1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 45 mit welchem LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Teddy_02, 31. Juli 2008.

  1. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Digidish 45 mit welchem LNB

    Standard-LNB reicht. Die Technisat-Teile sind auch meist gar nicht so übel, die da verbaut werden. Bei der Fensterdurchführung könnte eine höhere Verstärkung vielleicht was helfen. Wenn es keine schlechte Fensterdurchführung ist, dürfte es aber auch so ausreichen.
     
  2. Schneider

    Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digidish 45 mit welchem LNB

    Hallo,

    wie groß ist Dein Horizont Viceroy. In jedem anderen Board währst Du schon lange, wegen Beleidigung anderer Boardmitglieder gesperrt worden.

    Schneider
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digidish 45 mit welchem LNB

    setzen nicht bestanden!:D
     
  4. ralfrr

    ralfrr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digidish 45 mit welchem LNB

    Habe hier auch eine 45ger DD mit oiginal Technisat Twin LNB, zwei Fensterdurchführungen und je 5m Kabel an einm Topfield 5500 hängen. Ebenfalls Balkonständer. Funktioniert einwandfrei, gute Pegel und Signalqualität. Ist bis heute zwei mal bei starken Gewittern für ein paar Minuten ausgefallen, kann mit größeren Schüsseln auch passieren, diese haben natürlich etwas mehr Reserve. Kannst du getrost so machen, wirst begeistert sein.
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Digidish 45 mit welchem LNB

    ... und genau das gilt auch für die Multytenne Twin (wenn man eben ohne jedes Gefrimmel die 4 Sats auf 13-19-23-28 empfangen will und 2 Receiver reichen)

    ... habe alle Kabelübergänge mit Gel-Kapseln (mir fällt der richtige Name nicht ein) geschützt - hält 100%ig dicht bei Schnee wie Regen und die oberen dämlicherweise versenkt angebrachten Schraubenlöcher des Multi-LNB mit "Schaumstoff-Ohrenpfropfen v. Oropax" verschlossen - hält seit fast 3 Jahren dicht und der Verwitterung stand. Sollte es ein Vogel mal wieder gewagt haben :wüt: :D - gibts ne kurze Dusche mit dem Hochdruckstrahler (nein nich Voll-Power :D ) und gut is...
    - kurzum das Ding sieht aus und funktioniert wie neu... nur eine der Balkontürdurchleitungen hat kürzlich "Tschüss" gesagt - aber man hat ja eine in Reserve...

    So long,
     
  6. Teddy_02

    Teddy_02 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digidish 45 mit welchem LNB

    Hab mich jetzt (glaub ich) für die Digidisch-45-Anlage in Kombination mit dem Inverto-LNB entschieden. Der kostet nur nen paar Euro mehr als der Standard-LNB und hat ein Wetterschutzgehäuse inklusive.

    Habt Ihr nen Tipp für die Fensterdurchführung? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man die von hama verwenden sollte. Die bieten einmal eine spezielle Fensterduchführung mit vergoldeten F-Kupplungen an (für 11,99€) aber auch ein Flachbandkabel (für 5€ mehr) was man auch als Fensterdurchführung verwenden kann. Die spezielle Fensterdurchführung für 11,99€ sieht jedoch hochwertiger aus. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Mal ne blöde Frage, da ich ja ein Twin-LNB verwenden möchte muss ich ja zwei Kabel in die Wohnung legen, richtig? Gibt's da auch mehradrige Kabel oder müssen das zwei getrennte Kabel sein, weil sich sonst die Signale stören würden? Dann brauch ich ja auch zwei Fensterdurchführungen.

    Aufgrund der kleinen Schüssel, außen ca. 8m-Kabellänge, Fensterdurchführung und innen nochmal ca. 6m Kabellänge - muss ich da was bei dem Kabel beachten? Abschirmung > 100dB/110dB/120dB ??

    Danke nochmal.
     
  7. ralfrr

    ralfrr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digidish 45 mit welchem LNB

    Hi, ich benutze die von Harma mit den goldenen Anschlüssen (Easy Line). Funktionieren ohne Probs. Habe auch Twin und zwei Durchführungen nebeneinander im Fenster, kein Problem. Bei 6m Kabel würde ich 100er nehmen, reicht bei der Länge vollkommen aus.
     
  8. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Digidish 45 mit welchem LNB

    Ich hatte diese Hama Fensterdurchführung: Nach 2-3 Monaten mit nur 4 bis 5 Mal Fenster-auf-und-zu war sie leider hin.
     
  9. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Digidish 45 mit welchem LNB

    Hi,

    also ich empfehle diese Version:
    http://www.amazon.de/F-Fensterdurchf%C3%BChrung-extrem-JS-3232-profitec%C2%AE/dp/B000NZIMKW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217845668&sr=1-1

    habe ich bei einer ganz fiesen scharfkantigen Metall-Kipp-Schwenk Balkontür im Einsatz.

    Das erste Exemplar hat sich vor einer Woche verabschiedet - hielt aber immerhin 2,5 Jahre...

    ... und schau bitte das Du die Seite die aussen liegt am besten mit so etwas abdichtest gegen Feuchtigkeit
    http://www.bfm-satshop.de/kabel-stecker/f-gummituellen/f-stecker-waterlock.html
    (die dumme Bemerkung "wegen Kundenbeschwerden" kann man getrost vergessen...)

    habe ich an allen möglichen Stellen verbaut und seit über 2,5 Jahren ist Ruhe - keinerlei Alterung oder Verwitterung erkennbar...

    So long,
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  10. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digidish 45 mit welchem LNB

    Die hat aber 0 Abschirmung. Die hatte ich auch mal an der Tür == Tonne. Die weiße dünne Durchführung von Hama hatte den besten Empfang.
    Am besten ist eh ein Loch neben der Tür zu bohren...



    Mit dem LNB-Tausch bei meiner damaligen Digidish lief das Original-LNB am besten. Alle neueren LNBs mit angeblichen 0,3dB sind/waren schlechter gewesen.