1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    beim PDR 9700 und beim PR-HD1000 geht es. Macht aber auch nur Sinn, wenn man weitere nicht zertifizierte Receiver nutzt.
     
  2. multimediaguru

    multimediaguru Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Unterschied Nagra2-SC ====================> NDS/Videoguard-SC

    Nummer ist 12-stellig ====================> Nummer ist 14-stellig
    Schlüsselbezeichnung S02 ===============> Schlüsselbezeichnung V13
    sonstige Nr. 12004010S2 ==================> sonstige Nr. 019505
    =================================> sonstige Nr. 13
    =================================> sonstige Nr. 453
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Hallo,
    laut Premiere müssten heute noch die Interaktiven Receiver Ihr Update bekommen.

    mfg Norbert
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Jepp, steht so auf der HP
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_infoservice_start.jsp

    Die armen Leute an der Hotline ... von den Interaktiv-Dingern hat Premiere ja >600.000 unters Volk gebracht, sprich ~300.000 Sat-Geräte werden heute/morgen eine neue Software kriegen :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  5. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Oh, das ist ja super. Ich werd gleich mal in den Keller gehen und den DIS2221 aus dem Schrank nehmen, damit er updaten kann. Anrufen werde ich natürlich nicht.
     
  6. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    So - der Philips hat sein Update bekommen. Ging problemlos - kam zwar nicht automatisch, habs aber dann im Menü angestoßen und innerhalb 10 Minuten war die neue Software drauf. Und jetzt steht das Ding wieder im Karton im Schrank :D .
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Mach das.
    Dann hätte Premiere ja alle Receiver die Premiere bei den Abo Verträge mit Verkauft auf NDS umgestellt. Bis auf eine ausnahme Humax 9800.

    Alle neuen Kunden werden wohl ein NDS Receiver bekommen mit NDS Karte und die Rückholer wahrscheinlich auch wenn die so unachtsam sind und ein Receiver bei Premiere kaufen.

    Man muss wohl ab jetzt darauf achten wenn man sich zurückholen lässt das man kein Receiver bei Premiere kauft. Außer man ist scharf darauf eine NDS Karte zu benutzen.
     
  8. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Es gibt auch Leute denen es egal ist,was für einen Reciever sie haben,Hauptsache ist man kann Premiere schauen damit.Den Leuten immer Unachtsamkeit oder Dummheit zu unterstellen,geht mir langsam auf den S...!
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Ich habe auch noch einen IAR - DIS2221 im Schrank stehen. Habe das tolle Teil gerade mal angeschlossen. Es wird kein automatisches Update gestartet. Wenn ich hingegen über das Menu suche, dann zeigt er zwar eine neue verfügbare Firmware an, aber die kann ich ablehnen. Das nicht verhinderbare Update ist offensichtlich für dieses Gerät zumindest in diesem Moment noch nicht on air.
     
  10. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    ist es auch noch nicht. es kommt aber noch, blaub mir und das vieleicht schneller als man denkt :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.