1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Prepaid bei ALDI (31.03.04)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fraiser, 22. März 2004.

  1. Odw

    Odw Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi Leute,
    über die Preise von Premiere nöhlen und dann nicht wissen wann Aldi Nord/Süd Angebotstag hat *rofl*.
    Hier die Addi http://www.aldi.de/ .
    Nix wie ungut aber wenn Aldi oder Lidl oder ein anderer Discounter die Dekoder mit Vertrag verhökern sollte dann sehe ich ganz schwarz für Koffi. Die verstehen nähmlich bei Ihren Lieferanten KEINEN Spass. Wenn Koffi mit denen irgenwelchen Müll abziehen will, dann muss seine Rechtsabteilung besser sein als ich bis jetzt dachte oder die Mädels und Jungs Juristen bei Premiere haben noch nie gehört wie Aldi und Co mit Ihren Lieferanten umgehen.

    Gruß
    Odw
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nachdem es Premiere Ende letzten jahres im Baumarkt gab, ist die nächste logische Konsequenz doch der Verkauf im Disconter. Oder?
     
  3. Phlow

    Phlow Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Außerdem gab es in etwa zur gleichen Zeit einen Receiver mit (ich glaube) Premiere Start bei Plus. Und Plus ist ja wohl auch ein Discounter!
     
  4. AiRWoLF

    AiRWoLF Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der Digital-Receiver, den Aldi Nord ab dem 31. März anbietet, ist übrigens baugleich mit dem Humax PR-Fox und nur als Sat-Modell erhältlich.

    Der Weg, den Premiere beschreitet, ist nicht wirklich neu. Schließlich gab es vor einigen Monaten schon einmal ein Premiere-geeignetes Gerät mit Start-Abo bei Plus. Dieses Gerät von 4MBO war allerdings Schrott. Kein Wunder, dass der Hersteller mittlerweile pleite ist...! Mit dem Medion dagegen kann man nicht viel falsch machen. Bislang bekommt der Humax PR-Fox ganz gute Kritiken. Einziges Manko: Der extrem hohe Stromverbrauch im Stand-by-Betrieb (siehe "Stiftung Warentest", Ausgabe 3/2004). Und für Premiere ist Aldi sicherlich ein guter Handelspartner, da damit die breite Masse erreicht wird. Einige Kunden sollen ja angeblich blind all das kaufen, was bei Aldi in den Regalen bzw. auf den Paletten steht.

    Um eines klarzustellen: Ich habe nichts gegen Aldi, ganz im Gegenteil. Der Laden ist klasse und das Preis-/Leistungsverhältnis absolut top. Aber ob sich der Discounter mit dem Premiere-Receiver wirklich einen Gefallen tut? Schließlich hat man einen guten Ruf zu verlieren...
     
  6. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Paket ist zwar extrem günstig, aber das PREMIERE Abo ist auch nicht das Beste, PREMIERE Start und der Empfang der Bundesliga Spiele an 8 Spieltagen sowie 2 Mal Formel 1, also nur sehr eingeschränktes Sport Programm. Diese Variante ist aber interessiert und in der Form, so glaube ich, bisher noch nicht da gewesen. Damit kann man den potentiellen Sport-Abonnenten dann das Programm wirklich schmackhaft machen und die vielleicht zu einem dauerhaften Sport Paket bewegen.

    Was mich auch wundert, dass durch dieses Angebot jetzt auch ein Receiver von MEDION für PREMIERE lizensiert ist. Da kommen ja fast wöchentlich neue Receiver mit dem "geeignet für Premiere"-Label dazu.

    Allerdings kann ich auf dem Foto nicht erkennen, dass der MEDION Receiver baugleich mit dem Humax ist. Äußerlich ist der Receiver nicht baugleich mit dem Gerät von Humax.
     
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dass der Medion technisch identisch mit dem Humax PR-Fox sein soll, ist bislang lediglich ein Gerücht. Sicherlich wird es in den nächsten Tagen genauere Informationen zu dem Gerät geben. Da Medion aber in der Regel solche Kleingeräte nicht extra fertigen lässt, sondern einkauft, ist davon auszugehen, dass zumindest Baugleichheit mit einem bereits auf dem Markt erhältlichen Receiver besteht.
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sorry, ich hätte bei meinem ersten Posting schreiben sollen, dass es sich nur um ein Gerücht handelt. Zumindest das Display (?) des Medion-Receivers deutet jedoch auf eine "Verwandtschaft" mit Humax hin.
     
  10. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @micha:
    Ist ja nicht schlimm, klang nur so, als Du es sicher wäre... die nächsten Tage wird es zeigen... auf der PREMIERE Homepage ist das MEDION Gerät bei der Übersicht der Digitalreceiver noch nicht aufgelistet...