1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

thor und/oder astra2 mit wave frontier

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von martkla, 25. Juli 2008.

  1. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Hi Gidis,

    Habe noch ein paar Produkte gefunden mit denen du Deine 150 cm antenne bestücken solltest!:

    http://www.satshop24.de/cgi-bin/satshop24/iboshop.cgi?logoffshowd670,0,C_Dual_K_C,,adsource=kelkoo

    http://www.satshop24.de/cgi-bin/satshop24/iboshop.cgi?showd310!0,780978696679295,H2H_Adap_-1

    Na, was hältst du davon? - Wieder etwas für die Weihnachtswunschliste!

    Mache doch einfach Skiferien dort und nehme die Antenne einfach auf dem Rückweg mit! ;-)

    :eek:
     
  2. gidis

    gidis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Hallo Harrier

    danke für den Link. Das mit der Wind Pressure macht mir ein wenig Sorgen, 235kg bei 120 km/h. Vielleicht doch besser nur die 120cm Antenne, da sind es 'nur' noch 145kg bei 120 km/h.

    Der Transport sollte nicht so ein Problem sein, habe einen Van.

    Gruss Gidis
     
  3. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Hi Gidis,

    Mach Dir bitte nicht soviel Sorgen mit dem Wind. Schliesslich haben wir hier keine Hurricans oder Tornados. Ausserdem ist Gibertini die letzte Antenne die knickt. Vorher sind schon die anderen weg! Musst die ja auch nicht grade auf dem Dach aufstellen! Beim Empfang sollte man keinen Kompromiss eingehen! Hast schon so ein super Angebot und hoch qualitative Antenne gefunden, jetzt nicht kurz vor der Zielgraden schlapp machen! Nimm dir mal ein Beispiel an den Athleten die Gold geholt haben bei Olypmia! lol

    Mein armer Kumpel in Mexiko. Muss 1 -3 mal die Antenne auf dem flachdach abmontieren bevor wieder einmal so ein Tropensturm oder Hurricane vorbeifliegt!

    Lass dich nicht entmutigen. Zeig uns allen deine genialen screenshots der vertikalen Programme! :D

    :winken:
     
  4. gidis

    gidis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    Leider steht meine Antenne auf einem Flachdach :( Habe zwar schon 3 Betonsockel a ca. 50kg zusammen mit einem Tripod. Aber wenn da 250kg drücken, da habe ich schon meine bedenken.

    Immer diese Entscheidungen :rolleyes:
     
  5. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    ich hab seit zwei, drei tagen probleme beim empfang von kanal 5 auf thor 11309 mhz (dienst ist nicht verfügbar). alle anderen (vertikalen) sender kommen weiterhin gut rein.

    hat irgendwer hier auch dieses problem oder weiss, woran das liegen könnte?
     
  6. gidis

    gidis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    hallo martkla :winken:

    Der Sender wurde abgeschaltet. Dafür ist TV Finland FTA.

    Thor 5, 0.8°W
    * (08h52) Canal Digital Nordic: TV Finland (Finnland) sendet jetzt uncodiert (12418.00MHz, pol.V SR:28000 FEC:7/8 SID:502 PID:513/644 Finnisch).
    * (19h23) Canal Digital Nordic: Kanal 5 Sweden (Femman) wurde auf 11309.00MHz, pol.V abgeschaltet (DVB-S SID:403 PID:800/801 Schwedisch)


    Gruss gidis
     
  7. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    verdammt - damit ist der sender dann wohl auch weg ...

    seh ich das richtig, dass kanal 5 jetzt nur mehr auf horizontalen transpondern sendet? die krieg ich nämlich im gegensatz zu den vertikalen nicht gut genug rein ...
     
  8. gidis

    gidis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    ja, sieht ganz danach aus.

    Lyngsat

    Auch der Kanal 5 HD sendet auf Horizontal, 12015 H DVB-S2 (8PSK) - 30000 3/4 - NID:70 - TID:41 VPID: 515
     
  9. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    so ein schmarrn - kanal 5 war immer ganz gut ...

    kann man nur hoffen, dass die nicht noch mehr sender auf vertikal abschalten ...
     
  10. gidis

    gidis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: thor und/oder astra2 mit wave frontier

    hast du schon mal Sirius 4 Viasat 4.8 Ost probiert? Dort ist Kanal 5 auch drauf und viele andere schwedische Sender.

    Wobei ich überhaupt keine Erfahrung habe mit diesem Satelliten.

    Gruss gidis