1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht über Piraterie im Januar-Magazin von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 19. Dezember 2002.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi,

    natürlich kann das Geschäftmodell Pay-TV funktionieren. Nicht so, wie Krich es wollte, aber jetzt, wo alle auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind, schon eher.
    Natürlich schauen nicht nur Technik-Freaks schwarz. Das Problem sind auch weniger die Ali's. Ich erzähl mal, wie sich ein Schwarzseherkreis mit mehr als zehn Personen in meinem Umfeld entwickelt hat:
    Eines Tages holte sich ein Kollege Premiere Sport mit Freundschaftwerbung für 333 DM mit Dekoder. Ein anderer Kollege kannte einen Ali und brachte die zusammen. Man traf sich. Der Ali (kam mit dem Dienstwagen seiner Fernseh-Firma) hatte ein LapTop dabei. Für 50 DM steckte er die Karte in den Leser, clickte hier und da und gab sie ihm zurück. Die Aktion dauerte wenige Sekunden. Mein Kollege staunte nicht schlecht, wie einfach das war und beschloss, statt sich immer wieder an den ALi wenden zu müssen, sich selber einen Leser zu kaufen. Das tat er. Suchmaschinen halfen ihm dann, die Programme zu finden. Der nächste Kollege hatte sich eine DBox, DD-Anlage gegönnt. "Ich geb Dir mal meine Karte mit". Schwup konnte auch er das volle Premiere sehen und mittlerweile lohnt sich auch seine DD-Anlage. Dann kamen die Start-Abos. Die Verwandschaft von ihm bekam das natürlich auch spitz. Leute mit Abo kündigten, denn wozu zahlen, der .... kann das ja. Andere Bekannte/Verwandte holten sich jetzt erst Premiere, denn es war ja umsonst bzw. 5 Euro mit Zeitschrift.
    Ich kenne zwei weitere Firmen, in denen ein Mitarbeiter seine Kollegen (und zwar zum Selbstkostenpreis) mit Karten versorgt. Das ist wie früher, als nur wenige einen CD-Brenner hatten. Brenn doch mal für mich. Und so ist es jetzt auch mit Premiere.

    Die einzige Antwort kann sein, eine sichere Verschlüsselung einzuführen. Denundzierung ist quatsch, weil es das Problem von Premiere nicht löst. Das ist rumdoktern an Symptomen. Bevor jetzt wieder kommt, es gibt keine sichere Verschlüsselung, so sei gesagt: nicht sicher sonderen sicherer. Es darf nicht so einfach sein wie jetzt. Dass es so einfach ist, liegt natürlich auch an den netten Damen und Herren der Hardware-Verkäufer (Viso....), in deren Auftrag diese Software entwickelt wird. Wenn es die Software nicht gäbe, würde ja auch keiner Ihre Programmer und Karten kaufen.
    Es gibt übrigens mittlerweile Seiten, die die Keys täglich aktuell haben. Die Zeiten, wo man suchen musste, sind vorbei. Man kann sie sich sogar schon als Newsletter bestellen. Wer wohl sowas einrichtet ?! sch&uuml

    Ach so: man muss nicht ständig Zeit haben. Die Karten fallen so gut wie nie aus. Das ist schon sehr perfekt mittlerweile.

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 23. Dezember 2002, 09:52: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  2. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Laddi
    Ich hab nicht gesagt, dass Pay TV nicht funktioniert, ichhab gesagt,dass das Geschäftsmodell von Kirch nicht funktionierte:

    Das grosse Jammern ging doch erst los als sich herausstellte, dass die für horrende Preise eingekauften Sportevents "überraschenderweise" nicht refinanzierbar waren oder die Politik zur Fussball-WM die einzig richtige Entscheidung traf: deutsche Spiele in das Free-TV. Das die Preise im Spielfilmmarkt für Dtl mit zu den höchsten in Europa gehören hat auch direkt etwas mit Kirch zu tun. Am Anstieg der GEZ-Gebühren trägt, unter anderem, auch Premiere ein gerüttelt Mass Schuld( betone unter anderem). Vielleicht lasst Ihr Euch mal die Geschichte v.Kirch der letzten Jahre durch den Kopf gehen und zusätzlich noch die in diesem Forum schn öfter zitierten Geschäftsmethoden und fragt Euch, ob nicht die Premierebande kriminell ist.

    Gruss RR

    <small>[ 23. Dezember 2002, 10:05: Beitrag editiert von: riffraff_auf_Arbeit ]</small>
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also da sind wir ja einer Meinung. Kirchs Ansatz war die Monopolbildung in allen Bereichen (Inhalte und Technik) und die gesichert auf mindestens vier Jahre.
    Ich glaube nicht, dass die Premiere-Bande kriminell ist, zumal die Kirch-Ära vorbei ist. Eine Monpolbildung streben doch alle an, das ist was ganz normales. Microsoft machts noch viel krimineller vor und hat grossen Erfolg. Dagegen ist Kirch ein kleiner Fisch.
     
  4. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    __________________________________________________

    Zitat von riffraff:
    "Vielleicht lasst Ihr Euch mal die Geschichte v.Kirch der letzten Jahre durch den Kopf gehen und zusätzlich noch die in diesem Forum schn öfter zitierten Geschäftsmethoden und fragt Euch, ob nicht die Premierebande kriminell ist."
    __________________________________________________

    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....
    (Frei nach Pippi Langstrumpf) breites_ winken

    __________________________________________________

    Zitat von riffraff:
    "Das Ihr Euch aber auch noch hinstellt und den Aufruf zum anzinken von Nachbarn, Freunden und Verwandten ( denn sein wir doch mal ehrlich um nichts anderes geht es hier oder trefft Ihr jeden Tag auf der Strasse wildfremde Leute die im inneren des Mantels Funkarten haben)als toll und Beitrag zur offenen Diskussion begrüsst ist für mich schon ein ziemliches Ei."
    __________________________________________________

    Tut hier doch keiner. ha! Es ging,mir zumindest,um das "Hammerposting" von Custer und um nichts anderes.Die Diskussion entwickelte sich danach über viele hineininterpretierte Sachen... winken

    Gruss scirocco
     
  5. Rudie Rueffel

    Rudie Rueffel Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Viele Schwarzseher die das volle Programm icl kostenloser Direct-Zugang haben, haben ein reguläres Start- oder Sport-Abo. Diese bekommen auch das Premiere-Magazin. Vieleicht schreckt es einige ab. w&uuml;t

    Kann nur zum Vorteil der zahlenden Zuschauer sein.

    Ein neues Verschlüsselungssystem kann nur von Vorteil sein. :cool:
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    wieso Hammerposting? Ich wollte lediglich durch dieses zugegebenermassen drastische Beispiel daran erinnern, wo Aufrufe zu Denunzierungen in der Vergangenheit hingeführt haben. Plötzlich fühlten sich ganz "normale" Bürger dazu aufgerufen ihre Mitmenschen zu bespitzeln und anzuzeigen. Was dann mit diesen Menschen geschah war den Denunzianten vollkommen egal. Dies war nun mal zweifelsfrei im dritten Reich und auch in der Ex-DDR so und sollte gerade von uns Deutschen nicht verschwiegen werden. Wenn sich nun wieder unsere lieben Mitbürger dazu aufgerufen fühlen andere zu denunzieren heisst dass für mich nichts anderes, als dass wir nichts dazu gelernt haben.

    In diesem Sinne,

    Gruss
    Custer

    PS: Zum letzten Mal: Ich vergleiche in keinster Weise das Leid der geschundenen Menschen im dritten Reich mit den eventuell angezeigten Schwarzsehern. Mir geht es einzig und allein um die Tatsache, dass sich wieder Leute dafür begeistern lassen andere zu bespitzeln und gegebenermassen zu denunzieren.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dabei hat das Anzeigen einer Straftat nichts mit denunzieren zu tun.
     
  8. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Hörst Du überhaupt zu? Jemand zuhause? durchein

    Thema ist hier für mich wegen Ignoranz einiger Diskutanten beendet.

    Gruss
    Custer
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Guter Mann du hörst mir nicht zu. Jeder legt seinen Standpunkt dar. Ich verstehe nicht was du für ein Problem damit hast.
    Auch wenn es dir nicht passt ich lass mir doch nicht deine Meinung aufs Auge drücken....

    PS: Der einzige der hier Ignoranz zeigt bist du winken (wo wir uns ja einige wären, jeder nennt den anderen ignorant l&auml;c )
     
  10. marty815

    marty815 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vor allem weil viel im Bericht (mit Absicht?) falsch ist und vor allem würde sowas statt Ihrer andauernden Dauerwerbesendungen mit sicherheit eher scharzseher erreichen als in der Zeitschrift die Schwarzseher ja gar nicht bekommen... breites_