1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht über Piraterie im Januar-Magazin von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 19. Dezember 2002.

  1. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Schlechtes Argument, das man so als einen Satz nicht stehen lassen kann:
    Damit ist der Verräter der Familie Frank für dich kein Denunziant - schließlich befolgt er nur eine Pflicht, er meldet nur eine Straftat - was das verstecken einer jüdischen Familie zu diesem Zeitpunkt de facto war.

    In Verbindung mit deinen anderen Postings ist mir natürlich klar, dass du das nicht ausdrücken wolltest, es ist aber schwer eine Grenze zu ziehen und selber zu sagen: Wann stellt man etwas als negativ hin und handelt aus niederen Beweggründen (Denunziant nach Duden), wann handelt man aus simpler Gesetzestreue.
    Ich glaube viele die Premiere-Schwarzseher jetzt melden würden, nachdem sie schon seit Monaten/Jahren davon wissen, könnte man zweifelsohne der ersten Gruppe zurechnen. Das heißt nicht, dass diese auch einer Vernichtung der betreffenden Personen zustimmen würde (dieser Gedanke von Custer ist beleidigend), aber in seinem vorletzten Posting fand ich hat er seine Meinung gut verdeutlicht. Nicht jeder der einen Premiere-Schwarzseher meldet, wäre im 2.WK zum Blockwart gerannt oder hätte in der DDR seinen Nachbarn bespitzelt, ABER es ist hier historisch gesehen schwer eine Grenze zu ziehen. Das Argument "Dabei hat das Anzeigen einer Straftat nichts mit denunzieren zu tun" halte ich in diesem Zusammenhang wie gesagt für schlecht.

    Hoffe ich habe mich nichht undeutlich ausgedrückt, will auf keinen Fall Streitigkeiten - wünsche euch allen schöne Weihnachten.

    <small>[ 24. Dezember 2002, 13:26: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  2. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Artikel ist hanebüchen. geht es doch um die Verrückten, die damit Geld verdienen. Die kleinen Selbstbrenner werden nie erwischt werden, weil sie die Hardware selbst haben und clever genug sind, kein geld mit fremden leistungen zu verdienen. In Anbetracht der enormen Anschaffungskosten für eine Karten-Schreib-Lesegerät sollte man das Gerät für den eigentlichen zweck benutzen: Service für Sicherheitszugang per card an Eingangstüren einrichten! Damit kann man dann geld verdienen...

    Außerdem kostet eine Funcard im versandhandel höchstens 10 Euro...
    Premiere kann nicht einmal seine Feinde recherchieren...

    PS: Und falls es keiner zugeben soll, die wöcjentlich geänderten keys verhindern nur direkt- und erotik-Zugang, der REST ist laut einigen Boards seit Jahresanfang präzise am laufen, ohne Mucken... Und auf die Brechfilme auf direkt verzichtet dieses Klientel gerne...

    <small>[ 24. Dezember 2002, 13:23: Beitrag editiert von: leander ]</small>
     
  3. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    __________________________________________________

    Zitat von custer:
    Thema ist hier für mich wegen Ignoranz einiger Diskutanten beendet.
    __________________________________________________

    Hi,

    wenn du auch mich damit meinst,dann kann ich dir dazu sagen,daß ich die Foren nicht als Chaträume nutze und nicht nu denn ganzen Tag vor dem Computer hocke.Wenn ich am Tag mal 1 Stunde zum surfen komme ist das schon einiges,deshalb seh es nicht als ignorant oder böse Absicht an,wenn man auf deine Posts nicht so schnell eingeht,ok?! winken

    Du hast ja versucht,nach deinem wirklich,sorry, dummen und fahrlässigen Posting,die Sache zu differenzieren und abzuschwächen."Und das ist auch gut so",um mit den Worten vom süßen Klaus aus
    Berlin zu sprechen! l&auml;c winken

    Das hier einige nun Premiere den Schwarzen Peter zuschieben und ,weil es so schön einfach ist die Verschlüsselung zu knacken und weil Premiere eh selbst kriminell ist,das schwarzsehen rechtfertigen ist allerdings auch dummdreist! sch&uuml

    Gruss und eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit,wünscht

    scirocco

    PS.und letzte Anmerkung hier: Nein,ich würde auch keine Schwarzseher melden! ha!
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich muss dir da sogar zustimmen l&auml;c
    Hab mir auch ein wenig den Kopf darüber zerbrochen und kam dann auch dazu, dass das Argument nicht wirklich so schlagkräftig und glücklich gewählt ist.
    Das Problem ist wie du sagst, die Grenze zu ziehen. Und das tun die Leute hier im Forum sehr unterschiedlich.
    Im Prinzip müsste man jeden einzelnen Fall (Anzeige) betrachten und dann kann man erst entscheiden ob das jetzt denunzierend ist oder nicht und selbst dort würde man auf unterschiedliche Meinungen treffen.

    Ich denke allerdings dass jetzt genug darüber geredet wurde und wir uns jetzt auf das Weihnachtsfest im Kreise der Familie freuen und genießen.

    Frohe Weihnachten.
     
  5. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @thegood
    das gefällt mir - ich hatte sowieso ein sehr gutes bild von dir, eben gerade hat es sich aber noch mal stark verbessert.
    also, du hast recht - genug davon - allen schöne weihnachten.
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi scirocco,

    "dumm" und "dummdreist" scheinen ja deine Lieblingsworte zu sein. Vielleicht solltest Du auch mal überlegen (und etwas abschwächen) was Du so schreibst. winken Weil aber heute Weihnachten ist, werde ich hier nicht weiter darauf eingehen.

    TheGood,

    auch mir hat dein letztes Posting gut gefallen! l&auml;c

    Ansonsten wünsche ich allen ein frohes Weihnachstfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruss
    Custer

    <small>[ 24. Dezember 2002, 16:42: Beitrag editiert von: Custer ]</small>
     
  7. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    __________________________________________________

    Zitat von thegood:
    "Hab mir auch ein wenig den Kopf darüber zerbrochen und kam dann auch dazu, dass das Argument nicht wirklich so schlagkräftig und glücklich gewählt ist."
    __________________________________________________

    Hi lieber Custer,
    wenn dir das Posting von TheGood so gut gefallen hat,solltest du dir das auch mal zu Herzen nehmen und hier nicht dumm breites_ rumschwafeln!
    sch&uuml

    Gruss scirocco
     
  8. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi scirocco,

    dafür gefallen mir deine klugen breites_ winken Postings immer weniger! ha!

    Gruss
    Custer
     
  9. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @custer
    Du hast jetzt schon paar mal geschrieben, dass du wegen des niedrigen Intellekts der "Gegenseite" in diesem Thread nicht mehr posten willst und sowieso nichts mehr sagst, weil schließlich Weihnachten ist.
    Nun, dann solltest du auch ein ruhigeres Gemüt haben und dich nicht ständig reizen lassen - na ja, du behauptest, dass die anderen nicht diskutieren können - dazu gehören immer zwei, man sollte die Schuld auch bei sich suchen. Ich finde unsere Gesprächspartner haben eins, zwei Schritte auf uns zu gemacht, selber gesagt, dass sie keinen melden würden - du hingegen, bestehst zu 100% auf jedes deiner Postings, wer sie nicht versteht, kann nicht Diskutieren oder ist blöd. Eigentlich stehe ich deiner Meinung näher, deinen Gesprächstil halte ich aber für unfair - damit wirst du niemals erfolgreich einen Konsens erreichen.
    Also, nicht sauer sein, wollte das nur mal anmerken.

    <small>[ 26. Dezember 2002, 09:54: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  10. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es kommt leider häufiger vor, daß im Laufe der Zeit ein begonnenes Thema vergessen wird und es ins Persönliche geht.
    Beschimpfungen, Beleidigungen, Vorwürfe, Ironie.....

    Ich bedaure das. Es ist schon ärgerlich wenn man bei einem interessanten Thema 30 Beiträge lesen muß, um eine Beitrag zu Sache zu finden.

    KILOBITT