1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Padrino1974, 12. August 2008.

  1. Padrino1974

    Padrino1974 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Kann ich nur bestätigen, habe auch geraade angerufen, als alt. zum DSR 9004/2 HD-TV Receiver ein 49,- Euro NICHT HD-TV Receiver, das passt doch echt zu der Denkweise, eine neue Karte einführen die nicht alle Receiver unterstützt und dan zum Ausgleich Geräte anbieten, die die ein kompl. anderes Leistungsspektrum haben. Traurig ist echt das die ehrlichen Abonenten geprellt werden, hätte ich gewußt das man so von Premiere vera.... wird wäre es nur Rechtens gewesen einen gecknackten Comaq zu kaufen den kurzen Spaß zu genießen, und zu hoffen das der Laden gegen die Wand fährt, ist echt traurig!
     
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Kann denn nicht jemand, der z. B. bereits seinem PDR 9700 ein Update verpasst und die NDS-Karte erhalten hat, diese dann wieder an Premiere zurücksenden und dafür eine Nagra-Karte erhalten (natürlich nach Nennung einer geeigneten Seriennummer)? Die könnte dann mittels AC light auch im PDR 9700 genutzt werden.

    Oder weigert sich Premiere Kunden eine Nagra-Karte zu schicken, welche schon eine NDS haben. So nach dem Motto: Einmal NDS und kein zurück? Eigentlich müsste das doch machbar sein, wenn man sagt, dass man nurnoch den anderen Receiver nutzen möchte, welcher nur Nagra kann.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Das müßte man einfach mal ausprobieren. Bei mir stellt sich die Frage nicht da die verbleibenden 2 Abos eins NDS ist , das 2. Nagra bleiben wird.
    Wie Premiere das handeln wird, keine Ahnung. Man will ja weg von Nagra mittelfristig. Nur bei keinem Weg zurück , da könnte es bei Kunden mit mehreren Receivern Verärgerung geben!
     
  4. Stde

    Stde Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern


    Also weigern tun sie sich nicht. Ich habe die Möglichkeit angeboten bekommen, jedoch werde ich mir das gründlich überlegen da ich falls es nicht geht das HDTV Abo nicht mehr Nutzen kann. Dann lieber nur noch den PR-HD 1000 mit NDS.
     
  5. Jimbobuwe

    Jimbobuwe Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Hat Premiere bei mir so gemacht. Hatte für meinen Humax 9700 das update und die neue Karte erhalten, woraufhin mein Pace KP810DS und meine D-Box II nicht mehr funktionierten. Nach ein wenig nerven bei der Hotline, habe ich ohne großen Widerstand ein neue "alte" Karte bekommen.

    Nur funktioniert jetzt leider der Humax nicht mehr....
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern


    Was auc h nicht wirklich eine Lösung ist, so kannst Du nivht mehr aufnehmen. Warum hat man den Pace nicht in einen Humax PR-HD1000 getauscht?
     
  7. Jimbobuwe

    Jimbobuwe Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Ich sollte mich Ende August nochmals melden - darauf spekuliere ich auch. Der Pace ist nämlich der grösste Schrott überkaupt....
     
  8. moonrider

    moonrider Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Habe dazu ebenfalls eine Frage:

    sowohl meine Eltern als auch ich haben uns Anfang Juni das MM Sportabo geholt. Mein Receiver ist der Humax PR Fox, der meiner Eltern der Phillips DIS 2221. Nach dem Kartentausch bei meinem Receiver war gestern die 2wöchige Freischaltung aller Premiere Kanäle abgelaufen. Meine Eltern habe Ihre neue SC gestern bekommen.
    Ist es möglich, das ich jetzt deren Karte auf meinem Receiver die nächsten 2 Woche nutze um Premiere Komplett weitersehen zu können und anschließend die Karten wieder zurückzutauschen?
    Für Euer Antworten im Vorraus vielen Dank.

    Moonrider
     
  9. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Wenn beide Receiver die selbe Karte (Verschlüsselung) nutzen (z.B. NDS), dann ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Nochmals, um Unklarheiten zu beseitigen: Sowohl bei NDS Videoguard wie bei Nagra gibt es die Option des Pairings. Premiere hatte schon 2003 bei Einführung von Nagra explizit gesagt, daß Pairing möglich ist, aber nicht angewendet wird. Mt einer Ausnahme: Dem Humax iPDR 9800 und den S04-Karten. Dies soll jetzt bei den neuen Nagra-Karten wegfallen.
    Im Falle von NDS bei Premiere wird auf Pairing verzichtet. Daher müssen Kunden mit mehreren Receivern darauf achten, daß sie je nachdem Receiver für Nagra oder Receiver für Videoguard haben.
    Ein Sonderfall sind solche Kunden mit Festplattenreiceiver und HDTV-Abo. Da es zertifiziert keine Box gibt, die beides kann und der PDR 9700 nur noch NDS kann, sollte, falls der HDTV-Receiver ein anderer ist, auf den Humax PR-HD1000 getauscht werden dürfen.