1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter nur Hälfte angeschlossen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nebbiolo, 8. März 2004.

  1. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin immer noch am Installieren des Multischalters 9/4 ... Nun wollte ich zum testen einmal einen Quattro-LNB (Astra) anschliessen - und habe die 4 Anschlüsse für den zweiten Quattro-LNB (Hotbird) einfach "leer" gelassen. Nun bekomme ich kein Signal, muss ich alles anschliessen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Mit freundlichen Grüssen aus dem Süden, Walter
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Normal sollte es trotzdem gehen, stimmen die Diseqc Einstellungen ?

    Also das der Multi auf die ersten 4 Eingänge schaltet.
     
  3. Hotbird

    Hotbird Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, ich selbst habe derzeit auch nur den ersten Quattro-LNB angeschlossen und empfange alles.

    Ich hatte anfangs übrigens mal die Reihefolge der Kabel zwischen LNB und Multischalter nicht richtig, da gab es nur sehr verrauschten Empfang. Also HH an HH, HV an HV usw ... . Vielleicht liegt es daran.
     
  4. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vielen Dank für das Echo! Ich habe alle Varianten von DISEq-C A/B/C/D etc. versucht. Auch die Kabel von LNB->Switch habe ich nochmals überprüft. Die Normalantenne (terr.) ist auch angeschlossen, trotzdem Signal=NULL. Kann man den Multischalter (MS 9/4 TNT) irgendwie testen?
    Hallöchen aus bella Italia.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn du Diseqc ausschaltest dann solltest du zumindest den ersten Sat reinkriegen. Aber bist du dir sicher wenn da TNT draufsteht dass dir das dingens nicht um die Ohren fliegt wenn du da irgendwo verkehrtes draufdrückst. boah! breites_ Du kannst ausserdem wenn du weisst, dass was weiss ich ARD Highband und Vertikal kommt überprüfen ob der LNB geht wenn du die passende Leitung direkt an deinen Receiver anschliesst.

    Gruss Uli
     
  6. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So, nun läuft es endlich! Und zwar war folgendes: Ich habe mit dem bestehenden System (Single-LNB) noch die Programme vom Hotbird belassen (damit meine Frau noch was zum Sehen hatte), und die vier Kabel vom neuen Quattro-LNB (Astra) mit dem Multischalter verbunden... Nur war ich so blöd und habe diese auf die falschen vier Eingänge geschraubt (WICHTIG). Nachdem auch ich auch mit dem anderen Quattro-LNB keine Empang hatte merkte ich dass ich nun auf DISqC a Hotbird (vorher Astra) und auf DISqC b Astra (vorher Hotbird) nehmen muss... und es geht :)