1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fenerdelisi, 8. August 2008.

  1. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    Anzeige
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Morgen

    Ja da hat unsere Frau Merkel in der Tat ein großes Problem. Die USA fordern mit aller Härte die Einstellung kämpferischer Handlungen der Russen. Klar, würde ich genauso machen, doch bloss haben die USA auch nie auf das Gerede anderer gehört und als weiter ihre sinnlosen Kriege geführt. Aber zurück zum Problem von Frau Merkel. Was wäre nun wenn die USA das "demokratische" und prowestliche Georgien unterstützen würden, militärisch wie politisch, und würden dann uns Deutsche auffordern wie immer mitzuhelfen. Klar, der Cowboy aus Texas ist ein Freund genauso wie sein ganzes Volk, aber auch der mächtige Gaslobbyist aus Russland wird von unserer höchtsten Dame im Volke als Freund angesehen. Nun steckt es an der Macht von Frau Merkel zu beweisen was sie kann. Zusehen was dort passiert ist falsch, sich auf die Seite einer der beiden Partein zu stellen ist genauso falsch, also muss sie es schaffen sich auf politischer Bühne mit Verhandlungsgeschick durchzusetzen. Immerhin ist sie ja auf den Weg zur mächtigsten Frau der Welt zu werden, jedenfalls wenn es nach ihr ginge ;)

    Achja, diese wilden aus den USA und Russland müssen immer irgendwo ihre Muskel zeigen und sinnlos rummetzeln. LEUTE, es sind olympische Spiele, da sollten eigentlich die Waffen ruhen und wir sollten gemeinsam unseren Athleten die Daumen drücken. Ich hätte mich abends in der Tageschau mehr über Goldmedaillenmeldungen für Amerikaner uder Russen gefreut als über die aktuelle Berichte aus der Kriegsregion.

    Grüsse
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Einige bringen etwas durcheinander. Wer hat eigentlich den Konflikt angefangen in der Hoffnung das er auf Rückhalt durch dei USA und EU hoffen kann?
     
  3. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Na wer wohl? Der demokratischste aller kaukasischen Präsidenten. Wer eine abtrünnige Provinz kriegerisch zurückgewinnen will darf sich in meinen Augen nicht Demokrat nennen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Das ist er auch nicht,mit Rückhalt der USA lässt auch er Regiemkritiker verhaften.
    Gut das macht auch Russland, aber hier ohne USA-Unterstützung selbstverständlich. Das alles ist verlogen ohne Ende!

    Aus meiner Sicht wird es endlich mal Zeit den USA die Stirn zu zeigen. Bekanntlich lässt die USA georgische Soldaten ausbilden und diese stellen eine große Kraft im Irak.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  5. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    1.640
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    @Mulhase:
    Da du ja anscheinend jede Einmischung eines anderen Staates in innere Angelegenheiten ablehnst, wie ist dann deine Meinung zum Verhalten von NATO und UN im Konflikt Kosovo-Jugoslawien? Hat hier nicht die NATO ganz klar einen Angirffskrieg ohne internationale Legitimation geführt? Wurde irgend ein Staat im Nachhinein dafür verurteilt?
     
  6. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Du bist Reservesoldat?
    Noch ein Span mehr würde wirklich nicht ins Gewicht fallen.
     
  8. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Nö, aber man muss sich von der Vorstellung verabschieden, man könne eine Welt ohne Krieg und Konfikte schaffen. Das ist ist zwar wünschenswert, aber nicht möglich. Und wenn die sich dort die Köpfe einschlagen wollen, nur zu. Hauptsache wir werden nicht mit reingerissen.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Man muß sich davon verabschieden?
    Na wer, ausser die deutschen in ihrer Enklave BRD, hat denn jemals geglaubt das es keinen Krieg mehr gäbe?
    Täglich gibt es auf dieser Erde mehrere Dutzend Kriege und das im gesamten letzten Jahrhundert. Mehrheitlich waren da immer unsere lieben Brüder und Schwestern beteiligt, teilweise brachen sie die auch mal vom Zaum. Wir hatten ja nur 2x das Glück das jemand mit uns kriegen wollte.

    Du meinst ernsthaft wir könnten uns auf Dauer raushalten und unsere Reisekaufrau erledigt das dann? Da kennst Du aber den alten Ami schlecht.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Mal sehen, wie georgische Armee darauf reagiert. Viellicht werden die Soldaten von ihrem geliebten Präsidenten wieder in den Krieg geschickt.