1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher einfach zu bedienender Digi Receiver ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ihringer, 4. August 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Welcher einfach zu bedienender Digi Receiver ?

    Ich meinte damit durchaus dieses Forum, aber nicht nur indem du Fragen stellst, sondern auch indem du einfach mal in die entsprechenden Bereiche schaust.
    Schau bei Kathrein oder Technisat vorbei, und lies dir dort die Probleme der anderen Teilnehmer durch. Dann bekommst du einen recht guten Überblick über Stärken und Schwächen einzelner Geräte.
    Mit der Suchfunktion landest du auch schnell bei Beiträgen zu bestimmten Modellen.
    Wenn ich mir bisher ein Gerät zugelegt hatte, dann wusste ich dank dieses Forums beim Kauf meist mehr über das entsprechende Gerät als der Verkäufer, vor allem konnte ich ganz gezielt Fragen stellen zu den Schwächen, oder aus Spass mal den Verkäufer etwas vorführen lassen was nicht geht. Das bringt dich schnell in eine ganz andere Verhandlungsposition, wenn es auf den Preis zugeht. Wenn der Verkäufer zuvor ein paarmal versucht hat was zu zeigen was nicht funktionierte, oder das Gerät bei einer bestimmten Bedienung abgestürzt war, dann kannst du viel besser über den Preis diskutieren, zumindest hast du eine bessere Verhandlungsbasis, wenn du damit argumentieren kannst das Produkt wäre ja wohl noch nicht ausgereift usw...;)

    Gruß
    emtewe
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Welcher einfach zu bedienender Digi Receiver ?

    Hallo Ihringer,

    guck doch mal auf technisat.de

    Sehr gute Seite. Dort gibt es auch Produktvideos!!

    LG

    Michael
     
  3. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher einfach zu bedienender Digi Receiver ?

    Hallo:), nach Händlerinformationen soll noch im August der DigitMF-8S auf den Markt kommen.
    Das ist ein Receiver im Gehäuse vonm HD-S2 . Er hat Kartenslots an Bord für
    SD und CompactFlash Karten. Dazu soll man eine externe Festplatte
    anschließen können. Der VK-Preis liegt bei 299,00€.

    Gruß gerste23
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Welcher einfach zu bedienender Digi Receiver ?

    Kann ich nur bestätigen..............;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welcher einfach zu bedienender Digi Receiver ?

    ...ist das nicht auch ein HDTV Receiver? ...so ganz nebenbei?
     
  6. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher einfach zu bedienender Digi Receiver ?

    Hallo:), genau !

    Gruß gerste23
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  7. ihringer

    ihringer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher einfach zu bedienender Digi Receiver ?

    Echt Super hier, ich bin begeistert !
    Erlich, hab nicht mit soviel Reaktionen gerechnet.

    Hab vorhin mit einem Bekannten geschwätzt, Thema
    Sat-Receiver beiläufig erwähnt und nun schickt mir dieser
    seinen Zehnder ZX 2300H zu ! Der Receiver ist keine 3
    Wochen alt.
    Mein Bekannter zieht kurzfristig um in einer Wohnung wo
    Kabelanschluss vorhanden ist und den Receiver nicht braucht.
    Er meint, ich solle doch erst mal das Teil ausprobieren.
    Wenn ich damit nicht klar komme, soll ich das Teil in
    der "Bucht" vertickern :)

    Viel zu lesen über den Zehnder gibt es hier noch, das Teil scheint
    ja noch recht neu am Markt zu sein....

    Viele Grüße Ihringer
     
  8. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher einfach zu bedienender Digi Receiver ?

    Mahlzeit!

    Ich habe schon sehr viele Leute im Verwandten- und Bekanntkreis mit dem Digital PS aus der Bucht versorgt.

    Ausnahmslos alle (und da sind Leute jenseits der 70 dabei!) kommen mit dem Gerät sehr gut zurecht!

    Weitere Vorteile (wie ich finde):
    • einfaches, gut lesbares und nicht überladenes OSD-Menü (alte Software, nicht aktuelle)
    • leicht verständliche und gut funktionierende Fernbedienung (von den weiter vor genannten Problemen hör ich zu ersten Mal)
    • Sendernummer wird anzeigt (bei Billigmodellen oft nicht der Fall)
    • Top-Bild- und Tonqualität
    • schnelle Umschaltzeiten (sofern JS auch auf Free-TV Kanälen wegprogrammiert)
    • SFI
    • Sender einfach frei programmierbar, keine Zwangsplätze 100-199!
    • ideales DVB-S Einsteigergerät, auch wg. Preisen von 30 bis 45 Euro in der eBucht
    Die Premiere-Tauglichkeit ist bei nahezu allen Nebensache. Das einzige Problem war das Erscheinen der neuen Software im April '07. Da hatte sich Technisat nicht grad mit Ruhm bekleckert, aber IMHO handelte es sich um Vorgaben seitens Premiere.
    Also bin ich 'n paar Mal mit Laptop und etwas Zeit ausgerückt und habe den Ursprungszustand wieder hergestellt. ;)
     
  9. ihringer

    ihringer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher einfach zu bedienender Digi Receiver ?

    Vor ein paar Stunden brachte mir der Kurier von meinem
    Bekannten Zehnder ZX 2300H .
    Was ich nicht wußte, HMDI Kabel war dabei, Super !
    Gerät angeschlossen und dann erst mal die Anleitung
    zur Hand genommen ;)
    Fast unnötig, das Teil erklärt sich fast von selbst.
    Nachher werde ich mich mal in Programm verschieben und
    löschen rein vertiefen, bis jetzt bin ich begeistert.

    Ich hab mal im Netz gestöbert, was das Teil neu kostet !
    :eek:
    49 Euro in der Bucht (ohne HDMI Kabel) !
    Für den, der nur Sat gugge will, ohne Bezahl-TV eine
    preiswerte Alternative zu Kathrein oder Technisat,
    meiner Meinung nach.

    Grüße Ihringer
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Welcher einfach zu bedienender Digi Receiver ?

    Die meisten bei uns im Haus haben inzwischen alle einen Technisat,nach dem ich fast alle die Marke empfollen hab,schon wegen der einfachen bedinung oder dem SFI,hatte aber auch mall einen Kathrein mit dem wahr ich nicht so zufrieden,denn hab ich dann meinem Schwager verkauft!