1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Fussballfan1965, 20. April 2008.

  1. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    HiHeute gibt es kein Olympiaradio über WDR Event!
    Wisst ihr wodran es liegt?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    Inzwischen läuft es jedenfalls...vielleicht ein kleiner Schaltfehler heute morgen?
     
  3. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    Dieser Fehler heute morgen bei WDR-Event im DAB-Kanal ist kein Einzelfall: Das gab es auch schon, wenn die Champions League übertragen werden sollte. WDR-Event war zwar eingeschaltet, blieb jedoch stumm. Gegen 11:30 Uhr oder so ist es behoben worden. Auf der Mittelwelle des WDR jedoch war das Olympiaradio vorhanden. Dort gab es gestern eine Panne: Um 16:00 wurde die Übertragung eingestellt. Im DAB-Kanal lief sie nach einer kurzen Unterbrechung bis 18:00 weiter. Es gab ja noch Entscheidungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  4. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    Normalerweise sollten die Sendungen heute bis 18 Uhr gehen aber die sind alle schon vor der Konferenzschaltung rausgegangen und danach is nur der Bayernsender online gegangen!Ich hoffe es klappt morgen früh!
    Hat jemand von Euch Informationen!!!
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    Ich kritisiere ja wirklich oft die ÖR, das Olympiaradio ist aber wirklich eine feine Sache. Man kann ja nicht den ganzen Tag vor der Glotze sitzen, will aber trotzdem live dabei sein.

    Zuhause läuft es bei mir ja über DVB-C oder Internetradio, was ich vermisse ist aber eine Aufstellung aller (!) Mittel- und Langwellensender über die es läuft (mit Sendezeiten). Im Auto muss ich ja immer auf die LW-Frequenz vom DLF zurückgreifen, da läuft es aber leider nicht vollständig. Befürchte aber, dass es in Bayern dazu keine Alternative gibt, oder?
     
  6. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    Also in Bayern soweit ich weiß über B5 aktuell+!!!
    Aber die Frequenzen weiß ich so leider auch nicht höre das nur über meine Box!!!
     
  7. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    So nun ist Olympia ja bald vorbei!
    Was habt ihr denn so von dem Olympiaradio gehalten.Wie habt ihr es gefunden!Schreibt doch hier mal Eure Meinung!!!
     
  8. Bastian1982

    Bastian1982 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    Allso ich muss sagen ich fands wirklich super eine gute Mischung Musik und Reportagen.Ich hab ne mail an B5aktuell geschickt sie könnten doch ein ARD Bundesliga Radio starten weil die Sendung auf Bayern 1 Heute im Stadion ist auch nicht mehr das was es einmal war.
     
  9. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    Ich habe die Olympischen Spiele fast ausschließlich durch das Olympiaradio wahrgenommen. Einer der Moderatoren im Hamburger Studio wirkte mitunter etwas desorientiert. Aber Schwamm drüber. Es gab packende Reportagen.
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympische Sommerspiele 2008 im Radio

    Programm war soweit okay, nur hat der WDR es leider nicht geschafft auf UKW zu senden. Mittelwelle ist ja nicht überall genießbar, z.B. mit dem Auto unter Oberleitungen der Straßenbahn.:(
    Statt über Mittelwelle hätte man lieber das "tolle" WDR Funkhaus Europa fürs Olympia-Radio nutzen sollen.