1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild bei SAT 1, Pro Sieben, ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sagil, 30. Mai 2004.

  1. Sagil

    Sagil Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin seit 2 Wochen am Verzweifeln. Habe großes Problem mit den Sendern Pro Sieben, SAT1, RTL usw. (eigendlich alle deutschen Sender). ARD, Biebel TV, RAZE TV, usw. gehen.

    Hatte am Anfang eine Pinnacle PCTV-SAT auf einem älteren Asus Board (A7M266) laufen. Installation lief ohne Probleme. Nach Installation erster Sendersuchlauf mit der Vision Software und die Probleme fingen an. Keine Sender wie SAT 1, Pro 7 usw.. Alle anderen laufen ohne Bild- oder Tonprobleme. Danach hab ich etwas in Foren rumgelesen und quasi alles Ausprbiert was ich gefunden habe - nix - null - kein Erfolg. Darauf war ich der Annahme das die Karte defekt sei und hab sie zurückgegeben und mir eine Hauppauge Nova-s gehohlt. Nach der ersten Installation lief alles o Wunder ohne Probs., dachte ich zumindest. Eine halbe Stunde später war alles wieder wie zuvor.

    neue Versuche:
    -neues 2-fach abgeschirmtes Kabel
    -Karte in neuem Rechner eingebaut
    -evtl. IRQ Probs. beseitigt
    -diverse Software ausprob.

    mein LNB ist ein Universal LNB von Nokia und digital tauglich!!

    Habe 80 cm Schüssel

    Mein Kabel liegt allerdings teilweise parrallel mit einem analogen SAT-Kabel, kann es hierbei Probs geben??

    Wenn ich mehrere Sendersuchläufe laufen lasse findet er von ca. 10 Durchläufen 1 mal die Sender, die aber dann wieder nach 10 Minuten (oder kürzer) wieder weg sind (ohne irgendwas eingestellt zu haben)

    Bitte helft mir!!!!!!

    p.s. habe gehört das sowas durch ein Funktelefon verursacht werden kann, reicht hierbei ein 4-fach abgeschirmtes Kabel???
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sieht fast so aus als würde er nur das Low Band bekommen.
    Schau dir mal die Einstellungen für das 22KHz Signal an.

    DECT ist es nur wenn der Pro7 Transpoder gestört ist.

    Wie sieht denn die restliche Anlage aus (LNB, Multischalter, usw.)?

    Blockmaster
     
  3. Sagil

    Sagil Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.

    1. Meine Anlage: 80cm Empfangsschüssel mit quatro Universal LNB von Nokia. Dann gehe ich von einem der 4 Ausgänge des LNB direkt über ein ca. 10 Meter langes, digitalfähiges, 2-fach abgeschirmtes Kabel an meine Hauppauge Nova-S.

    2. Welche 20 KHz-Einstellungen meinst Du????
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hoffe doch mal das es kein Quattro sondern ein Quad LNB ist (mit eigebautem Multischalter).

    Bei den Grundeinstellungen der Karte (bzw. LNB Einstellungen) muss es verschiedene Optionen wie DiSEqC, 14/18Volt, und 22KHz geben.

    Blockmaster
     
  5. Sagil

    Sagil Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich ein Quad Universal LNB habe, brauch ich da noch den Multischalter, bzw. wie kann ich rausfinden od in meinem LNB einer drinne ist???

    In der Software, die bei der Karte dabei war, kann man den LNB konfigurieren. Abber welche Werte soll ich einstellen?
    Das müßten dann doch für jeden der Astra 1b... haben will die selben sein oder?
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Am einfachsten über die Typenbezeichnung oder den Aufdruck am LNB.
    Ein 2. Receiver ist nicht angeschlossen?

    Was gibt es denn bei der Software für einstellungen?

    Blockmaster
     
  7. Sagil

    Sagil Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    LNB-Einstellungen:

    LOF1: 9750
    Switch-Frequenz: 11700
    LOF2: 10600

    Betriebsspannung: aktiviert
    C-Band: deaktiviert


    LNB Aufschrift:

    NOKIA
    Freq: 10.7 - 12.7 GHz
    LO: 9750 - 10600

    Quad Universal LNB

    und ne Seriennummer.

    Ich werde mir einfach Morgen mal nen anderen LNB ausleihen, vielleicht bringt das was.
    Eigendlich kanns ja nur am LNB liegen, da ich alle anderen Komponeneten bereits ausgetauscht hatte.
     
  8. Sagil

    Sagil Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, ein zweiter Reciever ist nicht angeschlossen.
     
  9. Sagil

    Sagil Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Juhu,

    es läuft es läuft.
    Hab einfach den LNB gegen einen billig-LNB Singl ausgetauscht und jetzt läufts ohne Probleme.


    Danke nochmals für alle Tips

    mfG
    Sagil