1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fenerdelisi, 8. August 2008.

  1. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Der Putin hat ziehmlich dicke Eier.

    Man erinnere sich: Eine Großmacht deren Namen ich hier nicht nennen will (Hint: fängt mit US an), beschuldigt einen Diktator grundlos einer bestimmten Sache, lügt das blaue vom Himmel herunter und überfällt und zerbombt sein Land.

    Jetzt machen die Russen das gleiche und der Westen ist entsetzt.

    Man erinnere sich: Vor nicht allzulanger Zeit hat ein bekanntes Militärbündnis (Hint: fängt mit NA an) eine Provinz (Hint: fängt mit Kos an) aus einem Land (Hint: fängt mir Ser an) herausgetrennt, das von einer gegenerischen Großmacht (Hint: fängt mit Put an) unterstützt wurde. Völkerechtlich gehörte die Provinz zu dem Land (Hint: fängt mir Ser an), wurde aber trotzdem als unabhängig anerkannt.

    Jetzt machen die Russen das gleiche und der Westen ist entsetzt.

    Ich frag mich was der Westen noch so alles auf dem Kerbholz hat, was die Russen auch noch tun werden (haust Du mich, haue ich Dich): Nachts, Cruise Missiles auf irgendwelche Bergnomaden abfeuern. Mit ihrer Flotte willkürlich Kontrollpunkte auf den Weltmeeren einrichten und alles durchsuchen, ob sie das Recht dazu haben oder nicht. Leute jahrelang ohne Gerichtsverfahren auf Militärstützpunkten einsperren, schuldig oder nicht? OK, mit den Gulags haben die Russen angefangen, aber das Waterbonding war mir neu. Bleibt noch die Einverleibung der DDR, nicht das sich die Russen irgendwo auf dieser Welt schnell noch einmal bedienen ...
     
  2. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Die Ukraine wird das nächste Ziel.
    Wenn die Ukraine nicht bald in die Nato kommt dann wird es dort den nächsten Krieg geben.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?


    1. Den Irak kann man nicht mit Georgien vergleichen. Georgien ist eine Demokratie, die jetzt von einer brutalen Diktatur angegriffen wird. Das ist nicht hinnehmbar.

    2. Durch den Krieg wurde ein gefährlicher Diktator wie Saddam Hussein von der Platte geputzt. Und er hat in der Vergangenheit sehr wohl Massenvernichtungswaffen gehaft. Siehe Giftgasangriff auf Kurden

    3. Komisch ihr hetzt in einer Form gegen Nato und USA, und jetzt zeigen die Russen ihr hässliches Gesicht wie zur Zeiten des kalten Krieges und dann verteidigt ihr diese Verbrecher auch noch. Das ganze erinnert mich fatal an den Prager frühling. Was geht Russland den inneren Konflikt in Georgien an. Die wollen sich doch nur Vassallenstaaten anzüchten, wie zu UDSSR-Zeiten. Die Welt muß mit aller Macht dazwischen gehen und darf es den Russen nicht durchgehen lassen. Sonst werden die immer frecher und rücksichtsloser. Die Welt muß Georgien helfen. Man darf nicht tatenlos zusehen wie die Russen ein Land unterjochen. Sonst gibt es einen Dominoeffekt. Die Nato muß eingreifen, diplomatisch und zur Not auch militärisch.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Ist nicht dein ernst, Ernst?

    Scheinst nicht mitbekommen zu haben, was Sackar_sch-Willi in Grusinien
    die letzten Jahre so getrieben hat...

    :eek:
     
  5. jankiel1970

    jankiel1970 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T85 Maximum (Eurobird,Astra,Hotbird,Sirius)
    1 Inverto Silver Tech ,3 ALPS QuattroLNB
    Spaun 17/8 SMS 17089 NF
    Technisat HD S2plus 500GB /Sky + ACLight/TNK Smart HD
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Willst du einen Atomkrieg haben ??? :wüt:
    Georgien ist eine Demokratie???
    Hast du die letzten Wahlen dort verfolgt???
    Hast du immer noch nicht mitbekommen, das die georgische Armee zuerst in Südossetien einmaschiert ist???
    Kann mann wirklich jeden Sch.. in dein Gehirn einpflanzen, oder kannst doch noch selbständig denken.
    Sorry, aber wenn ich so was lese, dann verstehe ich wie gross die Macht der Medien ist, und wie immer noch prächtig die Propaganda funktioniert, egal auf welcher Seite. Vor allem wenn sie auf so fruchtbaren Boden trifft.
    Ufff...
     
  6. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    kurzes resumée deiner aufzählung:

    - georgien von brutaler diktatur (= russland?) angegriffen
    - irak-krieg gerechtfertigt, da gefährlichen diktator (sadam) beseitigt wurde, der massenvenichtungswaffen besessen hat.

    wenn man deine aufzählung logisch kombiniert, müsste demnach die brutale diktatur (= russland?) vom weltpolizisten bald besuch bekommen; haben ja schließlich auch massenvernichtungswaffen ;)

    wenn ich mich recht erinnere haben sie im irak nur die massenvernichtungswaffen gefunden, die sie sadam selbst geliefert hatten - oder? :rolleyes:
     
  7. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Sie haben in keiner weise auch nur ein Ansatz der Informationen welche sie benötigen um sich ein halbwegs korrektes Bild der Lage machen zu können ( ein korrektes Bild der Lage kann sich wohl derzeit keiner machen )
    Das Opfer der Medien sind offensichtlich sie selbst und ihr Nivau erkennt man eindeutig an ihren Kraftausdrücken ohne welche sie offensichtlich nicht in der Lage sind sich mit anderen Menschen zu unterhalten.

    Vielleicht sollten sie uns mit ihren Persönlichen Beleidigungen einfach hier im Board in Ruhe lassen und damit ihren Freundeskreis beglücken falls sie einen solchen haben.

    -----------
    Was Georgien angeht so benötigten den diese in keiner weise irgendeine Erlaubniss mit ihrer Armee in Südossetien einzurücken. Den zufälligerweise war ( und nach dem Völkerrecht ist=>) es ihr eigenes Staatsgebiet.
    Sie hatten ihre gesamte Armee dort nur abgezogen da Russland ihnen willkür vorwarf und einen geplanten Völkermord.
    Georgien ging davon aus das wenn sie kein Militär in Südossetien stationieren würden derartige Argumente seitens Russland haltlos wären.
    Da es sich aber nunmal um Georgisches Staatgebiet handelt hatte Georgien jedoch jederzeit das recht Militär dorthin zu entsenden.
    Was sie auch taten am Donnerstag abend.

    Das sie dies taten um mal eben einen Völkermord zu verüben ( was Russland ihnen vorwirft ) ist sowas von lächerlich das man wirklich sehr viel desinteresse an den Tag legen mus um derartige Beschuldigungen auch noch als bare Münze zu nehmen.

    Zufälligerweise hatte Russland ihre Armee und Luftwaffe bereits in Stellung gebracht und konnte nur wenige Stunden nach dem Einrücken der Georgischen Miliz ( den als mehr kann man die paar Mann da kaum bezeichnen ) eine grossinvasion in Georgien starten.

    Wärend das vorgehen Georgiens eher Planlos von statten ging konnten wir auf seiten Russland eine voll durchgeplante Militärische Operation beobachten. Diese Operation ist auch jetzt nicht abgeschlossen wo die Russische Invasionarmee längst auf dem Georgischen Kernland kämpft.

    Spätestens jetzt sollte auch dem der ganzen hinten in der letzten Reihe hinter dem Pfeiler sitzt ein Licht aufgehen. Russland ist Südossetien sowas von egal wie ein Sack Reis der in China umfällt. Die Südosseten waren nur ein Mittel zum zweck und sie haben sich benutzen lassen von den Russen als Bauernopfer. Das ihre Städte zerbombt werden würden hat doch Russland von anfang an in kauf genommen. Russland will die Kontrolle im Kaukassus egal wieviel Osseten dabei drauf gehen oder Georger.

    ------
    Der Fall Georgien ist abgehackt und an der Kiste ist nix mehr zu löten.
    Die Frage ist nun wer ( ich tippe auf die Ukraine ) und vor allem wann das nächste Ziel angegriffen wird und wie wir uns dann verhalten werden.
    Unser Verhalten welches wir beim nächsten Ziel an den Tag legen werden wird darüber entscheiden welches das Übernächste Ziel sein wird.

    Wenn wir immer wieder einfach nur wegschauen müssen wir uns nicht wundern wenn sie in 10 Jahren an unserer Tür anklopfen werden und dann werden wir vielleicht die bössen Völkermörder sein...
     
  8. best.g

    best.g Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    @ zufriedenerpremierekunde
    ... schau weiter Premiere! Murdoch wird dir, wenns mal alles ihm gehört den letzten Sinn für Realität rausblasen.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    @Muhhase
    Es geht um Völkermord! Und so was darf man auch im eigenen Land nicht machen. Hast du gesehen, was aus der Hauptstadt geworden ist?

    Gerade gab es Berichte von Flüchtlingen bei ARD. Da wurden südossetische Flüchtlinge auf dem Weg nach Nordossetien einfach unter Beschuss genommen. Ganze Dörfer wurden von georgischen Soldaten eingezündet. Ein Arzt wurde befragt. Er sagte, dass über 90% verwundete nun Mal Zivilisten sind und nicht Soldaten. So ein Vorgehen gegenüber den Zivilisten ist deiner Ansicht nach legal???
    Saakaschwili hat gestern groß verkündet, dass alle Truppen aus Südossetien zurückgezogen wurden und Feuer eingestellt wird. Es wird heute immer noch auf die Hauptstadt von Südossetien geschossen und es gibt dort immer noch Heckenschützen.

    @zufriedenerpremierekunde1
    In Georgien steht es in Sachen Demokratie genau so aus wie in Russland. Was da vor der Wahl so los war. Mitglieder der Opposition wurden einfach so verhaftet. Sie haben nicht Mal an irgendwelchen nicht genehmigten Versammlungen teilgenommen. Ein privater Sender wurde zerstört usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  10. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Ach herrlich, da machen die Russen genau da was "unsere Freunde" die USA schon seit Jahren machen und plötzlich schreit der Westen laut auf.

    Wenn hier jemand ist der geglaubt hatte das Russland sich die Öffnung der Nato gen Osten tatenlos mit anschaut, der hat sich gewaltig geirrt. Der Krieg in Georgien ist er der Anfang. Bloss muss der Westen aufpassen das es nicht zu einem Flächenbrand kommt. Doch wie will der Westen das machen, soll er militärisch gegen Russland vorgehen? Das wäre dann wohl das Ende ;)

    Im Ernst, die Russen zeigen nun mal paar Tage oder evetuell Wochen Ihre Macht in Georgien und dann ist erst ma wieder Ruhe. Auserdem finde ich das Vorgehen der Russen legitim, weil was der Ami kann das sollte Russland schon lange können, oder???

    Aber wenigstens lenkt der Krieg ein wenig von den Verhältnissen in China ab. Nun kann man sich sportlich auf China konzentrieren und was die Menschen bzw. deren Leiden betrifft auf den neuen Krieg in Georgien. So spricht erst ma keiner mehr auf etwaige Menschenrechtsverletzungen in China oder Tibet.