1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lüfter wird lauter beim HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Smolle, 22. Mai 2008.

  1. Max Brainroom

    Max Brainroom Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Lüfter wird lauter beim HD S2

    Hallo,

    bin neu hier und wollte mit den Digicorder S2 (nicht HD, weil für mich zu teuer) mit ner 160 HDD holen. Habe aber gehört bzw. gelsesen, dass der Lüfter auch sehr laut sein soll. Ist das so?
    Hier im Forum hab ich leider zum S2 noch nichts darüber gefunden.

    Vielen Dank :winken:
    Max Brainroom
     
  2. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lüfter wird lauter beim HD S2

    Der Digicorder S2 (nicht HD) hat keinen Lüfter!
     
  3. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Lüfter wird lauter beim HD S2

    ja das waren noch Zeiten. Vielleicht wird TechniSat ja auch mal einen HD-Receiver ohne Lüfter bauen. Aber die Blue ray Brenner haben wohl auch alle einen Lüfter. Das ist wohl der Preis für die hohe Datenrate.
     
  4. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Lüfter wird lauter beim HD S2

    Vantage kann es, der 8000 HD Receiver hat keinen Lüfter :winken:
     
  5. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Lüfter wird lauter beim HD S2

    Ich weiß, Topfield baut aber auch lüfterlose HD Receiver. Nur von Konzept gefallen mir die Geräte von TechniSat besser.
     
  6. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lüfter wird lauter beim HD S2

    Aber dafür meckern die Anwender das die CI-Schächte sehr sehr warm werden bis zu Modulaussetzer.
     
  7. Max Brainroom

    Max Brainroom Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lüfter wird lauter beim HD S2

    Hi,

    1mal thx für die Info zum Tema Lüfter.

    Dann kommt das von einigen Leuten monierte laute Geräusch beim Digicorder S2 (nicht HD S2) eher von der Festplatte selbst? Moniert wurde, so wie ich es verstanden habe, nur bei der 160GB Festplatte.
    :confused: Bin echt ein Greenhorn auf dem Gebiet.

    See U
    Max Brainroom
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Lüfter wird lauter beim HD S2

    Dafür kann man auf dem TF 7700 auch Spiegeleier braten.
    Ist halt ein Multifunktionsgerät, ohne Aufpreis :)
    Der TS HD S2 ist cooler :)
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Lüfter wird lauter beim HD S2

    Da der S2 ja gar keinen Lüfter hat und sonst auch keine bewegten Teile, kann das Geräusch nur von der Festplatte herrühren.
    Ich hatte (bzw. habe immer noch) auch noch den S2 behalten. Man hört die Festplatte. Sie ist starr verschraubt.
    Mit Körperschall-Isolatoren kann man das Geräusch deutlich reduzieren. Die kriegt man in jedem besseren Computerladen.

    Tompspeed hat mal einen Beitrag zum Lüfter- und Festplattenumbau gemacht und hier zum Download zur Verfügung gestellt:
    http://rapidshare.com/files/12190415...ung.pdf .html
    Dort sind auch diese Gummipuffer beschrieben (zwar betriffts den HD S2, ist aber beim S2 nicht anders).
     
  10. manni5000

    manni5000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lüfter wird lauter beim HD S2

    ich habe seit samstag den HD S2.
    etwa 10 minuten nachdem ich den receiver eingeschaltet habe schaltet sich der lüfter ein und läuft ununterbrochen bis ich den receiver wieder ausschalte.und das nicht im festplattenbetrieb sondern nur beim normalen fersehschauen.
    nun meine frage.
    ist das normal oder ist da irgendwas kaputt?
    gruß
    manni