1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Gab es von den Konzernen nicht die Meldung "Benzin teuer weil Euro schwach ist"?:eek:
    Ob die Leute beschäftigen die den ganzen Tag nur Begründungen für Preiserhöhungen erfinden?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Exorbitante Benzinpreise


    Schätze ich auch denn mal sind es die Amis (daher die angebliche Angleichung von Benzin und Super), dann die Chinesen, der Krieg in Lampukistan, der schwache Euro, der Ferrari der Konzenchefs usw. :rolleyes:


    Gestern getankt für 1,399 € der Liter aber nur für 35 € das reicht erstmal wieder. :D
     
  3. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Lampukistan
    Na auch Switch relouded Zuschauer LOL :winken::D:D
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    War bei uns genauso !!!

    Bin gestern Abend grade von der Arbeit gekommen und dachte ich seh nicht richtig - 1,329 für Diesel :eek:
    Hab dann gleich mal nach getankt obwohl der Tank noch halb voll war.
    So ein Sonderangebot muß man einfach wahrnehmen :D
    Heute ist es wieder 5 Ct teurer.

    Was aber deutlich auf fällt ist,dass die Differenz Diesel --> Super zur Zeit
    wider recht hoch ist.Momentan 10 Ct Unterschied.
    Vor einem Monat waren es nur 4 Ct.
     
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Die spinnen, die Konzerne. Gestern noch über Benzinpreise von 1,419 gefreut, heute 1,499. Dabei ist der Trend der fallenden Rohölpreise ungebrochen.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Exorbitante Benzinpreise


    Hehe ja stimmt und damit sich niemand auf den Schlipps getreten fühlt, habe ich Lampukistan heran gezogen. Bald kommen ja neue Folgen. :love:
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Überall eigentlich. Da gibt es kaum Differenzen. Ahja, mir fällt auf, dass ich die Einheit vergessen habe. Das ist natürlich in CHF. Ich als Auslandsdeutscher kann mir nicht so teures Benzin kaufen. ;)
     
  8. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Das sind keine Erfindungen sondern Tatsachen.
    Klickst du hier:
    http://kurse.teleboerse.de/DE/showpage.aspx?pageID=94&isin=EU0009652759

    Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist ?

    Die Tatsache das der Ölpreis so stark stieg war unter anderem die schwäche des Dollars. Nun entzog die US Notenbank dem Markt das Geld um die US Wärung zu stärken und hat damit indirekt auch Einfluss auf den Ölmarkt genommen. ( jüngst geschehen bereits vor einem Monat => ka warum das erst jetzt auf die Wärungsbilanz wirkt )

    Das Öl wird billiger und der Dollar wird teurer. Unterm Strich bleibt für uns Europäer also nicht sehr viel vom Ölpreisverfall.
    Ölpreis 25% runter und Dollar 10% rauf.
    Was unterm Strich bleibt kann doch jeder 3. Klässler ausrechnen.

    Im Gegenzug kann nun die EZB dem Markt das Geld entziehen und wenn sie das tut werden wir es schnell merken an kurzfristig sinkenden Kursen an den Aktienmärkten^^ => Dax go 5500 heist es dann.

    Dem Euro könnte das helfen keiner weis genau wer gerade was dem Markt entzieht. Doch eines ist nunmal Fakt:

    Fällt der Euro so fällt dessen Kaufkraft und der Preis für das Öl wird nunmal immernoch in Dollar gemacht !
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Exorbitante Benzinpreise


    Hallo Herr Shell ;)
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Schwer zu verstehen ist die Tatsache dass Krisen aller Art sofort genutzt werden um den Preis hoch zu treiben, aber Preisverfälle nur in geringen Maßen an den Verbraucher weiter gegeben werden.
    Die ganze verlogene Preistreiberei der Ölkonzerne -auch die der Energiekonzerne- finde ich sowas von zum K0tzen.
    Und was macht die -nicht von mir- gewählte Regierung? Sie diskutiert anstatt zu handeln und gibt kundt dass die Unter- und Mittelschicht entlastet werden muss. Ergebnis? NULL! :wüt: