1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satking

    Satking Guest

    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Was soll denn Brummi sein, das habe ich noch nie gehört, ist das ein Pay per View Sender für Fernfahrer oder was? :eek:
     
  2. multimediaguru

    multimediaguru Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    was bisher geschah :

    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Humax PR-FOX S
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Humax NA-FOX PR S
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Humax PDR-9700 S
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Humax PR-HD 1000 S
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Imperial PNS
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Philips DSR-2010
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Philips DSR-2011
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Philips DIS-2221/2
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - TechniSat Digit PR-S
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - TechniSat Digital PR-S
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - TeleStar Diginova 2 PNS
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Thomson DSI-12 PRE


    Spekulation von mir,wie es weitergeht:

    ab KW 36 Nagravision 3-SmartCarts - für alle verbliebenen restlichen PKN-Kabel- & Satreceiver

    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Humax BTCI-5900 S
    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Kathrein UFD-595 S
    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Skymaster DCI-9610
    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Tonbury Jupiter DSP
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  3. hanselke

    hanselke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Hallo , mein Humax PR HD 1000 hat sein Zwangsupdate bekommen.Schweinerei aber nicht zu ändern. Seit vorgestern mußte ich die neue Premierekarte einstecken.Außer die Hoppelkanäle ist da alles hell. Auf meinen TV Pilot Receiver (auch von Premiere) funktioniert das Ding nicht .Aber die mal zum Testzwecken weise Karte ausprobiert in dem Gerät und siehe da alles hell.
    Ich als Bezahler muß nun festellen ,das Premiere schon wieder gehackt ist.Das ganze Forum ist zum totlachen.Ich denke da sind Premiereleute , die alle verarschen um den Schaden zu begrenzen.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    @hans

    Nagra2 ist ja logischerweise noch nicht abgeschaltet, da der Kartentausch noch nicht abgeschlossen ist. Logischerweise funktionieren auch noch die illegalen - alternativen - Möglichkeiten.

    Der Tag des Abschieds für die Zaungäste rückt aber langsam aber sicher näher :winken: Da helfen auch Durchalteparolen von pupertierenden Milchbubies nichts mehr :p
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Dumm aus der Wäsche gucken werden im Oktober eher Premiere & die ehrlichen Abonnenten. Millionen für nen Kartentausch ausgegeben der Sinnlos war.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Und Brummi hat vor allem eins: NDS Videoguard. Ggfs kommen halt weitere Updates und bzw neue Receiver für den Rest der Kunden. Nur denke ich auch, daß es heiße Luft ist. ´Stelle Euch vor es wäre wirklich so, neue Nagra-Karten bei Premiere und sofort gecrackt... es wäre das ultimative Desaster und Debakel für Nagra/Kudelski schlechthin! Ich habe viel gemotzt über die, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die solch große Dilettanten sind und nicht einschätzen , welche massiven Konsequenzen ein solches Desaster hätte. Also 4 Jahre sind weit gegriffen aber schätze schon, daß die Karten so 1-2 Jahre halten.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Das steht doch gar nicht fest. Es gibt nur eine nicht bestätigte Meldung. Als Nagra 2 Karten verteilt wurden gab es viel mehr als nur eine Meldung und es kam erst nach zwei Jahren was.

    Außerdem hat Premiere ja nichts für bezahlt. Das Risiko liegt ganz alleine bei Nagravision. Nagravision kriegt dann direkt eine neue Schadenersatzforderung von Premiere.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Das sind doch nur dumme Sprüche um die Kinder bei der Stange zu halten!
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Ich habe allerdings bald den Eindruck, die DBox-1-Nutzer werden einfach vergessen, und irgendwann ist schwarz. ;)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Also da wird dir jeder zustimmen. So dämlich kann auch Kuddel nicht sein. Ich mein was soll dann kommen? Sorry PREMIERE..wir dachten es sei dicht..na ja..wir probierens später noch mal. Wenn es wirklich hart auf hart käme, kann Kuddel seinen Laden dichtmachen, denn überlege mal, was das auch für eine Aussenwirkung hätte. Kuddel tauscht Karten, die noch vor eintreffen beim Kunden schon wieder offen sind. Wer will bitte mit so einem Verschlüsselungsanbieter zusammenarbeiten? Wenn er seine Firma nicht in die ewigen Jagdgründe befördern will, müssen die neuen Karten mind. 2 Jahre dicht bleiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.