1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Digital - Eure Bewertung (FOTOS im Thread!)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 22. März 2004.

  1. rodriquez

    rodriquez Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    breites_ breites_ breites_
    Zum Glück gibts ja noch SFI oder EPG ha! ha!
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf gut Deutsch - Ablage Papierkorb. Das ist ein Schnitzer den jeder Profi hätte erkennen müssen.

    Da arbeiten aber keine Anfänger, sondern wie ich annehme Profis und denen darf so etwas nicht passieren.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    DAS soll die revolutionäre TV Zeitschrift sein ??
    Hierbei kann es sich doch offensichtlich nur um einen verfrühten Aprilscherz handeln.

    - das gequetsche nimmt kein Ende, warum macht man nicht eine weitere Doppelseite ??
    Die PLUS Kanäle & Start sind so gequetscht wie bei anderen Zeitschriften Niederlande 1-3
    - Es gibt kein Filmlexikon
    - Es gibt keinen Hinweis ob der Film vorgesperrt ist (bei VCR-Aufnahme immer sehr von Bedeutung)
    - Es gibt keinen Hinweis wieviel Optionen die Sportsendung hat

    Ciao
    MS2K
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier seit ihr aber auch alle nur immer am meckern

    Mir gefällt die TV Digital sehr gut läc
     
  5. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    @amsp

    Ja richtig, gleich wieder drauf loshacken. Wenn du in deinem Beruf (da bist du ja schließlich auch ein Experte) mal keinen Fehler machst. Wieso meldest du als Leser nicht einfach mal deine Meinung sachlich zur Redaktion der TV-Digital, und dann wollen wir mal zwei Ausgaben abwarten und sehen, ob die da noch was optimieren. Wo ist denn gleich zum Start alles perfekt? Und wie sollen die denn allen Leuten das Recht machen?!
    Eins versteh ich auch nicht: klar, dass bei vielen Spalten die Sache unübersichtlicher wird, aber was denn nun: viele Programm und ein wenig Unübersichtlichkeit oder wenig Program, dafür aber Übersichtlich?!

    Sven

    P.S.: Würde mich mal interessieren, wie nach eurer Meinung eine wirklich gelungene TV-Digital auszusehen hätte.
     
  6. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Leute, wieviel Kanäle betrifft denn das?! Prinzipiell nur Start und ganze vier Pluskanäle. Ab Mittag sind zumindest die Pluskanäle dabei. Wieder wird nur gemeckert hier. Zählen wir mal auf, was bei vergangenen Änderungen so gemeckert wurde:

    Pocket-Format:

    "Kann ja keiner lesen111!!" - TV digital hat einen deutlich größeren Font
    "Ich will das normalformatige Programmheft wieder!" (Zitat Signatur eines bekannten Posters) - TV digital ist in A4 (dafür kommen jetzt alle, die lieber Pocket haben wollen...)
    "Die ARD/ZDF-Digitalkanäle sind ja nur in Minispalten!" - jetzt sind sie in deutlich größeren Spalten und weitgehend komplett abgedruckt.

    Insgesamt hat TV digital viel mehr Platz - 242 Seiten A4 gegenüber 212 Seiten Pocket der letzten Kofler. Die "Inhalte" sind deutlich größer geworden. Aber wenn ihr sonst nichts zu meckern habt...
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das könnte ja was kosten. Der Gipfel ist ja die Programmspalte von Junior "Frühprogramm" , "Spätprogramm". Was soll sowas? Ist einfach grauenvoll.

    Richtig, scheinbar ist Premiere bedeutungslos. Ebenso fehlen wichtige die Programme die im Kabel empfangbar sind , zumindest wenn man den Namen "tv digital" ernstnimmt.

    Alles in allem eine große Verarschungsaktion.
     
  8. Fraiser

    Fraiser Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das layout ist für meinen geschmack etwas
    zu bunt. weniger ist ist oft mehr läc
    das mit dem früh- abendprogramm ist nicht
    gerade so schön. da muss man wol raten wann
    nachts die wiederholung von tng auf premire
    serie zum aufnehmen läuft entt&aum
    das a4 format ist wie halt bei allen anderen
    fernsehzeitungen am kiosk und da will
    tv-digital ja auch hin.
    die bewertungen sind aber auch etwas komisch.
    bei den dvd-neuheiten bekommt schindlers liste
    ein "gelungen" und irgendwann in mexico
    ein "genial" durchein

    aber schauen wir mal ob da noch was passiert

    fraiser
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    nun wie immer das selbe übel, von den etwas "kleineren" sendern gibts nicht das komplette tagesprogramm sondern nur vom späten nachmittag bis etwa mitternacht, das kann nicht sein, und dadurch alleine fällt das magazin eigentlich schon durch, insbesondere wenn man sich den originalnamen "tv komplett" in erinnerung ruft, denn genau das ist es eben nicht!

    und warum "nur" SF1 und ORF2 abgedruckt werden wissen wohl auch nur die götter...

    ciao ciao
     
  10. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hat schon jemand die Österreichausgabe...sofern es eine solche gibt ??????