1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigen (evtl. Premiere HDTV), aber wie?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FM, 27. August 2008.

  1. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Einsteigen (evtl. Premiere HDTV), aber wie?

    Welchen Receiver empfehlt ihr? Also für Premiere SD und Free-TV HD (noch, später evtl. auch Premiere HD) in der Preisklasse bis 200 €.
     
  2. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. PaLo

    PaLo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einsteigen (evtl. Premiere HDTV), aber wie?

    Also den HUMAX PR-HD1000 würde ich mitlerweile nicht mehr unbedingt empfehlen. Ich habe ihn zwar derzeit noch im Gebrauch, werde ihn wohl demnächst durch einen Vantage HD8000 ersetzen. Allerdings dürfte der nicht in Deiner Preisklasse liegen.

    Negativ beim HUMAX aus eigener Erfahrung fiel mir auf, dass der Schwarzwert ziemlich mies ist. Außerdem habe ich immer wieder Bildruckler, die sich entweder schnell durch einen Kanalwechsel beenden lassen oder 2-3 Minuten warten...
    In diversen Foren habe ich auch schon gelesen, dass der Vantage dem Humax im Punkto Bildqualität SD / HD bei weitem überlegen sein soll...wird sich zeigen. Völlig unzufrieden mit dem Bild des HUMAX (abgesehen Schwarzwert) war ich allerdings nicht.