1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Poenchen, 1. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poenchen

    Poenchen Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Danke T-Home

    Ihr müsst schon lesen.
    Das TV Problem habe ich vorerst gelöst.

    Aber sie haben meinen 6000 er DSL Anschluss abgeschaltet obwohl mein Auftrag für Entertain im System hängt.
     
  2. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danke T-Home

    bei sechs Wochen Vorlaufzeit zwischen Antrag und Wunschtermin sollte es schon möglich sein, sich über die Qualitäten des Anbieters aufzuregen, egal welcher es sein mag....
    ...zumal wenn Aufträge hängen bleiben ist das ein Problem, das zu 100 % beim Anbieter liegt, schließlich bin ich ja auch Schuld wenn meine Abbuchung zum Bezahlen auf meinem Konto mangels Deckung " hängen " bleibt.
    Aber eins ist auch sicher, böse Absicht ist es garantiert nicht von der Telekom gewesen, denn einen potentiellen Neukunden zu verschrecken ist garantiert nicht deren Firmenpolitik. ...man wartet dort bestimmt damit, bis man für 24 Monate festsitzt..., so jedenfalls erlebt bei der Konkurenz.
    Also, vertragt euch, seid lieb zueinander und drückt dem Autor lieber die Daumen, das es bald klappt!

    MFG der Baer:D
     
  3. Poenchen

    Poenchen Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Danke T-Home

    Ich geb die Hoffnung nicht auf. :D

    Es regt mich nur auf das eben mein DSL anschluss ausser betrieb gesetzt wurde.:winken:
     
  4. cronoz

    cronoz Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Danke T-Home

    Wem sonst sollte er denn die Schuld geben. Ich versuche seit mitte April einen Tarifwechsel auf Entertain und ich kann dir versichern, auch Auftragsbestätigungen sind keine Garantie dafür, das dann auch alles klappt. ich hatte einen Termin für 30.6.2008, der wurde auch nicht eingehalten. Dann hatte ich einen für 24.7.2008, da hat es dann geklappt, aber nur für 5 Tage, danach hat der Computer mir meinen 24 Monats Vertrag einfach gekündigt und einen Call&Surf Comfort Plus geschaltet.

    Leider geht der nicht mit VDSL, also surfe ich derzeit über UMTS, eine neuaufschaltung entertain würde mindestens 3 wochen dauern und inzwischen ist der zweite termin zur rückstellung meines anschlusses auf dsl 16000 (nur damit klappt dann das internet wieder) geplatzt. Darf jetzt bis dienstag warten.

    Er greift eine Firma an, bei der die linke hand nicht so recht weis, was die rechte tut, bei der viele köche mit miserablen werkzeugen herumdilettieren bis hin zum totalausfall von internet und tv. Er hat einfach recht mit dem was er sagt, ich kann es aus eigener erfahrung bestätigen, mich hat man inzwischen zum 2. mal abgeklemmt und selbst ein supervisor war heute nicht in der lage, noch einen techniker aufzutreiben, der diese Misstände zeitnah behebt.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.532
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Danke T-Home

    Ich fasse es nicht! Da gibt es doch tatsächlich User, die die Machenschaften der Telekom auch noch verteidigen! Fakt ist, das es die Telekom seit Monaten nicht hinbekommt, Aufträge sauber über die Bühne zu bekommen!

    Wenn ich hier lese, wie viele User hier schon auf T-Entertain warten oder auf VDSL und es klappt nichts, dann frage ich mich, bei wem denn wohl die Schuld liegt! Einzig und alleine bei der Telekom!

    Es kann absolut nicht sein, das man teilweise Monate auf seinen Anschluss warten muss oder das überhaupt irgendwas richtig funktioniert!

    Die Kunden werden immer unzufriedener und kehren der Telekom den Rücken! Und wenn man hier so mitliest und auch im T-Online Forum, dann stehen einem die Haare zu Berge, was die Leute so alles erleben, beim rosa Riesen!

    Ich selber hatte auch mal großes Interesse an T-Entertain, aber nachdem ich zahlreiche Horrorgeschichten gelesen habe, was es alles für Probleme gibt, habe ich davon Abstand genommen! Mit dieser Geschäftspolitik vergrault man nur Kunden oder potenzielle Kunden, so wie mich!

    MFG
    fernsehfan
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Danke T-Home

    Ich habe zwar mittlerweile T-Home Entertainment, aber auch meine Bestellung war eine Odysee.
    Lustig fand ich, als ich nach 14 Tagen noch keine Auftragsbestätigung hatte und die T-Home Hotline anrief, die Auffoderung von der T-Home Hotline eine kostenpflichtige Hotline anzurufen um zu erfahren was mit meinem Auftrag passiert ist.
    Also nachdem das System meinen Auftrag 2 x verschluckte hat es dann bei der 3. Bestellung funktioniert.
    Positives aus dieser Geschichte, den Media-Receiver bekam ich kostenlos.
     
  7. Chase

    Chase Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Danke T-Home

    Edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  8. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Danke T-Home


    Sich selber,
    da t-home ihm zu KEINEM Zeitpunkt auch nur eine Auftragsbestätigung, noch einen Schalttermin nannte.
    Das er durch einen Fehler nun auch kein DSL mehr hat, ist eine ganz andere Sache. Aber im Eröffnungsthread war davon auch erstmal überhaupt keine Rede. Er hat sein Kabel usw. eigenmächtig gekündigt, ohne das er auch nur irgendein Termin von T-Home erhalten hat. Also ist es alleine seine Schuld.
     
  9. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Danke T-Home


    Welche Machenschaften bitte?
    Das ein Kunde etwas bucht, und OHNE eine Bestätigung oder ein Schalttermin seine alten Anbieter kündigt?
    Da kann t-home überhaupt nichts zu.
     
  10. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Danke T-Home

    Hierzu möchte einiges anmerken.......einmal:

    Die Telekom ist nunmal der Marktführer, durch die Vorgeschichte auch Eigentümer der Leitungen, durch die das Ganze läuft, und ausserdem derzeit der einzige Anbieter, der IP/TV und VoD / PayTV sozusagen all in One anbietet.
    Die Technik/Geräte bei diesem Riesen-Konzern stammen z.Teil noch aus den Zeiten der Bundespost, dann unterhält die Telekom meines Wissens nach die größte Datenbank zumindest in Deutschland.
    Das alles in den Griff zu bekommen kostet Zeit & Geld.

    Wer postet denn hier ? Das sind doch meist Leute, die mit der Telekom unzufrieden sind, oder waren.

    All die, bei denen die T-Home Buchung sauber durch gelaufen ist, die sagen doch nichts. Allenfalls posten die hier, die ähnliche Erfahrungen hinter sich haben und Super-Tipps geben können.
    Diese Buchungsprobleme sind ja nun nichts Neues - darüber hinaus gibt es aber nach wie vor Leute, die heute in den T-Punkt gehen und in 4 Wochen das Entertain-Paket erhalten & geschaltet bekommen.

    Jetzt der Telekom wg. dieser Problematik den Rücken zu kehren, wäre m.E. wirklich etwas unüberlegt. Preis, Leistung, letzten Endes auch die Leitungen, über denen doch auch all die anderen Anbieter wie Arcor, Versatel, Freenet im DSL / Festnetz -Sektor laufen, die haben keine Probleme ?
    Dann schau bitte mal in deren Foren......

    Ich kann es nicht belegen, doch meine eigene Vermutung: Die Telekom wird in Sachen Breitbandversorgung doch immer ihre eigene Kunden priorisieren.
    Schlichtweg wie auch immer - die Anbieter, denen sie ihre Leitungen zur Verfügung stellen müssen, irgendwie an die / Wand / drücken.
    Fakt ist, die Telekom betreibt ein, oder mehrere High-End-Hochsicherheitsrechenzentren,.... ich mache nebenher Webdesign, hatte einige Jahre einen Billiganbieter, bei denen ich Domain(s), Webspace,Traffic zu sagenhaft günstigen Preisen bekam.
    5 Tage vor deren Insolvenz/damit Abschaltung der Server erhielt ich Bescheid, toll....könnt ihr Euch vorstellen, mal so eben damals knapp 150 Kunden - von privater HP bis hin zum Webshop - auf die Server eines Alternativanbieters einschl. der Domain zu bekommen ?
    Ich habe es geschafft...seid Jahren diesbezgl. kein Problem mit dem großen
    T :love:

    Last not least, wenn ich mir die Preisvergleiche, die da von einigen anderen Anbietern aufgestellt werden, anschaue dann stimmen die so einfach von vorn bis hinten nicht....wer die Inklusiveleistungen: eigene HP, 25 / 2 Frei-SMS/MMS im gr. eMailpaket, Hotspot-Flat, Security-Paket...etc. wirklich braucht und nutzt fährt damit einfach wirklich am preiswertesten.

    Hat schon jemals einer von Euch "Ärger" bekommen, wenn er seine Festnetz-Flat auch mal so richtig ausnutzt ? Ich kenne da etliche Beschwerden in anderen Foren, jedoch nicht eine von der Telekom...

    ...Das Hotline-Problem haben alle Anbieter, gewusst wie - durch Tipps - hier aus dem Forum lässt sich aber auch diesbezgl. das Problem lösen.

    Wer behauptet, er hätte nie Fehler gemacht, der hat auch nie richtig gearbeitet,- schon gar nicht innovativ.

    Punkt2: Ich gehöre auch zu den Leuten, die vier Monate auf die Entertain-Schaltung gewartet haben....mittlerweile gibt es ja zu dem Thema schon einmal min. 6 mir bekannte Threads hier.
    Das Warten auf Entertain hat sich gelohnt, last not least, haben mir hier sehr viele Leute geholfen und entgegen den Foren rund um Premiere werde ich hier auch nicht gleich platt gemacht, wenn ich mal etwas wirr schreibe, oder eine etwas / blöde / Frage stelle.
    Ich schere die Leute im Premiere-Forum bestimmt nicht alle über einen Kamm, aber es ist mir ja nicht nur einmal passiert, sondern mehrfach.......:mad: Der Ton macht die Musik, und die spielt hier einfach ganz anders.

    Mir kommt das irgendwie schon wie der "Kampf" Premiere vs. Telekom, die ja tatsächlich irgendwie im Clinch liegen, vor... ;)

    Erwähne ich dort auch nur die Thematik Premiere & T-Home Entertain bekomme ich eine /Klatsche/ manchmal auch ziemlich primitiv....


    Danke, das ihr Euch meinen Text soweit durch gelesen habt.

    Wünsche allen ein schönes WE - und Dir /Poenchen/ drücke ich die Daumen, denke, auf /Error126/ hat man Dich schon hingewiesen.
    Schau in seinen Thread, oder den von Pretender1 - da äussert sich auch das T-Online-Team . :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.