1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. twizzy

    twizzy Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    mein gott danke :D
    es lag wirklich am overscan hab wohl irgendwann dran rumgeschraubt
    super vielen dank nochmal
    hätte ich früher gefragt hätte mir bei der em nicht immer 1/8 des bildes gefehlt :D:winken:
     
  2. Prosac80

    Prosac80 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Was wurde nun eigentlich aus dem Problem, dass keine Timeraufnahmen mehr mit Windows Vista möglich sind?

    Allein das ist bei mir der Grund, wieso ich auf XP gewechselt habe. Dort funktionierte zwar der Timer, aber dafür kamen andere zahlreiche Probleme mit.

    Jetzt ist Vista schon so lang auf dem Markt und nirgends konnt ich schon eine geeignete Lösung für die Timeraufnahme finden. gibt es da denn überhaupt Interesse seitens des Herstellers, dieses Problem zu lösen ?



    Hab ne ältere Cinergy 1200 DVB-T mit allen neuen Treibern und die neueste THC 5.78.

    Das Konzept der Version 5.78 ist schon mal nicht schlecht, hier kann man wenigstens den timer richtig programmieren, ohne dass ständig das EPG zurück an den Anfang springt, was in den beiden Vorgängerversionen ja Gang und Gäbe waren.


    Dankeschön für eure Hilfe, falls jemand ein Lösung hat, die ich evtl. überlesen habe.
     
  3. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo Prosac, also ich hab auch eine Cinergy 1200-T unter Windows Vista am Laufen. Mit THC 5.80 klappen bei mir die Timeraufnahmen problemlos. Was genau funktioniert denn bei dir nicht? Gruß floys
     
  4. Prosac80

    Prosac80 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Also ich hab jetzt doch begonnen mir den ganzen Thread durchzulesen.
    Hab jetzt auch schon gesehen, dass jemand das gleiche Problem hat wie ich, aber eine funktionierende Lösung hab ich noch keine gefunden.

    THC 5.8? hm. ich find nur die 5.78 oder die 5.81 beta. hast du eine inoffiziell eigens programmierte Version? ;-)

    Also, wenn ich im THC, bei mir 5.78, den Timer stelle, und
    • das Programm weiter laufen hab, dann wird aufgenommen
    • das Programm schließe, den PC aber laufen lasse, wird nicht aufgenommen, erst wenn ich THC wieder starte
    • das Programm schließe, den PC in den Ruhezustand versetze, dann wird zum entsprechenden Zeitpunkt der PC gestartet und auch wieder in den Ruhezustand versetzt, wenn die Aufnahme + Nachlaufzeit fertig ist.
      ABER: eine Aufnahme fand nicht statt, es existiert auch keine 0 kb-Datei.
    ich bin jetzt seit Sonntag am Rumprobieren und hab täglich mehrere Male Vista und XP installiert mit nur dem nötigsten an KBs damit die Software auch läuft.
    Bei XP hört man immer nur den Ton, das Bild bleibt schwarz.
    Bei Vista eben oben genanntes Problem.

    Bin da jetzt echt ratlos und auch fast am Verzweifeln. Hatte sonst immer gut geklappt unter XP.

    ---
    Manchmal scheint es ja auch von der anderen Hardware abzuhängen, daher mal meine ganze Hardware:
    Motherboard: K7VT2 mit Via266-Chipsatz
    Prozessor: AMD Athlon XP 2400+ mit 2 GHz
    RAM: 2048 GB DDR1
    GraKa: ATI Radeon HD 2600 pro AGP
    TV-Karte: Cinergy 1200 DBV-T
    Treiber-Version: 4.8.3.18
    THC-Version 5.78
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  5. JNK

    JNK Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo liebe Community,


    mein erster Beitrag ist leider direkt ein für mich nich lösbares problem, ich habe zwar viel hier im thread gelesen, aber mein problem habe ich nicht wiedergefunden.


    Zuallerst meine Hardware:
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
    Anzahl Prozessoren: 1
    BIOS: _ASUS_ - 42302e31 )Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG oC(Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
    RAM: 2045 MB

    Grafikkarte: RADEON X850 Series (PCI\VEN_1002&DEV_5D52&SUBSYS_03021002&REV_00)
    Anzahl Monitore: 2
    Wave-Ausgang: Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud
    Wave-Eingang: Mikrofon (Realtek AC'97 Audio)


    Hardware 1: Cinergy T2 Tuner/Demodulator
    Device-ID: USB\VID_0CCD&PID_0038&REV_0106
    Treiberversion: 2.3.0.26



    Mein Pc läuft mit Windows Vista Ultimate 32-Bit, ich habe die aktuell thc software und die aktuellsten bda-treiber installiert.


    Mein problem ist nun folgendes: Ich schaue meistens auf einem 2ten monitor fernsehen oder manchmal in einem kleinen fenster auf dem ersten monitor. das problem tritt in beiden fällen auf. Das Problem ist folgendes: Wenn ich währenddessen im Internet surfe, bei ICQ schreibe oder auch nur diesen Beitrag hier schreibe habe ich gelegentliche aussetzer.lem ist folgendes: Wenn ich währenddessen im Internet surfe, bei ICQ schreibe oder auch nur diesen Beitrag hier schreibe habe ich gelegentliche aussetzer.lem ist nun folgendes: Ich schaue meistens auf einem 2ten monitor fernsehen oder manchmal in einem kleinen fenster auf dem ersten monitor. das problem tritt in beiden fällen auf. Das Problem ist folgendes: Wenn ich währenddessen im Internet surfe, bei ICQ schreibe oder auch nur diesen Beitrag hier schreibe habe ich gelegentliche aussetzer.lem tritt in beiden fällen auf. Das Problem ist folgendes: Wenn ich währenddessen im Internet surfe, bei ICQ schreibe oder auch nur diesen Beitrag hier schreibe habe ich gelegentliche aussetzer.besonders schlimm wird es wenn ich eine "große" internetseite mit vielen bilder öffne.die ruckler sehen genau so aus als ob die cpu belastung zu hoch wäre, dies kann aber wegen des doch recht guten prozessors kaum sein, denke ich (er ist sogar übertaktet!)


    Ich habe dann natürlich zuerst ein wenig gelesen und folgende tipps aus diesem forum befolgt:
    cool and quiet habe ich ausgeschaltet
    den energiesparplan habe ich auf maximale leistung gestellt
    die audio- und video-renderer geändert


    Habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

    JNK

    Edit://Hier ein ausschnitt aus meiner Trace Log datei:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  6. F-e-X

    F-e-X Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo Thomas,

    ich hoffe du kannst mir bei meinem TV-Ruckel Problem weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe gestern mein System formatiert und windows xp neu aufgesetzt. Leider hat das auch nichts geholfen. Ich habe beim Fernsehen diverse Bild und Tonaussetzer und bei TV Aufnahmen geht gleich garnix mehr, da springt das bild nur so hin und her...Es ist ein bisschen schlecht das so zu beschreiben. Gibt es eine Möglichkeit dir mal eine kleine TV-Aufnahme zur Verdäutlichung zu schicken? Oder muss ich dir da nen Tracelog schicken, falls ja kannst du mir kurz sagen wie ich das anstelle? Im Übrigen läuft das System super stabil, jedes video, egal ob dvd film oder you tube es läuft alles. Nur eben TV nicht.
     
  7. trym88

    trym88 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ich habe den Terratec usb diversity stick + terratec home cinema 5.0 auf der neuesten Version und wenn ich versuche den diversity modus zu erzwingen verschwindet nach dem neustart des Programms der stick in der liste und ich bekomme kein Signal mehr. Anscheinend nutzt er sonst immer nur einen Empfänger weil beim zweiten nich "aktiv" sondern nur "bereit" steht. Gibs dazu inzwischen nen fix den ich übersehen hab?
     
  8. _oP

    _oP Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ATI + Home Cinema

    System:
    Asus a8v-vm se
    Radeon x1900

    OS:
    Vista x32 Home

    Stick:
    Terratec USB Cinergy Hybrid T XS + Neusten Treiber + Software (22.11.2008)

    Hallo alle Zusammen,

    falls noch jemand diesen "side-by-side configuration error" oder mit irgendwelchen Filter Probleme zu kämpfen hat...

    Hier meine Lösung, kann aber nicht versprechen, dass dies bei jedem funktioniert.

    1. Home-Cinema deinstallieren
    2. Von ATI mitinstallierten "Visual C++ 2005 Redisributable" deinstallieren
    3. Home Cinema installieren
    4. (ATI Treiber) + Visual C++ erneut installieren.

    Danach sollten 2 x Microsoft Visual C++ 2005 im Programmanager auftauchen.

    1 x von Home-Cinema modifiziert
    1 x von der ATI Software installiert/modifiziert

    Oder bei frisch formatierten Systemen zuerst die HomeCinema Software installieren dann die ATI Grafikkarten Treiber.

    Nun sollte alles wunderbar funktionieren. Bei mir zumindest, hats nur so geklappt...

    Hoffe, dies hilft evtl. jemanden weiter.

    Mfg

    _oP
     
  9. hernewest

    hernewest Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Nachdem meine T2 alle Sender verloren hat, und nicht mehr fand, habe ich mir die T 5 gekauft. Es fällt mir auf, daß im Diversity Modus die Signalstärke permanent auf O steht, und die Signalqualität auf 100%. Beide Anzeigen haben keine Schwankungen. Ich habe die T5 mit 2 aktiven Antennen angeschlossen, da ich für die mitgelieferten Antenen kein Verlängerungskabel hatte. Meine Frage ist, kann ich diese Verbindungen so belassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  10. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Wie ist denn das Bild? Wenn das Bild gut ist, warum nicht?!