1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR startet Volksmusik- und Schlagerwelle

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Markus_x, 12. August 2008.

  1. multimediaguru

    multimediaguru Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec
    Anzeige
    AW: BR startet Volksmusik- und Schlagerwelle

    ...... meinste damit Radio Paloma aus Berlin ?
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BR startet Volksmusik- und Schlagerwelle

    Was gibt dazu genaues?
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. radio bino

    radio bino Guest

  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BR startet Volksmusik- und Schlagerwelle

    Hach was werde ich den Sender vermissen. Von allen 64 nehmen sie ausgerechnet den einzig hörbaren. :(
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BR startet Volksmusik- und Schlagerwelle

    Ich kann das auch nicht verstehen! Aber den BR Verkehrskanal, wo immer die selbe Computerstimme die selben Meldungen vorliest, behält man! Das verstehe wer will!

    Außerdem sendet man an der Zielgruppe vorbei! Welcher 50+ Zuhörer hat einen digitalen Kabelanschluss oder ein DAB Gerät? Die wissen doch gar nicht was DAB ist!

    Naja, ich gebe dem Sender auch nicht lange, dann wird der auch eingestellt und durch ein weiteres Wortprogramm oder Klassikprogramm ersetzt!

    MFG
    fernsehfan
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BR startet Volksmusik- und Schlagerwelle


    Das stimmt so nicht ganz, mein Opa hat früher immer gerne ein DAB gezischt. :D
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR startet Volksmusik- und Schlagerwelle

    BR Verkehr ist ein super Service, den ich oft vermisse, wenn ich im Sendegebiet des SWR bin. BR Verkehr muss bleiben.
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BR startet Volksmusik- und Schlagerwelle

    Heeee, heeee, heeeee, ich schmeise gleich mit .... ja mit was eigentlich:confused: ... ah ich habs mit meinem alten DSR Empfänger:rolleyes: ... von wegen 50+ wissen nicht was DAB ist, denkst Du etwa ich betreibe noch die alten Russenkurzwellengeräte ( die waren nicht schlecht) :winken:
    Nee aber ich meinte das Scherzhaft ... eh ich hier wieder die Meute am ***** habe:D ... also anstatt der netten Sterne stand dort was was mit groß A anfängt und mit kleinem h aufhört und dazwischen der Code "rsc" ist:eek:
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR startet Volksmusik- und Schlagerwelle

    Völlig unverständlich, dieser Schritt. Denn DAB wird derzeit wenn überhaupt von Autofahrern genutzt, die sicher nicht in die Zielgruppe dieses Formats passen. Man scheint wirklich nur ne Ausrede und Rechtfertigung für die Formatumstellung von Bayern1 zu suchen.
    Bayern1 soll eben mehr die 30 bis 55 Jährigen, und weniger wie früher die 45 bis 80 jährigen erreichen, und das ist ja auch gelungen. Nur als Ausgleich ein DAB Programm umstellen? Völliger Blödsinn, DAB ist nunmal weiterhin nur ein Medium für ein paar Technikbegeisterte.
    Besser wär's gewesen, wenn man den echten Volksmusikanteil (kulturell wertvoll) auf BR2 erhöht hätte. Bestimmte besondere Volksmusik wäre sicher auch auf BR4 sendbar gewesen.
    Die BR Mobil Hörer will man jetzt wohl auf on3radio umstimmen. Das dürfte einigen dann aber doch zu "hart" sein...