1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Hersteller TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von finkicarlo, 6. Juni 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Nur was hast Du davon wenn der TV zwar reinpasst aber das Bild sche**e ist?
    Ausserdem sollte man einen TVnicht so knapp in einen Schrank stellen. Die nicht unerhebliche Wärme will auch noch raus.

    Gruß Gorcon
     
  2. finkicarlo

    finkicarlo Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Hi,
    also für 1500€ bekomme ich mit Sicherheit ein sehr gutes LCD im 37 Zoll Format. Wenn leider auch kein deutscher Hersteller. Und da es sich um einen eingebauten "Marmor" Schrank handelt, spielt die Hitze zum Glück keine Rolle.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Nein, leider nicht (und schon garnicht von Toshiba)
    Für den Schrank nicht, aber für den TV schon, denn der sollte wenigstens 15cm darüber "Luft" haben.
     
  4. finkicarlo

    finkicarlo Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Hi,

    danke für deine Meinung.

    Schade dass das LCD nach OBEN 15cm Luft haben sollte, weil nach hinten wäre Platz ohne Ende, da da bisher ein TV drin stand mit Bildröhre, aber nach oben ist halt kaum Platz.

    Und mit 1500 € hatte ich einfach gedacht, wenn die Lockangebote vom Media Markt was für 500€ anbieten, sollte ich mit 1500€ gut dabei sein. Wieviel sollte ich denn deiner Meinung nach sparen. Weil lieber warte ich noch einen Monat und hole mir dann eines für 2000€ als dass ich mich jetzt an Ramsch verliere
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Ich bleibe bei meiner Signatur:love: :love: :love:
    Boina, ich verstehe und akzeptiere Deine Gedanken, diese flossen zum Teil auch in meine Kaufentscheidung ... aber ich akzeptiere auch das man diese Diskussion nicht unbedingt hier führen soll ... aber unerwähnt soll sie auch nicht ganz bleiben ... ich würde sage abgehakt:rolleyes: !
     
  6. batz12

    batz12 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Hersteller TV

    @Boina: nenne mir doch mal einen Fernseher aus dem Mainstream der aus China stammt ?

    proletarischer :winken:Gruß
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Das gehört genau in dieses Thema!
    Hier geht es nämlich um deutsche Hersteller, die schon wieder angegriffen werden weil sie teuerer sind, nur warum das so ist, das hinterfragt niemand.
    Des Weiteren muss man leider mittelweile bemängeln dass dieses Forum immer mehr "verkommt". Sorry an die Moderatoren, ihr könnt ja nichts dafür, aber wenn ich überlege über welche hochtechnischen und interessanten Themen hier vor 4 Jahren als ich mich angemeldet habe diskutiert wurde stehen einem heute die Haare zu Berge.
    Fast in jedem 2. Thema geht es nur darum dass irgend jemand etwas billiger haben möchte ohne auf irgendetwas zu verzichten. Und wenn sich wer was hochwertiges kaufen will wird er für dumm hingestellt.
    Für wirklich technische Fragen bin ich mittlerweile in anderen Foren unterwegs. :(

    Verstehe, ich soll sie da ausleben wenn ich Produkte kaufe die DEINEN Arbeitsplatz sichern ;) Oder soll ich auch bei der EM eine Deutschlandfahne "Made in China" schwenken? :winken:

    Wie schon gesagt geht es in sehr vielen Themen hier im Forum darüber wie man billig fernsehen kann. Dann darf ich aber auch hier mal meine Meinung kundtun, da mich, wie ja im langen Beitrag erwähnt, dieses Verhalten gehörig auf den Senkel geht.

    Die Diskussion soll sich nicht auf China alleine beschränken, aber es ist wohl das beste Beispiel um Gegensätze aufzuzeigen.
     
  8. batz12

    batz12 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Hersteller TV

    @Boina: Du darfst nicht vergessen, daß für solche Anschaffungen aufgrund der hohen Ausgaben viel weniger budget zur Verfügung steht als noch vor Jahren, umso verständlicher ist es doch, sich nach einem möglichst günstigen Angebot umzusehen.
    Das günstig = weniger Qualität bedeutet wissen die die sich damit befassen.

    Andererseits finde ich die Preise von MEtz und Löwe einfach unangemessen ggü. den tatsächlichen Herstellungskosten. Elektronische Schaltungen müssen nicht jedesmal von Grund auf neu entwickelt werden. Warum klappt das bei Technisat. Die haben genau solche Panels im Angebot mit 3 versch. Tunern wie Metz & Co. allerdings deutlich günstiger. Natürlich auch entspr, teurer als die taiwanischen und japanischen Modelle.
    Möchte nicht wissen, was sich für ein Wasserkopf hinter Metz und LOEWE verbirgt, wo man den Sparhebel ansetzen könnte. Von denen soll mir keiner erzählen, daß es zu teuer ist in Deutschland zu produzieren. Ein Bandarbeiter bekommt dort auch keine tausenden Euros....

    Auch ich hasse China und Unternehmen die einfach dorthin ihre Prod. auslagern. Irgendwann überrollt uns die rote Gefahr...

    ciao
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Das hat mit Herstellungs oder Entwicklungskosten nichts zu tun, das ist eine Strategie, die momentan offensichtlich aufgeht... Weil viele Leute der Meinung sind, die Teile muessen einfach fuer den Preis besser sein, obwohl keiner erklaeren kann warum.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Dann schau dir noch mal die Liste mit der Ausstattung der TVs an. Dann wirst du feststellen das in den Technisat Geräten einfach weniger drin ist! Genau wie in den asiatischen Geräten.

    Natürlich könnte Metz und Loewe auch billiger bauen, nur dann wäre es kein Metz oder Loewe mehr. Die bauen halt keine 0815 Geräte für 500€

    Hat auch noch keiner erzählt. Laut Loewe ist der Anteil der Lohnkosten am Gerätepreis um 5%.