1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Eher kalkulierbares Risiko.

    Bei dem Tempo des moralischen Verschleißes und dem Wechsel vermeintlich neuer Standards wäre dann so oder so bald wieder was neues fällig. Da ist's egal, worauf man setzt, solange man für diese Zwischenzeit was davon hat(te), danach geht das Spielchen von vorne los. Für die Ewigkeit gibt's heute nix mehr. (Und mit dem Vertrösten auf die Ewigkeit ist's auch vorbei...:D)
    Sowas langlebiges, wie die 1er dbox baut halt heut keiner mehr. Eine 1er Box mit dvb2000 wär vielleicht (übergangsweise) auch noch eine Alternative für Onkel Dagobert, wenn er ohne Conax-Programme auskäme. Kostet nicht die Welt und ist über serielles Kabel sogar fernsteuerbar und über SCSI-Kabel geht wohl auch streamen (letzteres hab ich noch nie probiert) auf den PC. Wielange damit noch Premiere geht, weiß derzeit niemand. Aber für FTA-Programme - wunderbar.

    Andererseits: Offene Systeme auf Linuxbasis werden sich auf die meisten Eventualitäten der Zukunft anpassen lassen. Beschränkt ist man nur durch die Rechenleistung der Hardware. Da müssten sich die Herren Verwerter sehr sehr anstrengen und derartige unbezahlbare Mauern bauen, die das Potential erreichbarer Kunden drastisch einschränken...
     
  2. OnkelDagobert

    OnkelDagobert Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    @hans-hase:

    Nun leider hat KMS Conax-Verschlüsselung ihres Pay-Angebotes.

    Bezüglich erweiterbares Linux: Also CI+ bzw. CI2 werden sich aufgrund der Kopierschutzanforderungen nie auf einer OpenSource-Betriebssystemsoftware betreiben lassen - Habe das mal im Reel-Forum auch gefragt und dort das so gehört.

    Unabhängig davon: Ich habs nun eh getan und eine Reel Avantgarde erstanden :eek:
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Na gut, schreib mal ein paar Zeilen ueber die Erfahrungen... Rueckgabefrist nicht verpassen ..;)
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    SO!!!

    is ja nich so das hier was wegkommt....

    habe im Verlauf der wöchentlichen Aufräumarbeiten das KMS-Programmheft wiedergefunden und die wichtigen Seiten mal eingescannt:

    KMS-Programmheft

    http://rapidshare.de/files/40240755/KMS1.PDF.html

    wohlgemerkt es handelt sich um die Ausgabe München.

    So long,
     
  5. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Danke fürs Scannen. So 100%-ig korrekt sind die Angaben in dem Heft aber auch nicht: Einerseits steht im vorderen Teil Sky News als "frei empfangbar" drin (sowohl einmal als Logo als auch später als Text) andererseits steht der Sender auch vorne unter "Fernsehen digital International Abonement" und hinten dann bei "Cablevista Europa". Hierbei ist zweitere Variante (also dass der Sender nicht kostenlos ist) anscheinend korrekt, jedenfalls sagt mein Reciever, dass der Kanal Verschlüsselt ist.
     
  6. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hallo in die Runde,

    ich habe die Fussball-Bundesliga über KMS abonniert und mich auf den heutigen Spieltag gefreut. Mit Entsetzen muss ich jetzt feststellen, dass nur die Konferenz sowie das Spiel KSC-Bochum freigeschaltet sind. Auf den restlichen Kanälen erscheint nur jeweils die Hinweistafel "Zur Zeit ruht der Ball...". Ganz abgesehen davon ist die Bildqualität eine einzige Katastrophe. Bei KMS ist heute niemand erreichbar. Hat jemand Erfahrung damit ob das normal ist mit der schlechten Qualität und dass nur 1 Spiel gezeigt wird?
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen


    Die Bildqualität ist über Kabelkiosk schlechter als bei Premiere. Der Grund dafür ist, dass weniger Transponderbandbreite zur Verfügung steht.

    Dass nur die Konferenz und ein Einzelspiel gezeigt wird, ist ein Fehler vom Kabelkiosk und eine Unverschämtheit.

    Bei Premiere laufen alle Spiele problemlos.
     
  8. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Vielen Dank Martin G für deine Antwort.
    Seit ein paar Minuten laufen nun auch auf Kabelkiosk alle Spiele. Ich frag mich nur warum die so lange gebraucht haben um den Fehler zu erkennen. Jedensfalls wurde mir so der erste Samstag-Spieltag schon mal vergellt - die Spiele sind ja inzwischen schon in der Schlussphase. Wenn das öfter vorkommt, dann danke schön. :mad:
     
  9. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hi,

    rein Interesse halber - was kostet die BuLi über den Kabelkiosk und auf was für einer Karte ist sie freigeschaltet ...

    Danke schon mal,
     
  10. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Sie kostet 14,90 EUR mtl. und man braucht eine Karte von Kabelkiosk.