1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Smartcard bei Neukunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doenertier, 21. August 2008.

  1. doenertier

    doenertier Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    also ich habe mir am letzten Sonntag das komplette Premierepaket für 49,99€ bestellt. Ist auch zwei Tage später angekommen. Habe es heute angeschlossen, der receiver hat einen suchlauf gestartet und ein update durchgeführt. und das war laut aussage der technik-hotline wohl der fehler. durch dieses update funktion funktioniert die smartcard nicht mehr. es erscheint die fehlermeldung 309 (Smartcard muss getauscht werden). so nun will mir premiere ne neue smartcard zuschicken, kommt allerdings erst anfang kommender woche an. ich würd aber gerne am wochenende BuLi schauen. Gibts ne möglichkeit, das update irgendwie vom receiver zu entfernen? irgendwie ne komplette "säuberung"? hab schon versucht die werkseinstellungen wiederherzustellen, aber das löscht nur die programmlisten etc. und nicht das update.

    receiver ist der Philips DIS2221
     
  2. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    Steht hinten auf der Smartcard NDS oder Nagra Vision drauf?
     
  3. doenertier

    doenertier Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    Nagra Vision. Ist doch das alte System, ne!?
     
  4. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    Ja das ist noch das Alte System. Premiere wollte es anscheinend kompliziert machen ;)

    Nur du müsstest Hinweis 391 bekommen und nicht 309.

    Bekommst du nicht 391?
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    Bei den anderen Abonennten ist das so.
    Nach dem der Receiver sein Update installiert hat muss der Abonennte Anrufen und eine NDS Karte bestellen. Gleichzeitig wir der Receiver so freigeschaltet ohne Karte.

    Sollen Premiere dich auch so freischalten bis die NDS Karte da ist, wenn das bei den anderen Abonnnten geht dann sollte es bei dir auch gehen.
     
  6. doenertier

    doenertier Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    stimmt war 391. bin grad nicht in der wohnung, wo der receiver steht. wusste nur noch 3 und 9 ;)
     
  7. doenertier

    doenertier Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    ja angerufen hab ich schon. das große problem besteht darin, dass die karte ja noch garnit freigeschaltet wurde.
     
  8. doenertier

    doenertier Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    und laut premiere gibt es da keine möglichkeit, das system nochmal umzustellen...
     
  9. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    OK aber FREISCHALTEN kannst du die Karte garnicht mehr.

    Ruf bei der 0800 er Nummer an die in der Einblendung drinnen steht. Ich kann dir aber nicht sagen, ob du bei einem Computer landest oder bei einem CCA.

    Sag, dass du die Karte nicht freischalten kannst, weil du schon einen NDS Receiver hast und damit kannst du die Nagra Karte NICHT freischalten. Frag einfach ob sie es dir manuel freischalten.

    Das geht im Zuge der Umstellung auf NDS. Dann kannst du bis die neue Karte kommt OHNE ZUSÄTZLICHE KOSTEN ALLE Premiere Programme schauen. Auch Fußball und STAR.

    Im Grunde ist ja Premiere schuld.


    Solltest du aber einen Freund haben der einen anderen Premiere Receiver hat, kannst du die Karte dort reinschieben und 60min auf das Sportportal schalten. Dann ist die Karte freigeschaltet und Premiere muss dich dann freischalten und das geht ohne Karte bei deinem Receiver.
     
  10. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    Du hast den Receiver aber bei Premiere mitbestellt oder?