1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival HD (fast) wieder da....

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 22. August 2008.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Jupp .. dank ARD-Direktleitung ists hier im Kölner Kabel jedenfalls in voller Pracht zu bewundern. Geht doch! HDTV-"Programm" Nummer sechs :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Sie haben definitiv an den Einstellungen geschraubt. Ich habe gerade noch einmal "Planet Erde" Folge 3 aufgenommen. Auf Platte mit TS sind es jetzt ca. 3.6 Gbyte (statt vorher pro Folge nur 2.8 Gbyte).
    Die Datenrate fällt, nach dem was ich bisher gesehen habe, auch nicht mehr so tief in den Keller.
     
  3. AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Also bei mir nahm schon zu Ostern (beim ersten "Showcase") jeder "Planet Erde"-Teil so knapp 4 GB ein, ebenso wie jetzt (auch als .ts).

    Wobei ich mit dem .ts nur bedingt glücklich bin, weil ich feststellte, dass ich es nur auf meinem Computer abspielen kann und sonst nirgends (warum auch immer).
     
  4. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Müssen sie. Denn mein ARGUS konnte gestern abend problemlos empfangen, auch ohne Firmware Update. Freitag ging's noch nicht.

    Cheers
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Bei mir haben sie auch diese Größe. Bei BBC HD sind es übrigens so ca. 8GB pro Folge.;)
    Hast du einen Blue-Ray Player oder eine PS3? Dann könnte das hier in Frage kommen.:winken:
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    :winken: ENDE DES PROGRAMMS IN HDTV ! :( :( :(


    Nächste HDTV Testaustrahlung in EINS FESTIVAL

    zu WEIHNACHTEN 2008 :eek: :eek:



    Gruss aus Neustadt
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Geht nicht, hab mit Folge 1 das schon vor Monaten beim M....-Markt probiert.

    Beste Lösung noch immer: Auf Festplatte lassen und via Kabel an TV oder Monitor.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Das wars dann wohl schon wieder mit dem selbsternannten Vorreiter in Sachen HDTV in Germany! :D
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Die sollen mal EinsExtraHD machen, und zwar dauerhaft
     
  10. AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Danke, weder noch. Um ehrlich zu sein, nach dem Lesen der sehr komplizierten Anleitung bin ich auch bald nicht traurig, die Geräte noch nicht zu haben, denn mir würde das das Beschriebene ganz gewiss so nicht glücken...
    Aber ich habe es eben erstmal auf Festplatte, eines Tages wird es hoffentlich auch anwenderfreundlichere Programme geben, dann wírd auch sicher außerdem die Hardware noch billiger sein. Also trotzdem danke nochmal.:)