1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Oder nur die Seriennummer, spart Versandkosten für dich und deinen Käufer. :D
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Wobei das "später" Sepember/Oktober bedeutet. Also alles im Lot.
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund


    Warum tun die das, ohne zu fragen ob der Besitzer des Receivers auch wirklich Premiere schauen will? Vorauseilende Fürsorge?

    Ich halte das vorgehen von Premiere, trotz allen vorgebrachten Argumenten, von meinem Rechtsgefühl her als bedenklich.

    gruß
    b+b
     
  4. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Die Arbeiten an der Implementierung der in der Bedienungsanleitung des DIS2221 angekuendigten technischen Hoch-Innovation "Videotext" sind offenbar auch mit dem heutigen Update noch nicht vollstaendig abgeschlossen :D - erstmal alles auf NDS VIDEOGUARD (R) optimiert ... Kaum vorstellbar, dass jemand das Teil primaer nutzt ...
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Weiß zufällig jemand wie der aktuelle NDS-Update-Stand bei der für letzte Woche angekündigten Technisat Reihe ist ?
    (Technisat Digital PR-S,Digit PR-S / Telestar Diginova 2PNS / Imperial Digitalbox PNS)

    Ist das nur aufgeschoben oder erst einmal aufgehoben ?
    Bei Letzterem wäre die ganze Update-Aktion ja nächste Woche durch,
    wenn die beiden Philips Receiver an der Reihe sind. (DSR2010 DSR2011)
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Wer möchte denn wirklich wissen wann er Krebs bekommt ? Seltsame masochistische Züge von manchen Menschen. .:eek: Who cares if Premiere changes something? Was die Menschen so bewegt ist schon Wahnsinn, oder?

    Fu(c)k yourself and save your money, würde ich mal sagen. :rolleyes:

    Wenn ich deartige Fragestellungen in meinem Gehirn entdecke.. Ich gebe mir die Kugel.

    Freundlicher Gruß vom bösen, bösen b+b
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  7. multimediaguru

    multimediaguru Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Noch mal zusammengefasst :

    was bisher geschah :

    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Humax PR-FOX S
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Humax NA-FOX PR S
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Humax PDR-9700 S
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Humax PR-HD 1000 S

    ab KW 34 NDS/Videoguard-Update - Philips DIS-2221/2
    ab KW 34 NDS/Videoguard-Update - Thomson DSI-12 PRE


    Spekulation von mir,wie es weitergeht:

    ab KW 35 NDS/Videoguard-Update - Philips DSR-2010
    ab KW 35 NDS/Videoguard-Update - Philips DSR-2011

    ab KW 36 NDS/Videoguard-Update - Imperial PNS
    ab KW 36 NDS/Videoguard-Update - TechniSat Digit PR-S
    ab KW 36 NDS/Videoguard-Update - TechniSat Digital PR-S
    ab KW 36 NDS/Videoguard-Update - TeleStar Diginova 2 PNS

    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Humax BTCI-5900 S *
    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Kathrein UFD-595 S *
    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Skymaster DCI-9610 *
    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Tonbury Jupiter DSP *
     
  8. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    keine sorge, wird schon kommen
     
  9. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Es soll auch Leute geben, die sich vor dem Kauf Gedanken machen, was sie vielleicht mal später mal damit anfangen wollen. Wenn man sich zu irgendeinem späteren Zeitpunkt mal Premire anschaffen will, hat man bereits beim Kauf den richtigen Receiver. Es gibt auch viele, die sich bereits jetzt einen HD-Receiver kaufen, obwohl es fast noch gar kein HDTV gibt.
    Un ich schrieb es bereits: Auch ohne Zwangsupdate, ist der Premiere-Empfang sichergestellt.

    Nun zum PC-Vergleich:
    Ein PC kann vorinstalliert gekauft werden, genauso wie eine STB. Trotzdem kann man auch bei einigen STBs problemlos das OS austauschen. Wie z.B. bei den dBoxen, die ja heute in vielen Fällen schon gar nicht mehr mit der Originalsoftware laufen!
    Nach Deiner und auch manch anderer Ansicht hier, wäre es für Premiere durchaus legitim auf alle im Verkehr befindlichen dBoxen wieder zwangsweise die Originalsoftware aufzuspielen, ob es den Eigentümern nun passt oder nicht. Denk mal drüber nach. :rolleyes:

    Ich auch. :winken:
     
  10. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    technisat und so immer noch im rückstand. naja da wird diese Woche sich auch nichts mehr tun denk ich. Die Updates die jetzt draußen sind wird für diese woche bestimmt alles sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.