlaufen. Am Freitag vor der Schaltung am Montag hat mich die nette Telekom-Computerstimme angerufen und die ganzen Üblichen Infos zur Umschaltung heruntergebetet.

    Am Tag der Umschaltung selbst meldete sich telefonisch ein Techniker bei mir und kündigte an, die Schalte jetzt vorzunehmen, was einen Telefon- und Internetausfall von ca. 15-30 Minuten bedeuten würde. 20 Minuten später meldete er sich dann wieder, bestätigte mir den geglückten Vorgang, wartete kurz ab, damit ich testen konnte ob bei mir am Router/Computer alles im grünen Bereich war. Zum Abschied nannte er mir eine Service-Nummer, falls es wider Erwarten doch Probleme oder eben Rückfragen geben sollte.
     
  8. miban

    miban Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Hallo zusamen,

    habe mal eine frage bzgl. wlan. ich habe im haus insgesamt drei fernseher. benötige ich für diese dann auch insg. drei speedports oder laufen die alle über einen?
    kann mir jemand über seine erfahrungen bzgl. wlan berichten. insbesondere geht es mir um die übertragungsrate
    danke für die infos
     
  9. LazyWolf

    LazyWolf Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    @miban:

    Wenn Du alle drei Fernseher mit IPTV versorgen willst, brauchst Du neben dem Media Receiver 300 noch zwei weitere Media Receiver 100 der Telekom als Zweit- bzw. Drittbox. In Abhängigkeit von Deiner Anschlussgeschwindigkeit (16000+, VDSL 25, VDSL 50) können gegebenenfalls nur 2 Boxen parallel betrieben werden - auch müssen Boxen direkt an den Speedport angeschlossen werden und zumindest bei der 7xx V-Serie kann man meines Wissens nach noch zwei anschließen.

    WLAN ist offiziell nur mit der Speedport W 100 Bridge möglich (die Du, wenn alle Boxen per WLan betrieben werden sollten, auch für jedes Gerät benötigst). Es gibt einzelne Leute in den Foren, die es auch mit Fremdgeräten geschaffen haben wollen - die Telekom wird jedoch an dieser Stelle kaum Support leisten können, wenn Du nicht ihre dafür vorgesehenen Geräte benutzt. Solche Versuche sind also ohne Gewähr und auf eigenes (finanzielles) Risiko.
     
  10. Arif

    Arif Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    stimmt es, dass man jetzt auch ohne dsl16plus entertain nutzen kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.