1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anlaufthread/Unterforum: DVB-T Weitempfang (DX)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Westerhueser, 6. April 2007.

  1. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    Anzeige
    AW: Anlaufthread/Unterforum: DVB-T Weitempfang (DX)

    @ Xas

    Stimmt da blick fast kaum noch einer durch, bin mittlerwiele bei Speicherposition 141 angekommen.
    Ich hab ja auch noch die Tschechen und Polen mit drin, Polen kann ich nur nicht gucken
    da ja in MPEG4 gesendet wird. :rolleyes:
     
  2. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anlaufthread/Unterforum: DVB-T Weitempfang (DX)

    sachsenboy, mpeg 4 sollte das nicht mit einem ca modul möglich sein, glaube hier mal sowas gelesen zu haben? zur zeit habe ich k 36 zdf cottbus drauf, der sich wohl mit dresden ab und an mal beißt! mal sehen, ob ich es schaffe, mal was von dresden abzuspeichern? :-o
     
  3. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anlaufthread/Unterforum: DVB-T Weitempfang (DX)

    von der letzten tropo, hat mein digit auf k 41 wohl noch einen k 41 ansatzweise empfangen? da der k 41 dequede abgespeichert ist und auf jede änderung, wie sendernamen und senderparameter reagiert und speichert, sehe ich jetzt bei nettobitrate abwechselnd 19.91/22.39 mbit/s bei einem sehr schwachen dvb-t träger von 8 bis 11, was dequede sein wird! wenn ich jetzt einen suchlauf mache, werden die senderparameter wieder von dequede übernommen und festgehalten, trotz eines so schwachen dvb-t trägers! habe das bei k 53 cottbus ebenfalls beobachten können, wo die qpsk parameter vom dvb-h kanal 53 aus hamburg gespeichert wurden. als wieder ein träger von cottbus drauf war und ich einen suchlauf bei einem träger von gerade mal 13 machte, wurden die senderparameter wieder automatisch von cottbus gespeichert!
     
  4. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anlaufthread/Unterforum: DVB-T Weitempfang (DX)

    him, k 41, qam 64, code rate 3/4, schutzintervall 1/4, übertragungsart 8k und ne nettobitrate von 22.39 mbit/s, was dat denn und wo nutzt man denn diese parameter in deutschland? :-o dänemark?
     
  5. Rudi 1

    Rudi 1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver Coomax
    Ant.-Yagi ca 10 DB drehbar.
    Verteilverstärker
    AW: Anlaufthread/Unterforum: DVB-T Weitempfang (DX)

    Hallo,
    Na jetzt sehe ich die Anzeigen von RTL4,5,7,SBS6 NET 5 und ein Haufen Musikprogramme
    alles wohl verschlüsselt auf KANAL 34 mit Q 99%

    Dazu auf K24 und K54 N1-3 , L1. Sehr gut Qam 64 .

    Wo kommt der her ???
    Gut Tropo also . Noch nie gesehen was auf den Kanal in DVB-T
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  6. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: Anlaufthread/Unterforum: DVB-T Weitempfang (DX)

    @ Rudi: Maastricht, Heerlen, Roermond
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anlaufthread/Unterforum: DVB-T Weitempfang (DX)

    SONY KDL-26V4500
    Der 26" (66 cm) HD ready BRAVIA LCD-Fernseher V4500 verfügt über ein edles schwarzes Gehäuse, einen MPEG-4 AVC-Empfänger für terrestrische und Kabelübertragungen in HD und SD
    http://www.sony.de/product/tvp-15-26-sony-bravia-tv/kdl-26v4500/tab/technicalspecs#tab

    Welche Receiver werden eigentlich in Polen eingesetzt?
    Sind die Sender verschlüsselt?

    Gruß
    Discone
     
  8. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anlaufthread/Unterforum: DVB-T Weitempfang (DX)

    Das würde mich auch mal interessieren, da es bei mir hier auch bald mit MPEG-4 losgeht.
     
  9. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Anlaufthread/Unterforum: DVB-T Weitempfang (DX)

    Ich habe mal ein bisschen recherchiert:

    Bei allegro (vergleichbar mit der E-Bucht) wird folgender Receiver angeboten - so weit ich gesehen habe der einzige auf diesem E-Markt:
    http://allegro*****item408668427_odbiornik_dvb_t_mpeg2_mpeg4_hdtv_poznan.html

    . p l /

    Bis dato war es mir auch nicht bekannt, dass es MPEG4-fähige Receiver gibt - oder es ist nur ein Fake.

    PS: Es ist ein Sauerei, dass in diesem Forum generell polnische Adressen zensiert werden und tschechische beispielsweise nicht. :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  10. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anlaufthread/Unterforum: DVB-T Weitempfang (DX)

    Wer zensiert die adressen den; und warum?!:confused:

    gruß