1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Schwarzseher jetzt weg?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blu-DVD, 22. August 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sind die Schwarzseher jetzt weg?

    wird es die überhaupt geben ? ich spare zwar zur zeit auf einen neuen reciever, aber das wird noch dauern, weil wir immer nicht viel zur seite legen können. und es sollte dann schon ein CI-reciever sein und da kommt dann ja noch das CI-modul dazu. ich hab echt keine lust auf den jugendschutz. trotz knappen geldes gebe ich da dann gerne mehr aus, um diesen JS nicht ertragen zu müssen. ansonsten würde ich GANZ aufs fernsehn verzichten, ich schaue eh nicht mehr viel. aber meine freundin.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sind die Schwarzseher jetzt weg?

    Muss ja - andernfalls wäre das Bild nach Umstellung auf Nagravision 3 schwarz (in manchen Zeitungen wäre von "Schnee" die Rede :D). Und die DBox 1 ist laut Premiere nicht unter den nicht mehr verwendbaren Geräten.
     
  3. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sind die Schwarzseher jetzt weg?

    Im Kabel Programm ist es so gut wie dunkel aber ich glaube das es Premiere im sattelitten empfang es nicht schafft obwohl sie angekündigt habe.Aber ist auch ihre schuld die call center im osten zu verlegen und für ein hunger lohn arbeiten zu lassen.Da wird jeder mitarbeiter schwach.
    gruß
    I.A.artica
     
  4. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sind die Schwarzseher jetzt weg?

    Wie meinst du das?
     
  5. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sind die Schwarzseher jetzt weg?

    Gute Frage... :eek:
     
  6. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sind die Schwarzseher jetzt weg?

    Was soll denn dieser Sinnfreie Beitrag? Wir reden hier von Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern und nicht von Uganda !!
    Im Callcenter ist der Lohn meist immer niedrig dabei ist es egal ob in Schwerin oder in München telefoniert wird. Aber was das mit hell oder dunkel zu tun hat verstehe ich nun auch nicht.
    Meinst du die Callcenter Mitarbeiter wissen wie man Nagra oder NDS umgehen kann???
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sind die Schwarzseher jetzt weg?

    Finde ich nicht, dass Premiere jetzt anfälliger wird. Es wird sogar besser. So kann Premiere vergleichen, welches System sicherer ist oder besseren Support bietet (schnelleren Kartentausch). Außerdem muss Premiere nur ein Teil der Karten tauschen, wenn Nagra- oder Videoguardkarten geknackt werden.
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sind die Schwarzseher jetzt weg?

    Sichher hin oder her... Fakt ist doch, das bei den Schwarzseher alles dunkel ist, sobald "umgeschaltet" wird.

    Nagra 3 ist noch safe (so hab ich das alles hier verstanden) und NDS auch.

    Was ich immer noch nicht kapiere ist, warum man überahaupt auf NDS umstellt wenn man eh Nagra 3 nutzen MUSS (ältere Receiver). NDS kostet doch sicher viel Geld zusätzlich und bring wegen Nagra3 kein keine zusätzliche Sicherheit.

    Ich blick da echt nicht wirklich durch, aber alles was ich bisher gelesen habe deutet darauf hin, das in ca. 30 Tagen für viele schluss mit lustig ist.

    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  9. schalker24

    schalker24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sind die Schwarzseher jetzt weg?

    werden für unitymedia kunden die ein abo bei premiere haben auf die smartcards getauscht??
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sind die Schwarzseher jetzt weg?

    Wie er das mit den Call-Centern meint, weiß ich nicht, aber mit Kabel meint er wohl die Netze von Unity Media und Kabel BW.

    Bei Kabel BW ist PREMIERE schon länger nicht mehr schwarz empfangbar (waren ja die ersten die ausschließlich auf NDS gingen) und bei Unity Media wurden die letzten ROM 120 Karten vor knapp einem Monat getauscht (waren nur wenige) weshalb jetzt nur noch die sicheren ROM 122 Karten im Einsatz sind.

    Danach gab es einen Keywechsel und seitdem ist (seit knapp 3 Wochen) sowohl PREMIERE als auch die Unity Media Pakete für Schwarzseher nicht mehr möglich.

    Somit kann man folgenden Zwischenstand nennen:

    Kabel BW => Erledigt via NDS
    Kabel Unity Media => Erledigt via Nagra ROM 122
    SAT + Private Kabelnetze=> NDS zur Zeit in Mache / Nagra ROM 182 in Kürze
    Kabel Deutschland => Nagra ROM ??? (wohl 182) in Kürze

    Wo es notwendig war, ist es bereits geschehen. Die wenigsten Kunden von UM dürften das mitbekommen haben und PREMIERE Kunden haben beim letzte K02 => UM02 Kartentausch bereits aktuelle, sicher Karten bekommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008