1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Hi Superabo,

    der Technisat Digital PS sollte meines erachtens kein Update bekommen, es handelt sich hier um einen auf Betacrypt basierenden Receiver, den men nicht mit dem Technisat digital PR-S verwechseln sollte, der schon Nagra hat und auch ein Update bekommen sollte.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Zum Technisat hast du ja schon ne Info bekommen. Dein 2221 sollte hingegen das Update schon bekommen haben. Hast du es vielleicht nur nicht mitbekommen? Funktioniert deine alte Nagrakarte in dem denn wirklich noch? Bei mir hat sich das Gerät auch einfach ohne Hinweis auf NDS umgestellt.
     
  3. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Ich hatte die Karte im PS. Habe sie jetzt in den Philips, jetzt gibt es das Update. Also nur wenn eine Karte steckt. Dann kann ich aber nicht mehr beide nutzen. Werde mich für den PS entscheiden. Bekomme dann wohl irgendwann eine Nagra Karte.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Bist du sicher? Das Update wurde bei mir im 2221 OHNE gesteckte Karte über nacht automatisch geladen. nach dem nächsten einschalten des gerätes und umschalten auf einen Premiere Kanal kam dann die Einblendung. Zu diesem Zeitpüunkt hatte immer noch keine Karte gesteckt.

    Ich glaube daher, dass du das Update des Receivers einfach nur nicht bemerkt hast, weil dir das eben nicht angezeigt wird, solange du nicht auf einen Premiere Kanal schaltest.
     
  5. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Ich habe je einen Technisat Diginova 2P und einen Digital PR-S und bei beiden kam nichts vom Update durch, was vielleicht auch daran lag das ich die automatische Update funktion abgeschaltet und sicherheitshalber auch die frequenz des Update kanals geändert habe.:winken:
     
  6. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Also bei meinem 2221 kam die Meldung erst, als ich die Premiere karte einsteckte. Nur, dass seit 4 Stunden die Meldung auf dem Bildschirm steht: Die Programmdaten werden aktualisiert. Bitte haben sie einen Moment Geduld. Hätte ich die Karte doch bloß im PS gelassen!!!
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Naja, mit und ohne Karten kommen ja auch unterschiedliche Meldungen. Aber bei mir kam die "Ohne gesteckte Karten" Meldung eben auch bevor überhaupt ne Karte gesteckt hat. Ich habe dieses tolle gerät ohnehin nur mal wieder an die Leitung gehängt, weil ich mir das mit dem Update mal anschauen wollte.
     
  8. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Ich habe ihn vom Netz genommen. Jetzt geht wieder Alles, auch Premiere mit der alten Karte! Habe also noch kein Update erhalten! Jetzt kommt die Karte wieder in den PS und der 2221 in den Schrank!
     
  9. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Ist bei meinem Diginova genauso,kann das Update beim einschalten einfach ablehnen und fertig.Hab auch schon überlegt den Updatekanal einfach zu ändern,dann kommt nix mehr durch.
    Also von Zwangsupdate kann keine Rede sein,zumindest bei diesen Geräten.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.608
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Korrekt, der Endbesitzer entscheidet über Nagra oder Videoguard bzw. ob das Update aufgespielt wird. Zumindest noch bis 2012.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.