1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von uboot, 20. März 2006.

  1. da_baitsnatcha

    da_baitsnatcha Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

    Gut, wenn du dir die Box immer unter den Arm klemmen willst, tut es auch ein einfacher FBAS-Eingang an einer Grafikkarte...

    Oder einfach ne zweite Netzwerkkarte und ein Crosskabel.

    da_baitsnatcha
     
  2. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

    Ich schau auch gern mal per Stream von meiner Dbox2 auf dem PC läuft ohne Probleme und ist auch super easy zu bewerkstelligen :)
     
  3. da_baitsnatcha

    da_baitsnatcha Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

    Danke.

    Ich komm halt aus dem Computerbereich, da ist das die naheliegendste Lösung...und n paar dropped frames kann man beim Schauen vielleicht noch verkraften, solange nix aufgenommen werden soll...

    da_baitsnatcha
     
  4. Bricktop

    Bricktop Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dvb-c & Tft

    D.h. es gibt nur die Möglichkeit einen tft mit dvb-c zu verheiraten wenn man n pc mit der teuren dvb-c karte dazwischen hängt?

    toll für dvb-t gibts ja schon ne gewünschte box http://www.avermedia.de/cgi-bin/products_digitvtuner_dvbtstb7.asp?show=3

    was passiet denn wenn man diese box http://www.avermedia.de/cgi-bin/products_tvtunerbox_avertvbox9.asp?show=3
    an den s-vhs ausgang von nem zum bsp. humax hängt?
    verzerrt das bild dann total am tft oder was kommt da raus???

    der tft is übrigens n 20zoll mit dvi eingang

    danke für antworten bin neu auf dem gebiet :)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

    Hol dir eine DBox2 mit Linux/JTG Images!Schließe die Box über LAN an den PC an und schon kannst du auf deinem PC DVB-C in digitaler Qualtität schauen!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dvb-c & Tft

    Sowas hatte ich ja anfangs schon im Posting 4 geschrieben das es prinzipiell geht, aber das Teil kostet nun mal nicht unter 124€.
    Wie das Bild dann dargestellt wird kann ich Dir auch nicht sagen, ich denke mal als Vollbild. (oft kann man das am Gerät noch einstellen)
    Eine Formatumschaltung wird damit aber nicht funktionieren.


    Gruß Gorcon
     
  7. Bricktop

    Bricktop Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

    ah okay, gibts da irgendwo ne anleitung zu?

    was für ne dvi grafikkarte muss es dann sein von der quali her?

    wie läuft das dann mit der auflösung auf dem tft? (in diesem falle n apple 20)

    gruß und danke

    @gorcon:

    d.h. im endeffekt hätte man dann wahrs. ein kaum besseres Bild als normal analog über zum bsp, die avermedia.

    und man würde ja dann an der avermedia die ganze tuner geschichte garnicht nutzen ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

    So siehts aus
    Die Auflösung bestimmt die Einstellung der Grafikkarte, muß also interpoliert werden.
    Eine Anleitung gibts, aber nur für den PC. Du benötigst nur einen Internet Browser und VLC (gibts für den Mac aber auch).
    Könnte daher klappen, muß aber nicht.

    Gruß Gorcon
     
  9. Bricktop

    Bricktop Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

    lange rede kurzer sinn eine lösung ohne pc gibts nicht.

    würde eine dvb-c pci karte die selbe qualität bringen?
     
  10. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kabelreceiver mit VGA/DVI/HDMI-Ausgang?

    Ist die Branche zwei Jahre später eigentlich immer noch nicht weiter?

    Zumal inzwischen auch DVB-C-Receiver mit DVI/HDMI bitter nötig sind, da diese fast niemand in Flachbildfernsehern verbaut (und die wahnwitzig wechselnde Verschlüsselei immer wieder Decoder millionenfach in Elektroschrott verwandelt)...

    Bezahlbar wie im Satellitenbereich natürlich; keine Mondpreise, mit denen Kabelanbieter ihre Zugabereceiver in "Sie-sparen-über"-Milchmädchenrechnungen beweihräuchern!