1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer erbarmt sich: "kein signal" bei antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fraukreischa, 27. Juli 2008.

  1. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: wer erbarmt sich: "kein signal" bei antenne

    Nicht vergessen die 5V im Receivermenü wieder abzuschalten. Die brauchst du jetzt nicht mehr. Zur Sicherheit noch mal einen Reset machen und dann mit der Antenne und dem Standort experimentieren.
    Die Antenne scheint mir der entscheidende Punkt zu sein.
    Sieht das Teil so (sog. Nudelsieb)aus?
    Wenn ja, dann mit dem hoffentlich vorhandenen Regler für die Verstärkung experimentieren. Erst mal die Verstärkung ganz runterregeln denn even. bist du zu nah am Sender und übersteuerst deinen Receiver gnadenlos.
     
  2. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wer erbarmt sich: "kein signal" bei antenne

    Das heisst, dass die Antenne mit einem Trafo ( der allerdings beigelegt sein sollte) mit Strom versorgt wird (meist 12V) und nicht per Kabelspeisespannung (die 5V, die Du im Menü des Receivers an- und ausstellen kannst).

    Also, wenn Du den Receiver am TV auswählen kannst (geht ja wie Du geschrieben hast), dann am besten mal einen Reset (Werkseinstellungen)durchführen und die automatische Programmsuche laufen lassen. Antenne dazu am besten ans Fenster stellen. Viel Glück.
     
  3. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wer erbarmt sich: "kein signal" bei antenne

    Ich würde erst mal einfach ein kurzes Stück Draht (ca. 0,5m) nur an den Innenleiter der Receiver-Antennenbuchse "anbasteln". Dann sollte beim automatischen Suchlauf wenigstens 1 Kanal mit 4 Programmen gefunden werden.
     
  4. JuppTenhagen

    JuppTenhagen Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPal ISIO HD mit Philips Außenantenne
    AW: wer erbarmt sich: "kein signal" bei antenne

    Hallöchen,
    meine freundin gab mir gestern abend einen fernseher, einen receiver und eine antenne mit. ich hab alles aufeinander gestellt und verstöpselt.
    falls Deine Freundin in der Nähe wohnt und sich mit dem Equipment auskennt, solltest Du sie vielleicht mal auf einen Kaffee oder wahlweise ein Bierchen einladen. Dann kann Sie die Verkabelung mal prüfen :).

    Da der Fernseher schonmal nicht das Problem ist, würde ich mich auch dem Tipp anschließen, mal ne andere Antenne zu nehmen.
    Oder nimm Deine Antenne mal zu jemandem mit DVB-T Receiver. Mal sehen, ob der dann was empfängt...

    Bis dahin viel Spaß beim Bücherlesen! :winken:

    cheers - Jupp
     
  5. fraukreischa

    fraukreischa Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wer erbarmt sich: "kein signal" bei antenne

    nachdem ich zunächst die nase voll hatte, hab ich das ******ding heute abgebaut und wegen mehr platz kurzzeitig in der küche deponiert und keine ahnung, was mich geritten hat, es noch einmal zu verkabeln und lange rede kurzer sinn, auf einmal läufts und das, obwohl ich nicht einmal die antenne eingeschaltet hatte. ich verstehs nicht so wirklich. aber es ist mir auch piepenhagen, wenns läuft :)
     
  6. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: wer erbarmt sich: "kein signal" bei antenne

    Das könnte auch am Wetter liegen. Im Moment herrschen sehr gute Empfangsbedingungen, die den Empfang nichtortsüblicher Sender möglich machen.