1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Und Millionen Kunden ausgeschlossen werden, was das KA "freuen" wird. Was ist bspw. mit den DVB-T Regionen, wo keine Privaten drin sind? Wenn SAT1 digital die ASAT Sendung zeigt, werden die Millionen DVB-T Kunden trotz hyper-doller Digitalisierung nicht sehen.

    Sag bloß den Betrag hörste zum ersten Mal? ;)

    Am PREMIERE Programm solltest Du eigentlich schon zu spüren bekommen haben, dass PREMIERE den größten Teil dieser geforderten Summe aufbringen will. :D
     
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Das Kartellamt hat aber schon erklärt das das DFL produzierte Bild kommen darf nur Premiere dürfte eine eigene Tonoption abieten mit eigenen Kommentatoren ob es so kommt bezweifle ich aber.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Ich hab mich damit nicht so beschäftigt und deswegen sind mir die Zahlen nicht geläufig.
    Trotz einer 5er Kombi schaue ich nur noch Formel1 bei P. (der Rest ist wegoptimiert) da P. Serie (der Rest ist wegoptimiert) nichts neues mehr bringt.
    Da sie Serie nun komplett ausmustern wird eine Kündigung zum Ende des Jahres immer warscheinlicher.
    Da kaufe ich mir eine größere Schüssel und schaue Fox unverschlüsselt auf 12,5° Ost kostenlos:D
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    ... wen interessieren denn die paar Haushalte, die ihre Programme ausschliesslich über DVB-T empfangen ?
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Ich werd aus der Meldung ehrlich gesagt nicht schlau. :confused:
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Wäre doch klasse, wenn die Zusammenfassung im Digital-TV kommen könnte, denn dann würden bestimmt viele umsteigen. Aber natürlich nicht im grundverschlüsselten Digital-TV.
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Mir würde ja viel besser gefallen, die Fernsehsender würden sich mal zusammensetzen und im Interesse der Zuschauer handeln und alle garkein Gebot abgeben, es sei denn, die DFL rückt von zwei Dingen ab: erstens Eigenproduktion durch die DFL, was einer Zensur gleichkommen kann. Zweitens keine zeitnahe Berichterstattung im Free TV. Sollen die TV-Sender ihr eigenes Kartell bauen und Kirch und die DFL auf ihrer tollen Buli einfach sitzen lassen. Mal schauen, wer dann am längeren Hebel sitzt.
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Dass hört sich an als sei Digitalfernsehen = Pay TV
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    hier auch noch ein interessanter Artikel zu dem Thema vom WDR auf dessen Sender WDR 2 ; inklusive einem interessanten Audiobetrag,
    wo das ganze versucht wird zu erklären;

    denn sollte dies so kommen ; wären Stand heute so wie ich den Beitrag verstanden habe,

    2/3 der Bevölkerung von diesen Berichten ausgeschlossen , sofern sich sich entsprechendes Equipment zulegen würden.

    klick

    gruss aus NW

    SPIDY
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  10. multimediaguru

    multimediaguru Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec