1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sir Black, 23. Juli 2002.

  1. Sir Black

    Sir Black Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gib mir nen Tip
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ Sir Black:
    Du bist nicht der einzige Angeschmierte. Mir haben diese Forums-Experten auch dauernd den Mund wäßrig gemacht, so von wegen "ach, empfang den ORF doch einfach über Satellit.". Und wenn man dann konkret nachfragt, kommen höchstens noch vage Andeutungen.

    Mal ehrlich: Wenn es umgehrt wäre, d. h. wenn zu Euch ein Össi käme und Euch bitten würde, ihm illegal und auf Eure Kappe eine Zugangskarte für ZDF und ARD zu überlassen, würdet ihr das tun?

    Ach ja, dann geistern da noch so Tips herum wie "Du kannst Dir einen Patch für ORF auf eine SmartCard machen". Auch dafür habe ich (selbst im eigenen Land) noch keinen Trottel gefunden, und selbst habe ich nicht den Anflug einer Ahnung, wie das geht.

    Offenbar ist der Schutz des ORF-Programms also - trotz technischer Schwächen - rein organisatorisch ziemlich wirkungsvoll.
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    nunja, wenn hier im board tipps zum illegalen schauen der pay-tv sender verteilt würden, könnten ja dann die firmen den betreiber der seite anklagen.
     
  5. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also ich will hier nicht für die Schwarzseherei werben (nein, der Nick hat auch nix mit der Szene zu tun!!-und ich sehe nicht schwarz)
    Ich habe Sir Black's Postings vorher entnommen, dass er ORF auch analog empfangen kann. Und wenn man es analog empfangen kann ist's doch eigentlich egal, ob auch noch zusätzlich digital zusehen kann. Wenn man z.B. mit der Schüssel überflüssige terr. Antennenkonstruktionen ersetzen kann-warum nicht?Außerdem will ich alles mit einer Fernbedienung umschalten können. Mir geht's bei der Sache nur um mehr Komfort. ORF ist kein PayTV(abgesehen davon werd ich es dem Kirch niemals verzeihen, dass er ORF damals aus dem Kabelnetz geworfen hat-und da helfe ich mir halt selber-man darf sich von denen Heinis da oben nicht alles gefallen lassen!).Premiere darf man halt nicht schauen(bei dem Schrott fällt es auch gar nicht schwer!)-abgesehen davon kann man auch nur ORF auf die Karte schreiben-dann geht kein PayTV!
     
  6. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sofort!! einfacher kann man kein geld verdienen.
    ha! ha! ha!

    PS Zur Erklaerung: ARD und ZDF lassen sich legal in ganz europa frei empfangen!
     
  7. Sir Black

    Sir Black Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geht das nicht auch legal, wenn ja wie und ist das mit meinem Receiver (CI20E von IDDigital) möglich oder benötigt man noch irgendwelche zusätze.
     
  8. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ mosc:
    Im Prinzip teile ich Deine Moralauffassung, aber sie entspricht leider nicht der Gesetzeslage. Ganz abgesehen davon bringt mich die moralische Bereitschaft zum ORF-Empfang nicht weiter, solange mir die nötige Hard- und Software fehlt. Auch ich kann ORF (noch) über Antenne sehen, und im Kabel des Nachbarortes (bei uns im Dorf gibt es kein Kabel) sind noch immer ORF 1 und 2 eingespeist (mit Antennenzuführung; das merkt man an den Qualitätsschwankungen).

    Ganz abgesehen davon mißbillige ich die Taktik, radikal alles zu verschlüsseln. Ich sehe ziemlich oft ORF 2, und da gibt es fast nur Eigenproduktionen des ORF. Das mit den Lizenzrechten ist eine Ausrede. Die italienische RAI kriegt es ja auch gebacken, sogar innerhalb eines Senders fallweise zu verschlüsseln.

    Ohne Dauerverschlüsselung könnten einige Österreicher auf die Idee kommen, billige FTA-Boxen zu kaufen und Spielfilme oder Fußballspiele dann eben in den deutschen Privaten anzuschauen. Das ist wohl der wahre Grund. Oder es gibt eine Vereinbarung mit KirchMedia (als Lizenzgeberin für BetaCrypt), die die Dauerverschlüsselung festlegt.

    Vielleicht läßt sich der ORF ja in einigen Jahren, wenn Österreich flächendeckend mit Betacrypt-Receivern ausgestattet und KirchMedia tot ist, zu einem Wegfall der Verschlüsselung von ORF 2 herab.
     
  9. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    nach Gesetzeslage sind auch ortsüblich empfangbare Sender ins Kabel einzuspeisen. Bei mir ist ORF ganz normal über Antenne empfangbar-davon merke ich aber herzlich wenig über Kabel. die sollen sich erst mal an die eigene nase fassen!