1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Albrechto, 4. August 2008.

  1. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    ja, einfach umschalten auf ein anderes Programm, nur die Premieresender gehen dann nicht mehr.
     
  2. oerli

    oerli Guest

    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    Hallo zusammen,

    das update (1.00.35) ist bei meinem 9700S jetzt auch drauf.

    Direkt nach dem Einschalten kam die Meldung, dass eine neue Software heruntergeladen wird. Das ganze hat ungefähr 14 Minuten gedauert.

    Anschließend hat der Receiver neu gebootet und sich auf Programmplatz 0 (bei mir Premiere 1) eingeschaltet.

    Das Programm von Premiere war nicht zu sehen, sondern nur der Hinweis, die Receiver- und Smartcardnummer bereitzuhalten und die Telefonnummer 0800... . (Die Receivernummer war übrigens schon eingeblendet!)

    Angerufen, Nummern eingetippt und 10 Sekunden später war alles wieder freigeschaltet.

    Sonst hat sich nicht viel verändert. Das Premieremenü heißt jetzt Servicemenü und das Wechseln der Tonspuren deutsch/englisch und zurück geht nun etwas flotter.

    LG
     
  3. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    das ac funktioniert jetzt auch besser, es wird nach geräte pin gefragt statt das einige sender einfach kommentarlos schwarz bleiben
     
  4. oerli

    oerli Guest

    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass man den Receiver jetzt auch bei einer laufenden Aufnahme ausschalten kann, ohne die Aufnahme zu unterbrechen!
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    Konnte man das vorher nicht? Beim 9700c geht das ohne Probleme.
     
  6. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    nein
     
  7. jroediger

    jroediger Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    Was passiert eigentlich, wenn ich Premiere kündige und mein Humax mit dem heutigen Update nur mit NDS läuft? Kann ja sein, das ich zu einem Anbieter mit Nagra wechseln möchte. Reicht ein Komplett Reset des Humax? Beides geht ja wohl nicht, oder? Kann auch sein, das ich da jetzt was durcheinanderbringe ... :eek:

    Gruß,
    J.R.
     
  8. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    Andere Anbieter, die nicht NDS als Verschlüsselung haben,lassen sich weiterhin mit einer entsprechenden CI Karte empfangen.
     
  9. uquell

    uquell Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    Ich hab hier zwei Reciever rumstehen - einen Humax und ein Pace - Frage: Was passiert wenn ich den Humax jetzt die Tage update, dann kann ich ja sicher nicht mehr die Karten hin- und hertauschen - oder soll ich den Humax solange vom Netz lassen, bis auch der Pace aktualisiert wurde

    Den Humax nehm ich nur um Programme aufzuzeichnen und den Pace zum normalen kucken
     
  10. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    Pech gehabt.