1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. multimediaguru

    multimediaguru Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Wenn alle Stricke reisen,machst Du eben einen Werksreset,- danach spurt er wieder !
     
  2. multimediaguru

    multimediaguru Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Es werden folgende Satreceiver auf NDS/Videoguard geupdatet :

    ab KW 32 NDS/Videoguard-Update - Humax PR-FOX S *
    ab KW 32 NDS/Videoguard-Update - Humax NA-FOX PR S *
    ab KW 32 NDS/Videoguard-Update - Humax PDR-9700 S *
    ab KW 32 NDS/Videoguard-Update - Imperial PNS *
    ab KW 32 NDS/Videoguard-Update - TechniSat Digit PR-S *
    ab KW 32 NDS/Videoguard-Update - TechniSat Digital PR-S *
    ab KW 32 NDS/Videoguard-Update - TeleStar Diginova 2 PNS *
    ab KW 33 NDS/Videoguard-Update - Humax PR-HD 1000 S *
    ab KW 34 NDS/Videoguard-Update - Philips DIS-2221/2 *
    ab KW 34 NDS/Videoguard-Update - Thomson DSI-12 PRE *
    ab KW 35 NDS/Videoguard-Update - Philips DSR-2010 *
    ab KW 35 NDS/Videoguard-Update - Philips DSR-2011 *
    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Humax BTCI-5900 S *
    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Kathrein UFD-595 S *
    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Skymaster DCI-9610 *
    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Tonbury Jupiter DSP *

    Alle hier nicht genannten Modelle bleiben vorerst bei Nagravision !
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Naja, die Liste liest sich als vorläufig - vielleicht kommen weitere Receiver im Laufe der Zeit dazu. Der 9750 is ja noch nich so verbreitet...
     
  4. jcko

    jcko Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Guten Morgen,

    verfolge dieses Thema schon seit längerer Zeit und wollte nun mal wissen, ob es schon Erfahrungen von Neukunden - seit Beginn der Auslieferung von NDS Karten - gibt?

    Wie erfolgt eine Registrierung, wenn der Neukunde die Frage nach einem Receiver verneint, aber auch keinen "zertifizierten"/updatefähigen Receiver hat und somit eine unbekannte Seriennummer mitteilt?

    Werden dann "neue" Nagrakarten oder NDS Karten versendet oder "verzichtet" Premiere gar auf den Neukunden ?

    Kann ich über das Internet überhaupt ein Abo mit einer "unbekannten" Seriennummer abschließen?

    Da ich zukünftig nur noch über SAT empfange, wollte ich mir einen neuen Receiver kaufen, der zwar nicht zertifiziert ist, aber über ein CI Schacht verfügt (UFS 733). Sobald dann die CAM Module ihr update für die neuen Nagra Karten haben, würde ich dann auch gerne Permiere abschließen wollen.

    Es wäre schön, wenn ihr mir hier mal weitere Infos geben könntet.

    vielen Dank!, Jörg
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Den Sender Premiere kann nur mit ein Zertifizierten Receiver Aboniert werden. Entweder besitzt man einen oder man bekommt einen von Premiere. Wenn man einen bekommt dann wird das wahrscheinlich ein NDS Receiver sein.

    Wenn man eine Nagra Karte haben möchte dann sollte man sich bei Ebay einen Zertifizierten Nicht updatebaren Receiver ersteigern und dann die Nummer bei Premiere angeben zukönnen.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Heute ist der HD-Receiver dran
    Quelle: premiere.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    So, dann bin ich ja mal gespannt heute Abend;)
     
  8. multimediaguru

    multimediaguru Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Ich habe jetzt die Probe auf 's Exempel gemacht :

    1.Standby
    2. Einschalten
    3. Meldung : "Die Aktualisierung der Systemsoftware beginnt."
    4. "OK" gedrückt dann "OTA-Start" dann Kippschalter aus und Antennenkabel entfernt !
    5. Kippschalter ein "Error" und "E-14] OTA-Error" !
    6. Kippschalter wieder aus
    7. Kippschalter wieder ein
    8. Er bootet ganz normal,es erscheint die Meldung "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss."
    9. Antennenkabel wieder verbinden,und schon kann man Premiere in Nagravision weitergucken !

    FAZIT: EIN UPDATE AUF NDS/VIDEOGUARD KANN SO IMMER VERHINDERT WERDEN !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  9. Klinger241273

    Klinger241273 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    So, habe die neue Software drauf. Mir ist nichts besonderes aufgefallen !!!
    Nach dem Anruf bei Premiere, war das Bild nach ein paar Sekunden wieder da. Es laufen alle Programme, ausser NASN (P) Da habe ich den Hinweis 305 - kein unterstütztes Verschlüsselungssystem. Hat jemand das gleiche Problem ?
     
  10. jcko

    jcko Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    ja super. D.h. ich muss bei einem modernen Flachbildschirm entweder auf den HDMI Anschluss verzichten (mangels Premiere Receiver) oder mir ein HD Abo zulegen um einen "alten" Philips Receiver zu erhalten , über den ich mich wahrscheinlich nur ärgern darf... :mad:

    Schade, muss dann wohl doch zu dem Mitbewerber gehen, der zumindest noch für ein Jahr Fussball zeigt... :rolleyes:

    Trotzdem Dank für die Info
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.