1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Quali von Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mikeinator, 16. August 2008.

  1. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem mit Quali von Kabel Digital

    Das Problem liegt daran, dass dein Scartkabel nicht viel taugt.

    Die Wellen entstehen dadurch, dass sich der Analogkanal, den du am Fernseher eingestellt hast, in das digitale Signal reindrückt.

    RGB bringt tatsächlich bessere Bilder als FBAS, aber nur bei einen guten Scartkabel.

    Wenn du nicht jedesmal das Antennenkabel zum Digitalempfang rausziehen und auch einen guten RGB-Empfang haben willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als ein neues,besseres Scartkabel zu kaufen.

    Gut geeignet sind zum Beispiel Scartabel der Firma Clicktronic. Die sind wesentlich besser geschirmt als der Billigmist, der oft dem Receiver beiliegt.

    Um zu testen, wie mies dein Scartkabel ist, kannst du mal folgendes probieren: Stecke das Antennenkabel zwischen Receiver und Fernseher wieder an, schalte dann deinen Fernseher im Analogempfang auf einen Programmplatz, den du nicht belegt hast.

    Wenn dann der Bildschirm schwarz ist, den Digitalreceiver einschalten und nach Bildwellen suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
  2. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Quali von Kabel Digital

    Hat sich leider nichts gebessert. Ist immer noch grießlig bei RGB. Auch mit anderem Scart Kabel. Sieht man schon im Menü des Receivers nach der Umstellung. :-(

    Mike
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem mit Quali von Kabel Digital

    Das ging mir vor 2 Wochen mit einem guten Technisat Gerät so. Die Box Top, Kabel flop.
     
  4. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Quali von Kabel Digital

    Hey Martin,

    du meinst mit einem guten Scart Kabel wäre die RGB Qualität dann wirklich gut? Na das werd ich wohl dann mal investieren. Werd Montag gleich mal zum Media Markt oder so stürmen.

    Übrigens Sorry, habe gesehen das ich mich bei Mike (also mir) vorhin bedankt habe. Meinte nat. "Danke Martin". :)

    Mike
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Quali von Kabel Digital


    Bei mir war bei meinem Technisatreceiver auch so ein Gurkenkabel dabei und ich hatte auch Wellen im Bild und über RGB war das Bild grießlig und grottig.

    Dann habe ich mein gutes Clicktronic-Scartkabel wieder rausgekramt und hatte keine Wellen mehr und ein Topbild.

    Achte beim Kauf darauf, dass das Kabel voll beschaltet und recht dick ist. Dann sind die verschiedenen Leitungen einzeln beschirmt und das Bild ist dann so, wie es sein sollte. ;)
     
  6. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Quali von Kabel Digital

    Perfekt. Datt mach ich dann mal. War zwar etwas geschockt als ich die Preise gerade bei Reichelt.de gesehen habe aber watt solls.

    Dank Euch allen für die Hilfe! Ihr habt Kabel Deutschland gerade 9,90 Euro pro monat für ein Jahr gesichert. :) Wenn ich die Quali nicht hin bekommen hätte, hätt ich das Zeug am Montag retoure geschickt.

    Danke nochmal

    Mike
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Quali von Kabel Digital

    Naja, lieber mal 15-30 Euro für ein vernünftiges Scartkabel ausgeben, als sich weiter über ein unsauberes Bild ärgern.
     
  8. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Quali von Kabel Digital

    ;)