1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat am Fenster? wie auffällig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tftking, 17. August 2008.

  1. venkman

    venkman Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    Bei amazon c.a 85 Euro.
    @karldaffy: Du hattest geschrieben, dass man auch jeden beliebigen Motor nehmen könnte.
    Wenn ich mir so diverse Abbildungen anschaue, sehe ich schon derbe unterschiede. Sicher, dass man auch andere Motoren nehmen kann?

    damn, ich will BBC HD. Bin mir nur nicht sicher, ob ich den Astra 28.2 empfangen kann.
     
  2. karldaffy

    karldaffy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    hallo.selfsat motor kostet 70 euro,ist kleiner wie die normalen.
    kannst jedoch auch alle anderen nehmen.
    den satelitten 28 grad kannst du natürlich auch ansteuern,wie jeden anderen
    satelitten auch .
    mfg.karl
     
  3. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    @ venkman: kannst du mehr empfangsleistung durch feintuning herauskitzeln?
     
  4. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    Ich habe mich jetzt gerade durch den ganzen Thread gequält und wollte dir eigentlich noch schnell eine günstigere und bessere Lösung zuhächeln.

    Kauf dir eine gute 30-40er Schüssel mit Saugfuss. Den Saugfuss kannst du immer stehen lassen, die Antenne nur bei Benutzung dranmontieren. Das ist eine Sache von 15 Sekunden, da du ja nur den Azimuth, nicht aber die Elevation jedes mal neu einstellen musst. Bei ersterem bekommst du nach 4-5 Mal einstellen ein untrügerisches Gefühl für die richtige Einstellung.

    PS: Drinnen auf der Fensterbank bei geöffnetem Fenster wäre vielleicht auch noch eine Lösung. Dann müsstest du dir allerdings zwei bis drei dicke Rollkragenpullover und dicke Socken von Oma zu Weihnachten schenken lassen ;)
     
  5. venkman

    venkman Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    @tftking: Ich konnte noch ein paar % rauskitzeln. Dazu habe ich einen Reciever angeschlossen, der mir den BER wert darstellt.
    jetzt habe ich so zwischen 88-92% Signalqualität.

    @Paul03: Dieses Prinzip habe ich eine zeitlang mit einer Camping Schüssel gefahren. Nach dem 3. mal richtet man die Schüssel quasi blind aus.
    Jedoch ist das ständige Auf und Abbauen auf die Dauer doch lästig.
     
  6. penntuete

    penntuete Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    Ich probiere es auch erst mal mit einer Digidish 45 in schwarz, von außen an die Brüstung geschraubt. Wir wohnen im Dachgeschoss und der Balkon befindet sich auf der Dachschräge, so das die Schüssel nicht so leicht direkt vorm Haus stehend gesehen werden kann. Hoffentlich ist das unauffällig genug. Außerdem kommt noch hinzu, das wenn an der Selfsat - sowie an jeder anderen Flachantenne - etwas kaputt geht tauscht man für viel Geld die ganze Antenne wieder aus. Mal sehen ob jemand was sagt, erst dann will ich die 150 Euro für die Selfsat investieren.
     
  7. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    koste ja nur 130 inkl versand
     
  8. penntuete

    penntuete Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    "Nur" ist gut! :rolleyes: Der für zwei Teilnehmer kostet nicht "nur" 130 Euro.
     
  9. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    hallo leute
    ich habe den selfsat aufgestellt aber es kommt kein signal ich habe keinen plan wie's weitergeht, kann jemand mir helfen?
     
  10. miv

    miv Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    100cm Sat-Spiegel mit 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°O (inkl. 2D)
    AW: Selfsat am Fenster? wie auffällig?

    Du hast die Antenne schon in ca. 20° bis 25° von der Hauswand/Fensterbank weg nach Süden gedreht? Also nicht parallel zur Wand? Laut Beitrag 52 müsste die ja noch ein ganzes Stück gedreht werden ...

    Ansonsten hilft nur: Sat-Receiver anschließen, Kanal einstellen und solange drehen, bis das Signal perfekt ist.