1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von uboot, 20. März 2006.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

    Ich hab hier meine Dream 800 DVB-C am TFT hängen (dvi) 1a Bild :love: So kann ich endlich in Ruhe HDTV über Kabel schauen :D
     
  2. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Re^2: Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

    500 Euro?! Für das Geld kann man gleich einen (bzw. mehrere!) VDR bauen!

    Für DVB-T gibt's das inkl. Upscaling-DVD/Divx-Player etwa für ein Zehntel, z.B. http://www.m3-electronic.de/dvbt220.html - so muß'n Preis aussehen... ;)

    Immerhin für die Hälfte der Dream (wohl auch nicht immer ein Traum: http://www.dream-multimedia-tv.de/board/thread.php?postid=44653) wäre der Topfield 7700HCCI zu haben: http://geizhals.at/eu/a262819.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Re^2: Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

    Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Die DM 800ist ein HDTV Receiver mit Festplatte.
    Wer nicht so viel Geld ausgeben will kauft sich einfach einen Monitor mit Videoeingang und einen Standard Receiver.
     
  4. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kabelreceiver mit VGA/DVI/HDMI-Ausgang

    Schon klar, daß die Dream sehr viel mehr kann (und Links sind ja vorhanden, so daß keineswegs undifferenziert alles in einen Topf geworfen wird; im übrigen ist die DM 800 auch nur "PVR ready", also zum Einbau einer Festplatte vorbereitet: http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/products_dm800.php und damit durchaus den für USB-Festplatten oder NAS vorgesehenen Geräten vergleichbar) - aber das löst nicht das schon seit Jahren im Threadtitel aufgeworfene Problem, daß ein vernünftiger, günstiger Kabelreceiver (wie die dbox2 :D ...na gut, "back in its glory days") mit Monitorausgang (VGA oder DVI/HDMI) praktisch nicht zu bekommen ist - während DVB-S und DVB-T zeigen, daß wesentlich niedrige Preise bei angemessenen Features möglich sind. Wenn niemand DVB-C-Receiver mit VGA-Ausgang zur Verwendung von PC-Monitoren anbietet und der günstigste Receiver mit Digitalausgang mehr als der durchaus nicht kleine Flachbildschirm kostet, den er ansteuern soll, läuft etwas falsch in der Branche (und nun sage niemand, die Entwicklung solcher Produkte sei kundengetrieben und es liege an mangelnder Nachfrage).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

    Kabelreciver sind bei den Herstellern leider extrem unbeliebt (warum auch immer) Kaum ein Hersteller denkt daran auch entsprechende Receiver anzubieten. Von 20 herausgebrachten Receivern ist maximal einer für DVB-C gedacht (ausnahme sind zertifizierte Receiver)
    Für die D-Box2 gibts demnächst auch einen DVI Ausgang, ob sichdas umrüsten aber lohnt muss jeder selbst entscheiden.
    Ein VGA Ausgang macht meiner Meinung am Receiver kaum Sinn.

    Gruß Gorcon
     
  6. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kabelreceiver mit VGA/DVI/HDMI-Ausgang

    Das ist interessant; wo kann man mehr Informationen darüber (auch bzgl. der Kosten) finden?

    Doch, durchaus, da Monitore von 15-19" noch ohne Digitaleingang in vielen Büros bereits wieder ausrangiert werden und als Flachbildfernseher weiterverwendet werden können.
    Daß es technisch problemlos möglich ist, zeigen unzählige DVD-Player mit VGA-Ausgang.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

    Wie gesagt ,noch gibts das Teil nicht (ist noch ein Prototyp) Siehe Tuxbox Forum
    Das ist mir neu. Ich habe noch keinen Namenhaften Hersteller gefunden der dies tut.
    Ich habe selbst auch noch einen TFT ohne DVI Anschluss. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen den am Receiver anschließen zu wollen selbst wenn das ginge. Alein weil dieser mit 19" viel zu klein wäre da ja das Bildseitenverhältnis nur 4:3 ist und somit ein großteil noch wegfällt.
     
  8. meany

    meany Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

    Ich hätte Verwendung dafür. :)
    Mein LCD von Humax hat nämlich Bildprobleme an seinen Scarteingängen, die leider von Humax seit anderthalb Jahren nicht behoben werden können.

    Ich würde mich auch über eine VGA-Verbindung freuen. Vorzugweise über ein Scart-VGA-Kabel. Bisher habe ich eines getestet, welches aber nicht funktionierte.
    Bei einem neuen Receiver käme natürlich nur HDMI/DVI in Frage.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

    Ein gutes Videoboard/Graphikkarte mit VGA Ausgang macht schon Sinn. Du kannst z.B. ein Display mit nativer Aufloesung ansteuern, was bei vielen WXGA Displays per HDMI/DVI nicht geht. Ein billiges Videoboard, das lediglich 576i in PC-Timing ausgibt hat wenig Sinn...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

    Ein Scart VGA Kabel gibt es auch nicht (ohne zustzliche Elektronik).
    Die Syncronisation von VGA ist ja ganz anders wie bei "Scart".

    Gruß Gorcon