1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von chriss505, 30. Mai 2005.

  1. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    Anzeige
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    Hallo.... iss klar, nur da ist das ja eher zerpflückt....Ich such was am Stück.

    Gruß Andre
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    Was besseres und zuveläsigeres wirst du nicht finden !
    _ Für HOL gibt es eine xls datei (link -> Holland und Belgien Thread)
    bei elektronicus (elektronicbude.de) hast du schon vorbeigeschaut? Der hat -allerdings nur für die Region um Aachen /Südlimburg eine Synopsis.
     
  3. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    OK. Wenn es nichts anderes gibt, bin aich auch mit UKWTV zufrieden.

    Gruß Andre
     
  4. anny_1996

    anny_1996 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    Habe folgende Aufgabenstellung, das Bild über Kabel ist einfach schlecht.
    Wir haben einem sehr teueren Full-HD Fernseher und möchten wenigsten ein besseres Bild haben. Da ich einen eingebauten DVB-T Turner habe möchte ich mal DVB-T testen, da es angeblich super Bilder liefern könnte.
    Dabei habe ich ein Problem, ich habe Premiere und möchte weiterhin auch Premiere ansehen. Weiss jemand wier ich die D-BOX2 anschließen kann, ohne das der Fernseher wieder mit den Prgrammsuchlauf einschaltet und mir den DVB-T überschreibt?
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    Wie sollen wir das wissen wenn wir weder Name noch TYp des Fernsehers kennen.
    Und selbst dann würde ich sagen: RTFM
    DVB-T ist SD und nicht für grossformatige HD Fernseher geeignet. Für den Betrieb eines HD Fernsehens benötigt man eine HD Quelle (BR-Disc, oder Sat)
     
  6. daimler1980

    daimler1980 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    Hallo!
    Vielleicht weiß einer von euch, warum mir SAT.1 & PRO.7 in meiner Programmliste fehlen ?!? Auch nach mehrmaliger Programmsuche, ergab diese keine Treffer. Ich wohne im Kreis Coesfeld, ca. 40 KM von Münster weg.?? Oder kann es am Gerät liegen ( STRONG PRIMA )

    Im vorraus schon mal Vielen Dank !
     
  7. daimler1980

    daimler1980 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    Hallo!
    Vielleicht weiß einer von euch, warum mir SAT.1 & PRO.7 in meiner Programmliste fehlen ?!? Auch nach mehrmaliger Programmsuche, ergab diese keine Treffer. Ich wohne im Kreis Coesfeld, ca. 40 KM von Münster weg.?? Oder kann es am Gerät liegen ( STRONG PRIMA )

    Im vorraus schon mal Vielen Dank !
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    Nur diese beiden Schundsender oder auch Kabel1 und der nicht Newssender n24 ?
    Falls alle 4 Programmen fehlen empfängst du das Sat1/Pro7 Bouquet nicht, da dies nicht in Münster ausgesendet wird sondern auf K55 aus Dortmund. K 55 ist ein relativ hoher Kanal der mehr gedämpft wird als niedrigere Kanäle (wie z.B. K 29 RTL&Co).
    Abhilfe => bessere Antenne (d.h heisst n i c h t eine höher verstärkendere Antenne !!!!!!)
    Falls nicht: :confused: poste dann mal Problemstellung + SW- Version des Receivers (Strong?) als Einzelthread.
     
  9. maddsch

    maddsch Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    Ich möchte meine DVB-T-Stick aus Deutschland nun hier in United Kingdom, Wales, nutzen. Allerdings findet "ArcSoft TotalMedia" keine Sender. Mache ich was falsch oder funktioniert die Hardware hier einfach nicht? Benutze den Afatech Af9015 mit neuestem Treiber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    In Wales brauchst Du zwingend eine Dachantenne.