1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wulf192

    wulf192 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Stecker noch, Karte + CI-Modul schon. Aber ich zieh nochmal alles raus, vielleichts haut es dann hin. Danke für deine Tipps.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Du bist da leider komplett auf dem Holzweg. Richtig ist, daß Du eine freie Receiverwahl hast, also auch zu entscheiden, ob Du ein zertifiziert für Premiere Gerät kaufst oder nicht. Aber zertifiziert für Premiere heißt eben auch definitiv, daß Premiere die für den Empfang notwendigen Sicherheitsupdates machen kann. Zertifiziert für Premiere heißt nur, daß Premiere Dir den sicheren Empfang gewährleisten muß. Dies kann eben auch einen Austausch der Entschlüsselungssoftware bedeuten! Denn wie schon gesagt vorher mit Nagra konntest Du Premiere empfangen. Jetzt mit Videoguard kannst Du ebenso Premiere empfangen! Nicht umsonst steht in den Produktbeschreibungen schon lange ,,integriertes Premiere-Zugangssystem" Premiere hat sich da vollkommen abgesichert und jegliche Klage wegen dem NDS-Update sind 100pro von vornherein zum Scheitern verurteilt! Wenn Du von daher sicher gehen willst, daß Dir kein Pay-TV-Anbieter auf dem Receiver heruminstalliert, dann darfst Du nur einen CI-Receivern anschaffen und keinen mit internen Kartenslot!:rolleyes:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Ich schätze, daß der Receiver nur solange auf Nagra bleibt, bis es von NDS eine äquivalente Applikation geben wird.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Wenn die bei Nagra nicht solche Schnarchnasen und Pfeifen gewesen wären und ihr System sauber gepflegt hätten, dann gäbe es diese ganze Riesendiskussion nicht! Aber anstatt was zu tun macht man 3 Jahre lang bisschen Kosmetik mit Keywechsel und MECM usw ohne Erfolg, bis man doch mal draufkommt, daß man Smartcards tauschen muß. Daß die Strategen bei Premiere davon nun die Schnauze voll haben , ist mir nur all zu verständlich, meiner Meinung nach hättten die jetzt sogar fristlos bei Nagra aussteigen können weil die mehrfach den Vertrag verletzt haben, in dem sie so lange Zeit die Codierung nicht dicht bekommen haben.:rolleyes:
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Jetzt muss ich euch ja mal loben.
    Über 7000 Beiträge schon hier. Da ich nach langer Zeit hier aber auch mal wieder
    reinschaue muss ich sagen ich bin genau so schlau wie nach Seite 1! :rolleyes:
    Sind die Nagra Karten schon im Roll Out oder dauert es noch bis September? :winken:
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Erst werden die Leute mit NDS-Karten versorgt, welche sich bei Premiere nach den jeweiligen Updates gemeldet haben bzw. dies noch tun werden. Erst danach, also im September/Oktober wird man die Nagra3-Karten verschicken.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Na, über das Prozedere selbst herrscht doch Klarheit;) Zuerst NDS-Updates und wer sich meldet bekommt NDS-Karte. Sonst gibt es Nagra-Karten, vereinzelt sind auch schon Nagra-Karten im Umlauf. Mein erstes Abo mit HD ist bereits auf NDS umgestellt, abgeschlossen, für das 2. Abo wird es demächst ne neue Nagra-Karte geben;)
     
  8. multimediaguru

    multimediaguru Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    So,habe mal in diversen Bedienungsanleitungen nachgelesen,bezüglich des Zugangssystems :

    TechniSat DigiBox Beta 2 ===> Kartenleser: Integriertes Betacrypt

    TechniSat Digit CIP ========> Kartenleser: Integriertes CA-System

    TechniSat Digit CIP-K ======> Kartenleser: Integriertes CA-System

    Humax BTCI-5900 S ==========> Kartenleser: Integriertes Betacrypt

    Humax PDR-9700 S ===========> Kartenleser: Integriertes Nagravision
    ist ein eingetragenes Warenzeichen von Kudelski SA

    Humax PR-HD1000 S ==========> Kartenleser: Integriertes Nagravision
    ist ein eingetragenes Warenzeichen von Kudelski SA
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Einen Blick in diesen angepinnten Thread und du bist schlauer. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=192289
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Ich dachte bis Ende September wollte man Dichtheit verkünden?
    Und im Oktober kommen Karten? Da stimmt was nicht .... Egal! Ich lehne mich erstmal zurück! :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.